abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

aktuelles Bios-File für Medion P15645

9 ANTWORTEN 9
SomiT
Beginner
Nachricht 1 von 10
890 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
890 Aufrufe

aktuelles Bios-File für Medion P15645

Hallo zusammen,

 

ich benötige ein aktuelles Bios-File für den Medion P15645-MD61606  MSN30027203 (Serial xxxxxxxxxxx)

 

Weiß jemand wo man das Bios runterladen kann?

Ich finde es nirgendwo.

 

 

Mit freundlichen grüßen

 

 

MOD-Edit:
Seriennummer entfernt.
Bitte sei so nett und beachte zukünftig die Nutzungsbedingungen.
Gruß - Andi

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
863 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
863 Aufrufe

Hallo @SomiT und herzlich willkommen in der Community.

 

Zu welchem Zweck benötigst du das BIOS? Funktioniert etwas nicht richtig? Welche Version hast du denn aktuell?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SomiT
Beginner
Nachricht 3 von 10
857 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
857 Aufrufe

Hallo Andi,

 

seit einem Windows Update ist die SSD defekt und er fragt beim Starten mit neuer SSD (auch ohne) direkt nach einem Passwort, obwohl nie eins vergeben.

 

 

Lg

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
789 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
789 Aufrufe

Hallo @SomiT.

 


@SomiT  schrieb:
er fragt beim Starten mit neuer SSD (auch ohne) direkt nach einem Passwort

Sind zu dem Zeitpunkt noch andere Datenträger im System auf denen eine Bitlocker Laufwerksverschlüsselung aktiv sein könnte? Falls nicht, scheint ein BIOS-Passwort gesetzt zu sein. Das bekommt man auch mit einem Update nicht weg. Poste doch mal ein Foto vom Bildschirm, wenn die Passwortabfrage kommt. Kommst du denn noch ins BIOS?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rabbit83
New Voice
Nachricht 5 von 10
319 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
319 Aufrufe

Sorry fürs Ausgraben, aber gibt's  irgendwo ein BIOS Update? Ich habe den gleichen Laptop, die WLAN-Karte wird nur sporadisch erkannt, was immer hilft, ist den Laptop durch langes drücken der Powertaste auszuschalten -> evtl. ein Powermanagement-Thema. BIOS-Version ist 212.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 10
281 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
281 Aufrufe

Hallo @rabbit83 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte nenne uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks. Das P15645 ist vom Oktober 2019. Da du dich erst jetzt meldest, scheint das Gerät ja bisher in den fast 5 Jahren einwandfrei funktioniert zu haben. Daher kann eine sporadische Erkennung der WLAN-Karte logischerweise nicht an der BIOS-Version liegen wenn du diese nicht aktualisiert hast und genau ab dem Aktualisierungszeitpunkt die Erkennungsprobleme anfingen. Ich tippe deshalb eher auf ein Kontaktproblem oder einen Defekt der WLAN-Karte.

 

Normalerweise würde ich an dieser Stelle jetzt folgende Reststromentladung empfehlen:

 

1.) Notebook ausschalten
2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen
3.) Akku entfernen
4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
5.) Akku wieder einsetzen
6.) Stromkabel wieder anschließen
7.) Laptop einschalten

 

Da der Akku bei deinem Notebook aber fest verbaut ist, dürfte sich das Entfernen des Unterbodens und das Abziehen des Akku-Steckers etwas schwierig gestalten. Du kannst das Notebook aber ins BIOS bringen und dort ohne Netzteil so lange laufen lassen, bis es sich von alleine ausschaltet. Anschließend kannst du das Ladegerät wieder anschließen, einige Minuten warten und dann noch einmal testen, ob die WLAN-Karte wieder Aussetzer hat. Falls ja, wäre mein erster Versuch, das Gerät zu öffnen, die Karte abzuziehen und neu zu stecken...

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 10
276 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
276 Aufrufe

Moin @rabbit83 unnd wilkommen

bevor du das Gerät öffnest um die Karte mechanisch zu prüfen, probiere erst im Gerätemanager die Wlankarte und Treiber zu deinstallieren.

Eventuell liegt es ja nur an der Software.

Danach den Rechner neu starten, die Karte wird dann wieder erkannt, Treiber findest du falls nicht mehr im Recover-Ordner auch unter Verwendung

deiner MSN Nummer auf der medion Service Seite. https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products

Tschüss Fishtown 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
rabbit83
New Voice
Nachricht 8 von 10
268 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
268 Aufrufe

Hi @Fishtown , Treiber habe ich schon durchprobiert, auch die das Medion-Diagnosetool durchlaufen lassen. Problem tritt unter Windows und Linux auf. Wenn es kein BIOS-Update gibt, mache ich mich gleich dran die Karte zu tauschen. Grüße

rabbit83
New Voice
Nachricht 9 von 10
181 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
181 Aufrufe

Der Laptop hat die MSN30027203. Zurück zur ursprünglichen Frage: gibt es jetzt ein BIOS-Update (Laptop hat Version 212) dafür oder nicht?

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 10
169 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
169 Aufrufe

Hallo @rabbit83.

 

Wenn du dich erst jetzt mit der MSN zurückmeldest, kann ich logischerweise auch erst jetzt in Erfahrung bringen, ob es da was gibt. Ich kann dir Version 2.15 anbieten. Aber wie gesagt, aufgrund der Umstände tippe ich eher auf ein Kontaktproblem oder einen Defekt der WLAN-Karte. Ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen, dass das aktuellere BIOS hilft. Ein Feedback wäre nett. Smiley (zwinkernd)

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9