abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie lange gibt Aldi Garantie auf Medion Akoya P2212T

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
SAMM
Trainee
Nachricht 1 von 5
15.353 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
15.353 Aufrufe

Wie lange gibt Aldi Garantie auf Medion Akoya P2212T

Medion Akoya P2212T - Convertible für 399 €uro Aktionszeitraum: 03/2014, Typ: P2212T (MD 99360) Habe das Gerät damals gekauft. Allerdings hat es jetzt Macken. Mal lese ich 2 Jahre Garantie bei Medion, dann doch 3 Jahre Garantie bei Aldi. Gibt's da diese Unterschiede "je nach Firma" ? Muss man den Laptop Akku immer erst leer laufen lassen? Meist wird der Akku nur halbleer und das Gerät ist doch fast immer am Kabel. Ist das so allein schon schädlich? Also ich habe nie wert darauf gelegt den Akku leer laufen zu lassen. Danke. ...weil im Augenblick lädt der Akku im unteren Geräteteil nur noch sehr selten, eigentlich gar nicht mehr. Habe noch einen anderen Mangel seit Kauf, der nun mich echt stört: Beim Herausziehen des Ladekabels geht die Hintergrundbeleuchtung nach kurzer Zeit von alleine auf 0 % zurück. Es wird dunkel. Das Verhalten kann man auch provozieren durch Klick auf Startmenu und anschliessend eines der dortigen Felder. Wohlgemerkt der Akku ist dabei immer voll. ( über 90 %) Sämtliche Einstellungen zur Hintergrundbeleuchtung in des Systemeinstellungen dazu wurden gründlich untersucht und studiert.

 

Schlimm finde ich das Aussehen des Textes: dass es keine Zeilenumbrüche gibt, finde ich nicht okay!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 5
20.002 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
20.002 Aufrufe

Hallo @SAMM

willkommen in der Community.

 

Zu deiner ersten Frage.

Auf bei Aldi gekaufte Medion Geräte gibt es üblicherweise 3 Jahre Garantie. Das sollte sich aber auch aus den dem Gerät beigefügten Garantieunterlagen ergeben.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Feakl
Superuser
Nachricht 4 von 5
19.694 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
19.694 Aufrufe

Hallo @SAMM,

 

Ich kann Forumskollegen @Iks-Jott nur recht geben, normalerweise gibt Aldi auf die, bei Ihm gekauften, Geräte 3 Jahre Garantie! Habe gerade eine kurze Google-Suche unternommen und bin dabei auch auf die Aldi - Nord Seite gekommen (keine Ahnung ob du bei Nord oder Süd eingekauft hast) und da wird auch mit 3 Jahren Herstellergarantie geworben!

 

LG Feakl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 5
20.003 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
20.003 Aufrufe

Hallo @SAMM

willkommen in der Community.

 

Zu deiner ersten Frage.

Auf bei Aldi gekaufte Medion Geräte gibt es üblicherweise 3 Jahre Garantie. Das sollte sich aber auch aus den dem Gerät beigefügten Garantieunterlagen ergeben.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
SAMM
Trainee
Nachricht 3 von 5
15.348 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
15.348 Aufrufe

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Seltsamerweise finde ich die Garantiekarte nicht. Habe die Verpackung, die Bedienanleitung und den Kaufbeleg. Nirgends steht dort was von Garantie. hoffe es geht auch ohne die G.-Karte.
Feakl
Superuser
Nachricht 4 von 5
19.695 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
19.695 Aufrufe

Hallo @SAMM,

 

Ich kann Forumskollegen @Iks-Jott nur recht geben, normalerweise gibt Aldi auf die, bei Ihm gekauften, Geräte 3 Jahre Garantie! Habe gerade eine kurze Google-Suche unternommen und bin dabei auch auf die Aldi - Nord Seite gekommen (keine Ahnung ob du bei Nord oder Süd eingekauft hast) und da wird auch mit 3 Jahren Herstellergarantie geworben!

 

LG Feakl

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 5
15.002 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
15.002 Aufrufe


SAMM schrieb:
 Habe ... und den Kaufbeleg.

@SAMM

 

Das ist das Wichtigste!

Setz dich mich dem Support in Verbindung und lass dir einen Retourenschein ausstellen.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
4 ANTWORTEN 4