abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bitlocker key nicht vorhanden

6 ANTWORTEN 6
Peacekeeper
Beginner
Nachricht 1 von 7
1.567 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.567 Aufrufe

Bitlocker key nicht vorhanden

Beim Starten des Notebook kommt die Aufforderung den Bitlocker Key einzugeben.

Da ich so einen Key nicht habe und alle Möglichkeiten diesen wieder herzustellen nicht funktioniert haben blieb mir nur die Möglichkeit das Notbook über die Eingabeaufforderung komplett zu löschen.

Nun möchte ich Windows 11 neu installieren.

Meine Frage ist "Woher bekomme ich den Product Key zur Windows Installation"

 

 

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.564 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.564 Aufrufe

@Peacekeeper 

 

Zuerst müsstest Du mal angeben, um  welches Medion Notebook es geht. Bitte den Namen und die MSN Nummer nennen.

Und ein paar Infos was vorher war. Ist das Notebook neu oder gebraucht gekauft ?

Oder hast Du es schon länger in Besitz?

Welches Betriebsystem war vordem installiert?

 

Gruss, daddle

Peacekeeper
Beginner
Nachricht 3 von 7
1.558 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.558 Aufrufe

Product: E16402 Notebook PC

MSN 30032983

Das Notebook wurde vor 1 Jahr neu gekauft.

Betriebssystem Windows 11 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
1.553 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.553 Aufrufe

@Peacekeeper 

 

Wenn das NB ein Jahr ohne BitlockerKey in Betrieb war, muss ja Irgendetwas  gemacht worden sein. Von alleine schaltet sich kein Bitlocker Key ein. Was war also zwischendurch? Oder hast Du das Notebook "übernommen"?

Und ist es Windows 11 Home oder Pro?

 

daddle

Peacekeeper
Beginner
Nachricht 5 von 7
1.547 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.547 Aufrufe

Der BitlookerKey war eifnnach nach dem Einschalten da.

Ich hatte das Notebook längere Zeit nicht genutzt.

Es hat dann ein automatisches Windows-Update gemacht.

Nachdem ich es mehrere Tage später eingeschaltet habe war die Aufforderung den BitlookerKey einzugeben da.

Es ließ sich auch nicht über CMD wiederherstellen. 

Habe alle Möglichkeiten ausprobiert.

 

Es war Wondows Home installiert!

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 7
1.536 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.536 Aufrufe

Moin @Peacekeeper und willkommen

1. hast du kein Microsoft Konto?

2. CMD als Admin ausgeführt? Eingabe bei CMD = manage-bde -protectors -get c:

dort nachschauen unter Kennwort:

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Peacekeeper
Beginner
Nachricht 7 von 7
1.531 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.531 Aufrufe

Der PC wurde bereits kommplett Platt gemacht.

 

Es gibt kein Microsoft Konto mit dem das Gerät verknüpft war!

6 ANTWORTEN 6