abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E1210

4 ANTWORTEN 4
joga33
Trainee
Nachricht 1 von 5
66.712 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
66.712 Aufrufe

E1210

Habe bei meinem E1210 Netbook den Arbeitsspeicher auf 2 GB erweitern wollen. Danach ging leider das Netbook nicht mehr an! Die blaue LED beim Einschalten leuchtet auch nicht, alles tot! Gibt es eine Tastenkombination beim Einschalten womit er wieder funktionieren könnte?

4 ANTWORTEN 4
grjakub
Tutor
Nachricht 2 von 5
66.706 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
66.706 Aufrufe

Hast Du den alten Speicherriegel noch? Tausche wieder um und probiere zu starten. Hast Du Dich vor dem Speicherausbau "geerdet" um elektrische Spannung abzubauen?
joga33
Trainee
Nachricht 3 von 5
66.675 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
66.675 Aufrufe

Habe natürlich den alten und dann auch andere Riegel getestet. Leider bei allen das Gleiche! Keine LED geht an, gar nichts passiert! Hatte wohl den Fehler gemacht als der Riegel raus war noch mal den Einschaltknopf zu drücken. Gibt es noch eine Möglichkeit ihn wieder zum Laufen zu bringen? Gab ja beim Acer Aspire auch die Möglichkeit über einen USB Stick ein neues Bios einzuspielen obwohl alles dunkel blieb.

Meatball
Advisor
Nachricht 4 von 5
66.654 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
66.654 Aufrufe

Wenn die Riegel wirklich RICHTIG im Slot sitzen muss das Dingen auch angehen. Falls nicht, wird irgendwas schief gegangen sein, daher auch die - berechtigte - Frage nach der erfolgten Erdung..

joga33
Trainee
Nachricht 5 von 5
66.644 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
66.644 Aufrufe

Hallo, da der Medion ja baugleich mit einem MSI sein soll habe ich dort noch mal nachgeschaut wie man das Bios updaten kann! Da stand auch über USB!!! Also wollte ich einen USB Stick reinstecken und siehe da! Von der USB Abschirmung am Rand ragte ein kleines Stück vom USB Anschluss Aussenmantel was ja wohl auch Masse führt direkt auf einen darunterliegenden USB Kontakt. Ich konnte deshalb den Stecker nicht reinstecken. Habe also das kleine Blechteil wieder hoch gedrückt, damit den kleinen Kurtzschluss beseitigt und nun geht alles wieder!!! Muss ich wohl beim auseinander nehmen ohne es zu merken verbogen haben. Wieder was dazu gelernt. Vielen Dank für eure Mühe und Hilfestellung

und allen ein schönes Weihnachtsfest.

LG Jörg

4 ANTWORTEN 4