abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E7222 MD99060 Lüfter läuft ununterbrochen..

11 ANTWORTEN 11
TSKfighter
Apprentice
Nachricht 1 von 12
19.755 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
19.755 Aufrufe

Medion E7222 MD99060 Lüfter läuft ununterbrochen..

Hallo!

 

ich habe ein Problem mit meinem Medion E7222 MD99060.

 

Der Lüfter läuft seit dem  BIOS Uptade 207 ununterbrochen.

 

Ich bin mir relativ sicher das es am BIOS liegt und nicht am neuen BS das ich kurz darauf neu draufgemacht habe.

 

Kann mir jmd helfen?

 

Vielen Dank im Vorraus.

 

 

11 ANTWORTEN 11
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 12
19.169 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
19.169 Aufrufe

Moin @TSKfighter,

 

wenn du - was immer empfehlenswert ist - eine Sicherung des alten BIOS gemacht hast, dann ist es für eine Verifikation deiner Vermutung am einfachsten, wenn du dieses zurückspielst. Ist der Lüfter dann wieder ruhig, liegt es tatsächlich am BIOS.

 

Gibt es vielleicht neue Einstellungen hinsichtlich des Lüfters im neuen BIOS - die können sich auch hinter Begriffen wie Höchstleistung etc. verstecken?

 

Ansonsten ist das ein Fall für eine E-Mail an den Medion Support oder vielleicht kann @Andi auf dem kurzen Weg Informationen besorgen.

 

Gruß

UFO

TSKfighter
Apprentice
Nachricht 3 von 12
18.976 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
18.976 Aufrufe

Hallo UFO

Die Sicherung des alten BIOS habe ich leider nicht bzw wusste auch nicht wie ich die speichern konnte...

Es gibt quasi keine keine Änderung des neuen BIOS, ich sehe jedenfalls nichts verändert.

Ich habe kurz nachdem ich den BIOS aktualisiert habe einen neuen RAM Riegel in meinen - noch frei gewesenen - 2. Slot eingefügt. Könnte es irgendwie möglich sein das das was damit zutun hat?

Ich würde mich jedenfalls freuen wenn ich nochmal die alte Bios version 206 bekommen könnte um das - wie du schon sagtest- zurückzuspielen und zu gucken...

Gruß TSKfighter
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 12
18.938 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
18.938 Aufrufe

Hallo @TSKfighter,

 

nun, nicht alle (UEFI-)BIOS bieten eine Möglichkeit, vor dem Update ein Backup zu machen. Dies ist eine Sache des Herstellers. Die andere Seite ist der Download-Bereich, der bei Medion immer nur die "neuesten" Version anbietet. Andere Hersteller bieten auch hier ein größeres Angebot, in dem auch die historischen Versionen zum Download bereit stehen. Das ist zum einen ein toller Service, zum anderen benötigt man dafür genügend Platz und eine entsprechende Infrastruktur.

 

Zu deinem Problem:

Ich denke nicht, dass es an dem Einbau des zweiten Speicherbausteins liegt. Dies lässt sich aber leicht ausschließen, in dem du ihn einfach wieder entfernst.

 

Hinsichtlich der alten BIOS-Version solltest du dich an den Support per E-Mail wenden - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Version 206 von allen Servern bei Medion verschunden ist. Außerdem hoffe ich immer noch auf @Andi oder @mic.

 

Apropros Forum: hast du mal nach Lüfter und E7222 die Suchfunktion bemüht?

 

Gruß

UFO

TSKfighter
Apprentice
Nachricht 5 von 12
18.857 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
18.857 Aufrufe

ok ich entferne den RAM Riegel mal und gucke dann

Ja ich habe in den Foren geguckt da gab es das selbe Problem und eine neue BIOS Version wurde zum Download bereitgestellt, aber das war leider nicht der e7222.

Könnte es vielleicht daran liegen das ich, nachdem ich ein neues Betriebssystem darufgespielt habe, eine neuere Version des Grafik und Chipsatz Treibers genommen habe?

Gruß TSKfighter
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 12
16.578 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
16.578 Aufrufe

Hallo @TSKfighter.

 

In diesem Thread ging es auch schon einmal um das BIOS-Update. Lässt sich die dort erwähnte Version 5.09 bei dir nicht installieren? Diese ist nämlich zur Nutzung in Verbindung mit Windows 8 vorgesehen.

 

Die Versionen 206 und 207 waren zur Nutzung in Verbindung mit Windows 7 vorgesehen. Welches Betriebssystem nutzt du denn zur Zeit?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TSKfighter
Apprentice
Nachricht 7 von 12
16.461 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
16.461 Aufrufe

Hallo @Andi

Ich nutze Windows 7 ultimate.

Ich habe jz gemerkt, wenn ich das Notebook starte und 2-3 minuten warte, dann springt die RAM auslastung plötzlich extrem in die Höhe. Teilweise bis auf 97% obwohl ich noch rein garnichts gemacht habe während der Zeit.( von 4gb RAM verwende ich dann plötzlich 3,8 gb )

Erstmal dachte ich, es könnte am neuen RAM Riegel liegen den ich neu gekauft habe, aber nach dem ausbauen und testen sprang der alte RAM Riegel auch so in die Höhe.

Ich vermute entweder liegt es am neuen BIOSUptade auf 207 oder vielleicht am neuen Grafik und chiptreiber den ich nach der neuinstallation von win7 draufgespielt habe. (Die treiber die auf der original medion seite)

Gruß TSKfighter
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 12
16.397 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
16.397 Aufrufe

Hallo @TSKfighter.

 

Um eventuell nachträglich "eingebaute" Fehler ausschließen zu können, würde ich den Speicher wieder ausbauen, eine saubere Neuinstallation mit den im Lieferumfang enthaltenen DVDs (Windows + Treiber) durchführen und die Sache dann eine Weile beobachten.

 

Wenn alles funktioniert, würde ich den RAM einbauen und wieder eine Weile beobachten. Wenn weiterhin keine Probleme auftauchen, kannst du anfangen, Schritt für Schritt Windowsupdates zu installieren. Nicht zu viele auf einmal, sonst lässt sich nur schwer nachvollziehen, woran es liegt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TSKfighter
Apprentice
Nachricht 9 von 12
16.381 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
16.381 Aufrufe

@Andi
Ok ich werde dann mal einiges Ausprobieren und gucken was das Problem sein könnte.

Könntest du mir trotzdem noch kurz die BIOS Version 206 zum Download geben? damit ich als erstes ausschließen kann das es am Bios liegt.

Gruß TSKfighter
Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 12
15.177 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
15.177 Aufrufe

Hallo @TSKfighter.

 

Die Version 206 steht einzeln leider nicht zur Verfügung. Diese würdest du aber auch nicht einspielen können, da das Flashprogramm den Vorgang wahrscheinlich aufgrund der älteren Version verweigern würde.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWORTEN 11