abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

p 8614 wlantreiber

4 ANTWORTEN 4
hello3103
Beginner
Nachricht 1 von 5
21.821 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
21.821 Aufrufe

p 8614 wlantreiber

Ich habe ein Upgrade auf Win 10 gemacht. Im windows Wlan Treiber ist nur Betrieb bis Wlan kanal 11 vorgesehen, ich möchte aber Kanal 13 nutzen. Sind für das P8614 Wlan Treiber für Windows 10 verfügbar, mit denen ich Kanal 13 nutzen kann??

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
21.251 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
21.251 Aufrufe

Hallo @hello3103 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das P8614 wurde bereits 2010 verkauft und ist nun schon 6 Jahre alt. Vermutlich wird dir über das Windowsupdate von Windows 10 eine amerikanische Treiberversion eingespielt, dessen WLAN-Bereich bei Kanal 11 endet.

 

Du bräuchtest daher einen Treiber, der für den europäischen Markt vorgesehen ist und bis Kanal 13 geht. In unserem Downloadbereich findest du den Treiber für die Betriebssysteme XP, Vista & 7. Dort brauchst du nur die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks einzugeben. Neuere Treiber liegen uns nicht vor. Oftmals lassen sich aber auch ältere Treiber unter Windows 10 installieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hello3103
Beginner
Nachricht 3 von 5
20.432 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
20.432 Aufrufe

Wenn das so einfach wäre. hätte ich diese Frage nicht gestellt Smiley (Zunge)

Bei dem Versuch diesen Treiber zu installieren bekomme ich die Meldung "Sorry, nicht für dieses Betriebssystem geeignet" naja nicht genau dieser Wortlaut, aber sinngemäß.

Es kann doch nicht sein, das es für Wlan Chipsätze, die immer noch verbaut werden, keine aktuellen Treiber gibt?????

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
20.374 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
20.374 Aufrufe

@hello3103

 

Ich wäre an deiner Stelle ja sehr zufrieden, wenn ich für dieses bis 5-6 Jahre alte System überhaupt funktionierende

Wlan-Treiber für Win 10 bekommen habe!

Du kannst im Gerätemanager über. Eigenschaften evtl den Kanalbereich auf 1-13 ändern. Wenn nicht, stelle eben einen anderen Kanal am Router und den anderen Geräten ein. Mit der App für Win10 inSSIDer lässt sich sehr gut cie Netzverteilung kanalbezogen graphisch darstellen.

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
19.656 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
19.656 Aufrufe

Hallo @hello3103.

 


hello3103 schrieb:

Es kann doch nicht sein, das es für Wlan Chipsätze, die immer noch verbaut werden, keine aktuellen Treiber gibt?????


Im P8614 (ich habe jetzt einfach mal das MD 98310 genommen, weil du keine genaue MSN Nummer angegeben hast) befindet sich eine AW-NE104H WLAN-Karte. So wie es aussieht, haben wir diese Karte zwischen 2009 und 2011 in unseren Geräten verbaut. Zu diesem Zeitpunkt war Windows 10 noch kein Thema.

 

Wenn du einen Hersteller entdeckt hast, der die Karte immer noch verbaut, muss dieser auch einen 10er Treiber haben. Eventuell kannst du ja dort mal fragen.

 

Warum möchtest du denn unbedingt Kanal 13 verwenden? Kannst du nicht mit deinem Router auf einen niedrigeren Kanal ausweichen? Sind alle unteren Frequenzbänder in deiner Umgebung so ausgelastet, dass du unbedingt auf 13 willst? Funktioniert 1-10 nicht?

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4