abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Laptop P7624 lädt nicht mehr

GELÖST
1 ANTWORT 1
mogu
Trainee
Nachricht 1 von 2
619 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
619 Aufrufe

Laptop P7624 lädt nicht mehr

Hallo,

ich habe dieses ältere, aber immer noch zuverlässige Laptop, dessen Akku letztens schlapp gemacht hat. Ich habe ihm jetzt einen neuen spendiert, aber er wird etwas merkwürdig geladen. Die Ladeanzeige (Linux Xubuntu) zeigt eigentlich kaum Veränderung, manchmal lädt sie auf 30%, manchmal auf 54%, aber wenn er dann nach Stunden wirklich mal nicht mehr weiter kommt, dann auf maximal 80-90%. Wodran kann das liegen?

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
657 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
657 Aufrufe

@mogu 

 

Dann is vermutlich der neue Akku auch ein älterer, überlagerter, schlecht gewarteter Akku. Du kannst versuchen ihn durch mehrmaliges ganz Entladen und wieder Aufladen  evtl. auf die vollständige Auslastung seiner Kapazität zu bringen.

Dass er nicht weiter als ca 80% kommt zeigt dass er nicht mehr die nötige Voltspannung eines neuen Akkus erreicht, da die Kapazität schon stark abgenommen hat. 

 

Ich habe solche Erfahrungen bereits zweimal mit Akkus für ältere Notebooks solche schlechten Erfahrungen gemacht.

 

Aber da das Notebook schon älter ist, und Akkus nach eine paar Jahren meist nicht mehr nachproduziert werden, bekommt man oft nur solche älteren Akkus als Ersatz.

 

Sonst reklamiere den Akku beim Verkäufer.

 

Gruß, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
658 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
658 Aufrufe

@mogu 

 

Dann is vermutlich der neue Akku auch ein älterer, überlagerter, schlecht gewarteter Akku. Du kannst versuchen ihn durch mehrmaliges ganz Entladen und wieder Aufladen  evtl. auf die vollständige Auslastung seiner Kapazität zu bringen.

Dass er nicht weiter als ca 80% kommt zeigt dass er nicht mehr die nötige Voltspannung eines neuen Akkus erreicht, da die Kapazität schon stark abgenommen hat. 

 

Ich habe solche Erfahrungen bereits zweimal mit Akkus für ältere Notebooks solche schlechten Erfahrungen gemacht.

 

Aber da das Notebook schon älter ist, und Akkus nach eine paar Jahren meist nicht mehr nachproduziert werden, bekommt man oft nur solche älteren Akkus als Ersatz.

 

Sonst reklamiere den Akku beim Verkäufer.

 

Gruß, daddle

1 ANTWORT 1