abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E6247/Kann nicht über WLAN mit dem Internet verbunden werden

1 ANTWORT 1
Tina44
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.114 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.114 Aufrufe

Medion Akoya E6247/Kann nicht über WLAN mit dem Internet verbunden werden

Versuche scheitern mit der Meldung: "Netzwerksicherheitsschlüsse nicht korrekt"

Der Netzwerksicherheitsschlüssel der Fritz!Box 7490 wurde von mir von der Rückseite in das Abfrage-Fenster korrekt übertragen. Einmal als durchgehende Kolonne und ein zweiter Versuch immer vier Zahlen danach eine Leertaste. WLAN-Schalter unter "Einstellungen/Netzwerk- und Interneteinstellungen" auf "Ein" geschaltet. Habe auch versucht, eine ganz neue Verbindung zu erstellen unter "Netzwerk- und Freigabecenter". Alles Fehlschläge! Immer kommt die Meldung bei neuem Versuch über "vorhandene Verbindungen" eine Internetverbindung herzustellen: "Netzwerk-Sicherheitsschlüssel nicht korrekt".  An den WLAN-Zugangsdaten, die mir bei Auslieferung des Routers mitgeliefert wurden, habe ich nichts verändert. Ich weiß mir keinen Rat mehr! Hat hier jemand ähnlich Probleme bei der Einrichtung der Internet-Verbindung beim Akoya E 6247 gehabt und weiß Abhilfe? Das Notebook ohne Internet-Verbindung ist sinnlos! Diesen Beitrag schreibe ich auf einem Uralt-Laptop, der nur noch unter Schwierigkeiten  funktioniert.

 

 

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
1.108 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.108 Aufrufe

@Tina44 

 

Dann machst Du einen Fehler bei der Übertragung. Aber vielleicht ist der Wlan Schlüssel ja doch einmal in den Wlan-Einstellungen im Router abgeändert worden. Und der Schlüssel der auf der Rückseite steht könnte ja auch das Router-Zugangspasswort sein, und nicht der Wlan-Schlüssel

@Tina44  schrieb:

Versuche scheitern mit der Meldung: "Netzwerksicherheitsschlüsse nicht korrekt"

Der Netzwerksicherheitsschlüssel der Fritz!Box 7490 wurde von mir von der Rückseite in das Abfrage-Fenster korrekt übertragen. Einmal als durchgehende Kolonne und ein zweiter Versuch immer vier Zahlen danach eine Leertaste. WLAN-Schalter unter "Einstellungen/Netzwerk- und Interneteinstellungen" auf "Ein" geschaltet. 


Und wenn du schon im Router den Wlan schalter auf Ein gestellt hast, (auch im 2,4 GHz bereich, nicht nur bei 5 GHz, das kann dein NB nämlich nicht), dann wäre es doch auch einfach mal eben das  Wlanpasswort unter dem Abschnitt Sicherheit abzulesen.

Und ein Wlan-PW ist normalerweise nicht  in 4er Gruppen geschrieben.

 

Gruss, daddle

Oder Du hast bei der Eingabe den Grossbuchstabenschalter (CapsLock) eingeschaltet

 

xx


1 ANTWORT 1