abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Verbindung Notebook und Beamer

Beginner
Nachricht 1 von 4
59.892 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
59.892 Aufrufe

Verbindung Notebook und Beamer

Was braucht ein Notebook, damit ich ein Konzert über einen Beamer in einer brauchbaren Qualität darstellen kann

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Moderator
Nachricht 2 von 4
59.876 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
59.876 Aufrufe

Re: Verbindung Notebook und Beamer

Hallo markutzik, willkommen in der MEDION Community.

 

Die wichtigste Eigenschaft, die das Notebook haben muss, ist der richtige Anschluss an den Beamer (VGA oder HDMI). Schau dir am Besten den Kaufberater für Notebooks in unserem Onlineshop an. Du hast dort bei den Filtern etwas weiter unten die Möglichkeit, die Anschlüsse HDMI oder VGA auszuwählen. Mit den weiteren Filtern kannst du die Notebookauswahl weiter eingrenzen.

 

Für die Audio-Wiedergabe benötigst du keine spezielle Technik. Alle aktuellen Notebooks verfügen über einen High Definition Audiochip, der ordentliche Tonqualität ausgeben kann. Bedenke dabei aber, dass die Lautsprecher im Notebook nicht für die Raumbeschallung ausgelegt sind. Du solltest dann auch auf externe Lautsprecher zurückgreifen.

Hat dein Beamer einen VGA-Anschluss, brauchst du noch ein Audiokabel mit 3,5mm Klinkenstecker für den Kopfhöreranschluss am Notebook. Bei HDMI wird in der Regel Bild und Ton übertragen und du brauchst kein separates Audiokabel.

 

Wenn du weitere Fragen hast - einfach fragen.

 

Gruß - der Frosch


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beginner
Nachricht 3 von 4
59.855 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
59.855 Aufrufe

Re: Verbindung Notebook und Beamer

Hallo Frosch, ich könnte dich küssen für Deinen Rat! Ich habe mir ein recht olles Notebook auf die Schnelle ausleihen

können, mit VGA Anschluss, wie der Beamer und ein befreundeter Elektriker half mir mit zwei ganz passablen Lautsprechern aus und so war der musikalische Beitrag gerettet. Ich habe eine Menge gelernt bei der Aktion und wenn ich mir mal in

Ruhe ein passendes Laptop zulegen werde, weiss ich "worauf es ankommt" und das nicht alle Laptops gleich sind, dass es gewaltige Unterschiede gibt und es im Grund  darauf ankommt, was du mit dem Ding machen willst.

Danke also und Gruß

markutzik

Master Moderator
Nachricht 4 von 4
59.842 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
59.842 Aufrufe

Re: Verbindung Notebook und Beamer

Hallo markutzik.

 


markutzik schrieb:

Hallo Frosch, ich könnte dich küssen für Deinen Rat!


Virtuell 'Küssen' kannst du durch die Vergabe von KudosSmiley (überglücklich)

 

 

Gruß

Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.