annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

akoya e15408 Lautsprecher sehr leise

5 ANTWOORDEN 5
hakanakkaya
New Voice
Bericht 1 van 6
2.537 Weergaven
Bericht 1 van 6
2.537 Weergaven

akoya e15408 Lautsprecher sehr leise

Hallo community,

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe mir das Notebook MD63690 mit der  MSN: 30030378 gekauft und finde die Lautsärke sehr leise (ob nun die Speaker oder Kopfhörer).

Ich habe den Treiber versucht zu aktualisieren (über Windows) und das hat keine Änderung erbracht.

Über die Problembehandlung konnte ich ebenfalls nichts erreichen. Habt ihr noch andere Tipps für mich?

Wenn ich die Lautstärk mit einem anderen Notebook vergleiche ist das schon sehr auffällig leise..

 

Danke euch!!

Viele Grüße

Hakan

 

5 ANTWOORDEN 5
Fishtown
Superuser
Bericht 2 van 6
2.526 Weergaven
Bericht 2 van 6
2.526 Weergaven

Moin @hakanakkaya und willkommen,

nur um ganz sicher zu gehen, den Ton lauter gestellt hast du aber schon!

Fn + F4 Lauter , Erhöht die Lautstärke der Tonwiedergabe

( Fn + F3 Leiser  ,Verringert die Lautstärke der Tonwiedergabe)

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
hakanakkaya
New Voice
Bericht 3 van 6
2.521 Weergaven
Bericht 3 van 6
2.521 Weergaven

Hallo Fishtown,

danke für die Antwort. Aber leider muss ich gestehen dass ich das schon gemacht hab 😉

Ich hab mal eine App runtergeladen zur Messung der dB Lautstärke und da komme ich auf 40db - mein vergleichsrechner hat da 55 dB .

 

Fishtown
Superuser
Bericht 4 van 6
2.517 Weergaven
Bericht 4 van 6
2.517 Weergaven

Moin @hakanakkaya 

leider weiß ich nicht wieviel db normal sind.

Gibt es im Gerätemanager ein Problem mit irgendwelchen Geräten!

Medion Service App durchlaufen lassen, eventuell findet die etwas.

https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQs-zur-MEDION-Service-App/ta-p/83509?search-action-id=7176647...

https://www.medion.com/de/service/service-app

Ansonsten Soundtreiber deinstallieren, Rechner neu starten, Win müsste ihn ja neu installieren.

Vorher die Bezeichnung vom Alten aufschreiben. Treiber kannst du ja vorher sichern , siehe S.43 BDA

Das Treiberpaket könnte ich dir auch noch reinreichen.

Tschüss Fishtown

edit/ Info: https://community.medion.com/t5/FAQs/Der-Ton-fehlt-oder-ist-zu-leise-was-kann-ich-tun-PC-Notebook/ta...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
hakanakkaya
New Voice
Bericht 5 van 6
2.486 Weergaven
Bericht 5 van 6
2.486 Weergaven

Moin,

 

ich hab die Medion Service App und die Einzeldiagnose für Audio gestartet mit einem komischen Ergebnis:

Lautsprecher haben funktioniert aber das Mikrofon nicht. Nun wird mir ein zurücksetzen über die App empfohlen - ich gehe davon aus, dass ich dann meine Veränderungen dann nicht mehr habe oder? (Also zum Beispiel Programme, Downloads,...)

Im Gerätemanager habe ich keine Fehlermeldungen ...

 

Danke Dir!

Andi
Master Moderator
Bericht 6 van 6
2.469 Weergaven
Bericht 6 van 6
2.469 Weergaven

Hallo @hakanakkaya und herzlich willkommen in der Community.

 

Solange du nicht die Möglichkeit hast, ein anderes baugleiches Notebook "probezuhören", wird es schwierig zu beurteilen, ob die Lautstärke deines Gerätes normal oder ungewöhnlich ist. Mit einem anderen Rechner kannst du das nicht vergleichen, der könnte ein anderes Mainboard und einen anderen Soundchip haben. Um einen Vergleich ziehen zu können, bräuchte man das gleiche Notebook noch einmal.

 

Wenn du die Vermutung hast, dass hier irgend etwas nicht stimmt (zumal ja auch das Mikrofon offensichtlich nicht funktioniert), würde ich eine komplette Neuinstallation mit Hilfe eines Win10-USB-Sticks (erstellt mit dem Media Creation Tool) vorschlagen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWOORDEN 5