abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios Update

8 ANTWORTEN 8
markagi69
Trainee
Nachricht 1 von 9
1.829 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
1.829 Aufrufe

Bios Update

Hallo Gemeinde,

 

ich möchte gerne bei meinem mittlerweile 6 Jahre alten Medion E6237 ein Bios Update verpassen.

 

Medion E6237 1.0

PCI-Express 2.0 (5.0 GT/s)

 

MSN 30018612

 

American Megatrends Inc.

Version 601

Datum 09/24/2013

 

Wo finde ich denn das Update wenn es ein geben sollte, ich habe nichts gefunden.

Nach fast 8 Jahren ist doch mal ein Update nötig.

8 ANTWORTEN 8
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 9
1.825 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
1.825 Aufrufe


@markagi69  schrieb:

 

Nach fast 8 Jahren ist doch mal ein Update nötig.


Warum ?  An den grundlegenden Eigenschaften des Computers kannst du auch mittels Update nichts ändern.

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
markagi69
Trainee
Nachricht 3 von 9
1.819 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
1.819 Aufrufe

Ganz einfach es wird Zeit für ein Updte, nach 8 Jahren wird es mal wieder an der Zeit dafür.

Smartphones bekommen auch in regelmäßigen Abständen Updates.

Farron
Superuser
Nachricht 4 von 9
1.805 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
1.805 Aufrufe


@markagi69  schrieb:

Smartphones bekommen auch in regelmäßigen Abständen Updates.


Kann man nicht miteinander vergleichen und sehe ich daher anders.

Was eine neue Android Version an neuen Funktionen mitbringt, das macht eine neue Windows Version mit dem Computer. Da hat das BIOS nix mit zu tun.

Was anderes wäre es, wenn es sich dabei nicht um ein Notebook handeln würde wo fast alles fest verlötet ist. Aber auch beim Desktop/Tower gibt es Grenzen, wo ein neues BIOS nichts mehr nützt.

Wenn dein Notebook also einwandfrei läuft, lasse es einfach so wie es ist. 

Und wenn nicht, dann kann ein Mod oder Superuser hier vlt. nach einem neueren BIOS sehen.

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 9
1.796 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
1.796 Aufrufe

Moin @markagi69 und willkommen

prüfe deine angegebene MSN Nummer, unter der wird ein E7316 Tablet angezeigt.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
markagi69
Trainee
Nachricht 6 von 9
1.792 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
1.792 Aufrufe

Sorry, der Zahlenteufel hatte zugeschlagen. 😉

 

MSN: 30018621

 

So ist es richtig.

Major_ToM
Professor
Nachricht 7 von 9
1.779 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
1.779 Aufrufe

Hallo @markagi69 ,

 

scheinbar hast Du mich und @Fishtown  alle mit deiner MSN Nummer etwas verwirrt.
Die Zweite (30018621) ist ebenfalls nicht in unserer Datenbank vorhanden,aber kann es ggf. sein, dass es nicht um die 30018072 handelt?

Ein Blick auf den Update Server besagt, dass die letzte, zu diesem Gerät veröffentlichte Bios Version in der Tat die V 6.01 ist, was bedeutet, dass Du auf dem aktuellsten Stand der Dinge ist.
Für gewöhnlich ist es schon an der Tagesordnung, dass für das eine oder andere Modell nach einer gewissen Zeit ein Bios Update veröffentlich wird, mit dem dann (wenn nötig)  z.B. die Lüftersteuerung,oder das Energiemanagement angepasst wird, oder einfach nur neue CPU Mircocodes einprogrammiert werden.

 

In deinem Fall hat @Farron es richtig ausgedrückt: Ein Update nur um des Updates willen macht nicht immer Sinn, oder?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
markagi69
Trainee
Nachricht 8 von 9
1.772 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
1.772 Aufrufe

  • 1D98031F-21FF-4F4A-A65A-414D8821C899.jpeg

Major_ToM
Professor
Nachricht 9 von 9
1.767 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
1.767 Aufrufe

Hallo @markagi69  und danke für das Foto.

nun sind wir etwas schlauer,aber die Aussage zum Bios bleibt letztenendes bestehen.

Mit der 6.01 ist dein Bios auf dem aktuellsten Stand.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 ANTWORTEN 8