abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

"2 in 1" NB E1240T (MSN 30020841): NB erkennt Micro SD > 4 GB nicht

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
Turmbewohner
Contributor
Nachricht 1 von 16
9.022 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
9.022 Aufrufe

"2 in 1" NB E1240T (MSN 30020841): NB erkennt Micro SD > 4 GB nicht

Notebook erkennt eine 4 GB Micro SDHC, aber nicht 16GB / 32GB Micro SDHC oder 64GB Micro SDXC.

Dieselben Karten (16/32 GB) werden von Lifetab (MSN 3001 3124) problemlos erkannt und gelesen.

Und dieselben Karten werden auch von Toshiba L9W-B problemlos erkannt und gelesen. Die Treiber bei Toshiba und E1240T sind die gleichen!

 

Woran kann es liegen, dass eine 4GB-Karte erkannt wird, andere aber nicht?

 

Oder ist das ein Garantiefall??

15 ANTWORTEN 15
Major_ToM
Professor
Nachricht 11 von 16
10.869 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
10.869 Aufrufe

Guten Morgen zusammen,

 

vielen Dank für eure Mithilfe, wir haben soeben eine aktuelle Biosversion auf unserer Serviceseite platziert, die das Problem mit nicht erkannten Speicherkarten löst.

 

Eine entsprechende News findet ihr hier

 

Vielen Dank

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Gablitzer
New Voice
Nachricht 12 von 16
3.789 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
3.789 Aufrufe

Hallo Major Tom,

 

Vielen Dank für deinen Einsatz. Habe neues BIOS eingespielt und mein E1240T kann jetzt die 64 GB Card einwandfrei lesen.

 

Beste Grüße vom Gablitzer

Turmbewohner
Contributor
Nachricht 13 von 16
3.783 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
3.783 Aufrufe

Servus Majot ToM!

 

Gleiches auch bei mir, alle Karten werden erkannt und Lesen/Beschreiben ohne Probleme. Danke an Major ToM, der sich der Sache sehr professionell angenommen hat, und an meine "Mitbetroffenen", die die Breite des Problems verdeutlichten. 

 

Da dieses Notebook über Aldi Nord/Süd bzw. Hofer in A vertrieben worden ist, wäre es eine Art Kundenservice, würde Aldi bzw. Hofer eine entsprechende Info herausgeben (Aushang im Geschäft / Homepage).

 

Bei der Community werde ich öfter mal vorbeischauen. Mit meinem Posting in der Community ist die Sache so richtig in Schwung gekommen.

 

Alles Gute und ein schönes Wochenende wünscht

der Turmbewohner

Johnny58
New Voice
Nachricht 14 von 16
3.749 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
3.749 Aufrufe

Hallo Major Tom,

 

habe soeben das neue Bios geflasht.

Kann nun die Medianca 32GB SDHC und 64GB SDXC sowie eine Sandisk Ultra 64GB SDXC lesen und schreiben.

 

Vielen dank für die rasche und kompetente Hilfe!

 

Danke auch an den Turmbewohner fürs Starten des Threads.

 

 

Johnny58

 

Heinzl
Beginner
Nachricht 15 von 16
3.587 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
3.587 Aufrufe

Hallo,

 

ein Leseproblem hatte ich mit meiner Sandisk 128 nicht, auch nicht vor dem BIOS-Update.

Allerdings ist die Karte nach Ruhezustand nicht mehr vorhanden, sie muss erst wieder neu gesteckt werden.

 

Im Gerätemanager unter SD-Hostadapter ist 3x Intel SD-Hostcontroller (veraltet) zu finden.

Sowohl bei USB-Root-Hub als auch beim USB-Controller ist unter Energieverwaltung angehakt, dass der Computer das Gerät ausschalten kann, um Energie zu sparen.

 

Ist das Problem bekannt?

 

Gruß Heinzl

Johnny58
New Voice
Nachricht 16 von 16
3.569 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
3.569 Aufrufe

Hallo Heinz,

 

ich hatte das Bios -Update wegen Schreib/Leseproblemen bei 32 und 64GB Karten benötigt.

Die von Dir angeführten Einstellungen im Gerätemanager sind auch bei meinem Rechner so, der Fehler tritt aber nicht auf.

 

L.G. Johnny

 

15 ANTWORTEN 15