abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

neuer Akku lädt nicht (Netzeil funktioniert, Fehler im Laptop?)

2 ANTWORTEN 2
Andidas1996
Beginner
Nachricht 1 von 3
502 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
502 Aufrufe

neuer Akku lädt nicht (Netzeil funktioniert, Fehler im Laptop?)

Guten Tag,

seit 2016 (denke ich) besitze ich einen Akoya laptop. Eine Zeitlang hab ich den Als stationären PC genutzt, oft am Strom gehabt, dementsprechend ging der Akku langsam kaputt. Es gibt keine Original Akkus mehr (wurde mir vom Kundensupport zugesichert), daher habe ich verschiedene Anbieter bei Amazon ausprobiert. Bei jedem Akku folgendes Resultat: eine Akku stand von irgendwas von  60-80% wird angezeigt (Nehme mal an die Vorladung des Akkus), aber die Anzeige steigt nicht, wenn das Netzteil dran hängt und sinkt nicht wenn ich den Rechner ohne netzteil laufen lasse. Die rote Akku LED blinkt durchgehend, egal in welchem zustand (außer wenn aus, ohne Netzteil). So, da ich mit 3 Akkus den selben Effekt hatte und mit dem Netzteil alles in Ordnung zu sein scheint (habe auch andere getestet), komme ich zu den Schluss, dass das Problem im Laptop liegt. Da ich keine Ahnung habe wie das im Laptop aussieht meine Frage: Kann das sein bzw, ist das überhaupt möglich? Hat jemand schonmal einen ähnlichen Fall gehabt? Was könnte ich noch probieren? Bin langsam am verzweifeln.. Vielen Dank schonmal im vorraus für jeden hilfreichen Rat!

 

LG Andidas

Tags (3)
2 ANTWORTEN 2
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 3
466 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
466 Aufrufe

Hallo @Andidas1996 und herzlich willkommen in der Community.

 

So wie es aussieht, liegt wohl ein Fehler in der Ladeelektronik Deines Notebooks vor. Du kannst Dich gerne an unseren Service wenden, der Dir dann eine kostenpflichtige Reparatur anbietet. 

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Andidas1996
Beginner
Nachricht 3 von 3
461 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
461 Aufrufe

Danke für die Antwort, ich habe einen Akoya MD99850, für das Gerät gibt es scheinbar keine Ersatzteile mehr. Da das Gerät eh aus der Garantie raus ist, hätte ich das sonst selber repariert

2 ANTWORTEN 2