annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

"Medion WIM 2210", MD 96850, MSN 3008137

OPGELOST
24 ANTWOORDEN 24
BigWoelfi
Apprentice
Bericht 1 van 25
6.261 Weergaven
Bericht 1 van 25
6.261 Weergaven

"Medion WIM 2210", MD 96850, MSN 3008137

Hallo,

 

noch mal ich mit Suche nach Aufrüstung für Notebook "Medion WIM 2210", MD 96850, MSN 3008137.

Ich kann da nicht wirklich was zu finden, auch nicht bei Youtube leider.

 

Am kommenden Samstag fahre ich zu einem Verwandten, der so ein altes Gerät noch hat, dass extrem langsam ist.

Ich finde bei Medion zwar die Bedienungsanleitung dazu, jedoch keine Hinweise, wie man das Teil aufrüsten kann.

Es scheitert schon daran, dass ich keine Angaben finde, was eigentlich verbaut ist.

 

Also, weiß jemand:

  1. Welcher Ram verbaut ist und wie viel Steckplätze vorhanden sind sowie maximale Aufrüstung?
  2. Kann man dem Notebook eine SSD gönnen? Ich gehe mal davon aus, dass man keine 2. Festplatte einbauen kann und schon gar keine M.2.

Für Hilfe, möglicherweise auch Bilder vom geöffneten Gerät, wäre ich Euch dankbar.

 

Gruß, Wolfgang
24 ANTWOORDEN 24
Rex
Community Manager
Community Manager
Bericht 21 van 25
1.469 Weergaven
Bericht 21 van 25
1.469 Weergaven

@BigWoelfi 
Auf deinem Bild in Post #20 war die s/n-Nummer sichtbar - von daher wurde das Bild nicht veröffentlicht.
Bitte demnächst die s/n unkenntlich machen oder einen anderen Bildausschnitt wählen.

 

 

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BigWoelfi
Apprentice
Bericht 22 van 25
1.452 Weergaven
Bericht 22 van 25
1.452 Weergaven

@Rex 

 

Ich habe es verändert.

Gruß, Wolfgang
Rex
Community Manager
Community Manager
Bericht 23 van 25
1.441 Weergaven
Bericht 23 van 25
1.441 Weergaven

Hallo @BigWoelfi 


@BigWoelfi wrote:

@Rex 

 

Ich habe es verändert.


Dein Bild ist nun sichtbar

 

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Bericht 24 van 25
1.421 Weergaven
Bericht 24 van 25
1.421 Weergaven

Moin @BigWoelfi 

Das wird der Mini2 Steckplatz sein, für eine PCI Express Mini Card.

Hier im Bild rechts, links ist deine Wlankarte

Screenshot_2021-03-24 me3_sc_070919b - wim2220 md96970 ec4da_WISTRON_ME3 pdf.png

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
BigWoelfi
Apprentice
Bericht 25 van 25
1.357 Weergaven
Bericht 25 van 25
1.357 Weergaven

Moin und schönen Feiertag allen.

 

Mit Sorgenkind ist noch nicht durch mit der Geschichte, so dass wir uns entscheiden mussten, doch noch mal ganz von vorn anzufangen, da auch bei Neuinstallation mit drüber installieren vom Stick nicht zur Einrichtung der leeren Partition vor C: geführt hatte.

Zudem stand TRIM für die SSD nicht zur Verfügung und AHCI konnte im Phönix-BIOS nicht aktiviert werden oder ich übersehe da was.

 

Nachtrag:

Alles gut nach Neuinstallation auf völlig leerer SSD.

AHCI und TRIM sind jetzt ebenfalls aktiviert.

 

 

Gruß, Wolfgang
24 ANTWOORDEN 24