annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Touchpad Firmware Update MEDION AKOYA E7424, MEDION ERAZER P7648

13 ANTWOORDEN 13
Major_ToM
Professor
Bericht 1 van 14
6.478 Weergaven
Bericht 1 van 14
6.478 Weergaven

Touchpad Firmware Update MEDION AKOYA E7424, MEDION ERAZER P7648

Hallo zusammen,


für Notebooks (u.a.) der folgenden Modellreihen bieten wir eine Aktualisierung der Touchpad Firmware an, die den entsprechenden Download Sektionen des MEDION-Service-Bereiches hinzugefügt wurde, aber auch unter dem folgenden Link heruntergeladen werden kann: Update Touchpad Firmware

 

  • MEDION ERAZER P7648(z.B. MD 99980), MEDION AKOYA E7424(z.B. MD 60150)

Mit der Ausführung des Updates wird die Funktionalität des Touchpads optimiert.

 

+++Installationshinweise+++
Bitte verfahren Sie nach dem folgenden Schema, oder lesen Sie vor dem Ausführen die im Download Paket enthaltene Datei 20170223_WinIAP_Setup_DE.pdf!

1. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf der Festplatte.

2. Starten Sie die Datei nach dem Entpacken WinIAP_Setup_SA462D-1601_Fv0x02.exe und klicken anschließend auf auf die Install Schaltfläche

3. Der Aktualisierungsprozess der Firmware wird nun gestartet.(Tastatur und Touchpad sind währenddessen außer Funktion!)

4. Klicken Sie nach Beendigung des Updatevorgangs auf OK und abschließend auf Close

5. Starten das System neu, damit die Änderungen an ihrem Notebook wirksam werden.

 

Wichtig:
Für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.

 

Grüße und vielen Dank an die Community User die an der Lösungsfindung tatkräftig mitgearbeitet haben. 🙂


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
13 ANTWOORDEN 13
Lauri47
Beginner
Bericht 2 van 14
5.258 Weergaven
Bericht 2 van 14
5.258 Weergaven

Mit dem Touchpad von meinem MD99920 MSN30021197 E7422 stimmt ebenfalls etwas nicht. Nachdem es mehrere Minuten fehlerfrei arbeitet, fängt es an, an der Maustaste zu hängen, sowie wird die Eingabe sehr schwammig, und der Mauszeiger hüpft beim Klicken der Maustasten. Obwohl der Name des Firmware-Updates http://cdn.medion.com/downloads/treiber/fwup_tpdp667x_e742x_p766x.exe darauf schließen lässt, funktioniert es nicht bei diesem Gerät.

Gibt es für dieses Notebook ein anderes Touchpad Firmware update?

 

Fehlermeldung.png

 

Ist ein Touchpad-Problem bei diesem Notebook überhaupt schon bekannt, und gibt es Abhilfe?

Major_ToM
Professor
Bericht 3 van 14
5.242 Weergaven
Bericht 3 van 14
5.242 Weergaven

Hallo @Lauri47,

 

zunächsteinmal die Information für dich, dass das Firmware-Update zu den folgenden Modellserien kompatibel ist:

  • MEDION AKOYA E6435 Serie
  • MEDION AKOYA E6436 Serie
  • MEDION AKOYA P6401 Serie
  • MEDION AKOYA P6402 Serie
  • MEDION AKOYA P6677 Serie
  • MEDION AKOYA P6678 Serie
  • MEDION AKOYA P6679 Serie
  • MEDION AKOYA P6680 Serie
  • MEDION AKOYA E7423 Serie
  • MEDION AKOYA E7424 Serie
  • MEDION AKOYA P7401 Serie
  • MEDION AKOYA P7402 Serie
  • MEDION AKOYA P7645 Serie
  • MEDION AKOYA P7646 Serie
  • MEDION AKOYA P7647 Serie
  • MEDION AKOYA P7648 Serie

Dein E7422 gehört nicht dazu aber im Zusammenhang mit dem von dir geschilderten Verhalten wäre es sicherlich hilfreich zu wissen

a) welche BIOS version (aktuell: 2.18) ist bei dir installiert?

b) MIt welcher Version des Touchpad Treibers arbeitest Du?

 

Viele Grüße

 

Majjor ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lauri47
Beginner
Bericht 4 van 14
5.229 Weergaven
Bericht 4 van 14
5.229 Weergaven

Danke für die rasche Antwort, hier die zusätzlichen Angaben.

 

Touchpad Treiber habe ich zuvor mal wieder deinstalliert, und die ältere Version von der Medion Support Seite vom Notebook installiert, in der Hoffnung, dass die Probleme dadurch verschwinden, aber Windows hat alsbald wieder einen neueren Treiber automatisch aktualisiert mit Windows Update. BIOS ist 2.18. siehe Screenshots.

ETDDeviceInformation.pnghwinfo.pngwindows_update.png

Momentan funktioniert das Touchpad, aber das Problem tritt oft erst nach 2 Stunden auf.

 

m.f.G.

Lauri

Bernd777777
Newcomer
Bericht 5 van 14
1.905 Weergaven
Bericht 5 van 14
1.905 Weergaven

Guten Tag,

ich habe die Software unter dem Link "Update Touchpad Firmware" installiert und kann dennoch keine neue Software finden, die auf das Touchpad zugreifen kann (ELAN iwas müsste das ja sein).

Mein Laptop: Medion Erazer P7648

 

Viele Grüße

Bernd777777
Newcomer
Bericht 6 van 14
1.902 Weergaven
Bericht 6 van 14
1.902 Weergaven

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das Touchpad gerne deaktivieren möchte!

Fishtown
Superuser
Bericht 7 van 14
1.898 Weergaven
Bericht 7 van 14
1.898 Weergaven

Moin @Bernd777777 und willkommen

Fn + F9 Touchpad
Schaltet das Touchpad ein oder aus.

oder meinst du für immer und ewig?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Bernd777777
Newcomer
Bericht 8 van 14
1.893 Weergaven
Bericht 8 van 14
1.893 Weergaven

Hallo Fishtown,

 

danke für deine Antwort. Leider funktioniert die Tastenkombi nicht. Ich hatte mal ein Programmm, was ich bei Medion unter den treibern runterladen konnte, sodass ich das Touchpad deaktivieren konnte. Leider gibt es die Website, wo dieses Programm war nicht mehr, alle Treiber bekomme man über Windows Updates....

LG

Fishtown
Superuser
Bericht 9 van 14
1.889 Weergaven
Bericht 9 van 14
1.889 Weergaven

Moin @Bernd777777 

nenne bitte deine MD Nummer , dann schau ich mal ob ich noch Hotkey Treiber wiederfinde. (Hast du keine Driver auf LW D:?)

Ansonsten deaktiviere das Touchpad über die Systemsteuerung / Geräte-Drucker/ Maus/ Eigenschaft Maus/ Geräteeinstellung/

dekativieren oder deaktivieren des internen Zeigegerätes (Haken setzen).

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Bernd777777
Newcomer
Bericht 10 van 14
1.886 Weergaven
Bericht 10 van 14
1.886 Weergaven

Hallo

 

die MD-Nummer ist 99980. Ich habe kein Laufwerk D mehr, schon zu oft neu aufgesetzt etc.

Wenn ich unter Hardware und Sound auf Maus gehe (unter der Kategorie Geräte und Drucker), habe ich die Optionen Tasten, Zeiger, Zeigeroptionen, Rad und Hardware. Unter Hardware sind 2 Geräte: eine HID-konforme Maus und eine PS/2-kompatible Maus. Wenn ich die 1. deaktiviere, geht meine externe Maus nicht mehr. Die PS/2-kompatible Maus kann ich Eigenschaften/Treiber nicht deaktivieren, das Feld für Gerät deaktivieren ist ausgegraut.

 

Viele Grüße

13 ANTWOORDEN 13