abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zweitakku MEDION Akoya S6212T

3 ANTWORTEN 3
BergFex
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.484 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.484 Aufrufe

Zweitakku MEDION Akoya S6212T

Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe seit gestern oben genanntes Notebook. Da ich es nur für eine Fortbildung nutze, wurde es ein 3-jähriges Gebrauchtes.

Ich habe schon etwas gegoogelt, bin aber auf keine Lösung gekommen.

Beim Laden wir angezeigt "2. Akku nicht vorkhanden".

Ich möchte mein Notebook gerne aufrüsten.

 

Kann mir jemand sagen, wo ich so einen 2. Akku bekomme und wo der dann verbaut wird?

 

Vielen Dank!

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.448 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.448 Aufrufe

Hallo @BergFex und herzlich willkommen in der Community.

 


@BergFex schrieb:

Kann mir jemand sagen, wo ich so einen 2. Akku bekomme und wo der dann verbaut wird?


Einen zweiten Akku kannst du nicht verbauen, da das Notebook nur einen Akku hat. Für einen weiteren ist kein Platz.

 

Bist du sicher, dass es hier um das S6212T geht? Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 4
1.442 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.442 Aufrufe

@Andi @BergFex

 

Wir hatten neulich schon mal bei User @Kamikatze einen Bezeichnungsfehler. Sein gekauftes Notebook wurde auf dem Verkaufskarton

als S6212T mit der MSN 30019206 bezeichnet, war aber tatsächlich ein S6214T mit ConnectX-Modul und 2 Akkus.

Gekauft wurde das Gerät bei Marktkauf,

 

Gruss, daddle

Ferrit
New Voice
Nachricht 4 von 4
1.056 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.056 Aufrufe

gerade erst darauf gestossen, weil ich das gleiche Gerät habe (S6214T mit ConnectX-Modul) und etwas dafür suchte.

Inzwischen hat sich das Problem des Fragesteller von 2018 wohl geklärt oder erledigt, aber soviel noch dazu:

Das Tablet hat einen eingebauten Akku und die Bluetooth-Tastatur ebenfalls.
Wenn es heisst, ein Akku sei nicht existent, ist er leer und muss aufgeladen werden.
Da es sich um ein gebrauchtes Gerät handelte, war der Akku höchstwahrscheinlich entleert und evtl. sogar wegen Tiefenentladung schon tot.

Leider halten die  Akkus ohne Netzteil nicht lange durch und entleeren sich unverhältnismäßig schnell.
Ich hatte mein Gerät länger nicht benutzt und dann genau den Effekt: ein Akku mit geringer Ladung, der andere "nicht vorhanden".
Glücklicherweise war er noch zu retten und seitdem lasse ich speziell dieses Gerät ständig am Netzteil, auch wenn das nicht wirklich empfehlenswert ist.

3 ANTWORTEN 3