abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

"2 in 1" NB E1240T (MSN 30020841): NB erkennt Micro SD > 4 GB nicht

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
Turmbewohner
Contributor
Nachricht 1 von 16
8.981 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
8.981 Aufrufe

"2 in 1" NB E1240T (MSN 30020841): NB erkennt Micro SD > 4 GB nicht

Notebook erkennt eine 4 GB Micro SDHC, aber nicht 16GB / 32GB Micro SDHC oder 64GB Micro SDXC.

Dieselben Karten (16/32 GB) werden von Lifetab (MSN 3001 3124) problemlos erkannt und gelesen.

Und dieselben Karten werden auch von Toshiba L9W-B problemlos erkannt und gelesen. Die Treiber bei Toshiba und E1240T sind die gleichen!

 

Woran kann es liegen, dass eine 4GB-Karte erkannt wird, andere aber nicht?

 

Oder ist das ein Garantiefall??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 11 von 16
10.827 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
10.827 Aufrufe

Guten Morgen zusammen,

 

vielen Dank für eure Mithilfe, wir haben soeben eine aktuelle Biosversion auf unserer Serviceseite platziert, die das Problem mit nicht erkannten Speicherkarten löst.

 

Eine entsprechende News findet ihr hier

 

Vielen Dank

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 16
7.249 Aufrufe
Nachricht 2 von 16
7.249 Aufrufe

Hallo @Turmbewohner und willkommen in der MEDION Community,

 

wir können der Sache für dich gerne auf den Grund gehen, bräuchten aber noch einige Detailinfos:
Ist bei dir die aktuelle Bios Version (TM10-W) installiert und wie lautet die Herstellerbezeichnung deienr SD-Karte?

 

Gruß

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Turmbewohner
Contributor
Nachricht 3 von 16
7.239 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
7.239 Aufrufe

Servus Major ToM,

 

danke, dass du mir hefen willst. Es ist die BIOS-Version TM10-W

Die Micro SD Karten sind von SanDisk.

Die 4GB Karte ist so ausgewiesen! Und nur die kann das NB erkennen, läßt Lesen und Beschreiben zu!

 

Bisher wurde versucht

 

* einen neuen Treiber aus dem Internet runter zu laden: Antwort

Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert

 

*Treiber-Update von Medion (drv_e123x_e124x_w10.exe) runtergeladen und Treiber Chip-Satz installiert

Gebracht hat es nichts, außer, das Win 10 jetzt sowohl bei der 4GB Karte wie auch bei einem USB-Stick einen Treiberfehler moniert, ich aber mit beiden (noch?) anstandslos arbeiten kann.

Bei den Treibereinstellungen Intel-SD Hostcontroller hat sich nichts verändert.

 

 

Der Kontakt mit dem Medion-Support-Center war bislang nicht erfolgreich, obwohl sich die viel Mühe geben.

 

Kann es sein, dass der Kartenleser defekt ist und daher nur 4 GB Karten erkennt und nur diese lesen und beschreiben lässt?

 

Mit bestem Dank im Voraus

der Turmbewohner

Johnny58
New Voice
Nachricht 4 von 16
7.224 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
7.224 Aufrufe

Hallo Majot ToM,

 

habe das gleiche Problem. Aktuelles BIOS.

Nokia 1GB Karte und Noname 4GB Karte funktionieren. 32 GB und 64GB Karte MEDIANKA aus aktuellem Hofer Verkauf und Sandisk Ultra 64GB funktionieren nicht.

 

Klassenkontroller für den SD Speicher : Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)

 

LG Johnny

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 16
7.193 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
7.193 Aufrufe

Hallo zusammen, hallo @Gablitzer

 

danke für euer Fedback bzw. die Nennung der verwendeten Karten.

Wir werden und die entsprechenden Speicherkarten zulegen und das Ganze mal nachstellen. Gebt uns bitte etwas Zeit, sobald wir etwas Neues für euch haben, melden wir uns hier in diesem Thread in der Community mit einer Lösung.

 

Sollten noch weitere Modelle auftauchen, die nicht korrekt ins System eingebunden werden können, dann meldet euch bitte.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Turmbewohner
Contributor
Nachricht 6 von 16
7.181 Aufrufe
Nachricht 6 von 16
7.181 Aufrufe

@Major_ToM

 

Servus Major ToM!

Vielleicht hilft das ein wenig weiter und kürzt den Weg zur Lösung ab. Ich bin seit ein paar Tagen mit MEDION PC-Support und dort mit Hrn. XXXXXXX und Hrn. XXXXXXX unter der Kundennummer XXXXXXXXXX in Kontakt. Aber die bisherigen Schritte waren leider nicht erfolgreich.

 

Mit besten Grüßen

der Turmbewohner

 

MOD-Edit:
Persönliche Daten entfernt.
Bitte sei so nett und beachte zukünftig die Nutzungsbedingungen.
Gruß - Andi

Major_ToM
Professor
Nachricht 7 von 16
7.162 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
7.162 Aufrufe

Hallo @Turmbewohner,

es wird in einer anderen Abteilung an der Lösungsfindung gearbeitet, aber wir  haben den Kollegen bereits jegliches Feedback aus diesem Post übermittelt.

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Turmbewohner
Contributor
Nachricht 8 von 16
7.087 Aufrufe
Nachricht 8 von 16
7.087 Aufrufe

Servus Major ToM!

 

Jüngste Erkenntnis meinerseits: E1240T erkennt auch Micro SD-Karten mit 8 GB!

 

Wünsche Euch viel Erfolg bei der Problembehandlung und beste Grüße

der Turmbewohner

Kookie
New Voice
Nachricht 9 von 16
7.080 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
7.080 Aufrufe

Hallo!

Gleiches Problem: E1240T hat aktuelle Firmware.

 

SDxc SanDIsk Ultra 64GB wird nicht erkannt.

SDhc SanDisk 32GB wird problemlos erkannt und kann verwendet werden.

 

Viel Erfolg bei der Lösung des Problems.

 

Kookie

Major_ToM
Professor
Nachricht 10 von 16
7.076 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
7.076 Aufrufe

Guten Morgen meine Lieben,

 

wir haben gerade die Info bekommen, dass der Hersteller das Problem mit den aufgelisteten Speicherkarten reproduzieren kann und an einer Lösungsfindung arbeitet.

 

Sobald wir etwas Neues wissen, was euch weiterhilft, melden wir uns, oder um es passend zur Fußball EM zu sagen:
"Wir sind am Ball" 🙂

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
15 ANTWORTEN 15