annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Technische Anforderungen beim Notebook-Kauf

12 RÉPONSES 12
June
New Voice
Message 1 sur 13
11 613 Visites
Message 1 sur 13
11 613 Visites

Technische Anforderungen beim Notebook-Kauf

Hallo Community,

ich möchte gerne ein Medion-Laptop kaufen und tue mich mit den technischen Details sehr schwer.

So möchte ich den Laptop nutzen:

• Office-Anwendungen
  • Youtube-, Zattoo- und Mediatheken-Filme ansehen
  • DVDs schauen
  • generelle Internetnutzung

Weitere Wünsche:

• Langlebigkeit (würde den Laptop gerne 6-7 Jahre lang nutzen)

Mein letzter Medion-Laptop war super und hat ca. 7 Jahre lang sehr gut funktioniert. Ich suche also wieder ein gutes Gerät und bin verunsichert.

Damals habe ich etwa 500-600 Euro ausgegeben.

Hier meinen vielen Fragen:

• Sollte ich bei meinem Nutzerverhalten (s.o.) tatsächlich wieder so viel Geld investieren  ?
  • Sollte ich auf den besseren/neueren Prozessor setzten, wenn ich das Gerät so lange nutzen möchte? Kann ich bei einem neueren Prozessor damit rechnen, dass seine Funktionalität länger gegeben ist??
  • -> Reicht für mein Nutzerverhalten/die lange Nutzungsdauer auch ein Celeron-Prozessor, oder sollte ich auf einen leistungsstärkeren Core-Prozessor setzten?
  • -> Lohnt sich es sich bei meinem Nutzerverhalten/die lange Nutzungsdauer auf einen core i5 statt auf einen core i3 zu setzen?
  • Kann ich bei höherpreisigen Geräten mit einer längeren Nutzungsdauer (Gehäusehaltbarkeit & Funktionalität) rechnen?

Ich freue mich sehr, wenn Ihr Lust habt, mir Eure Meinung zu posten!

Liebe Grüße

June

Balises (1)
12 RÉPONSES 12
June
New Voice
Message 11 sur 13
2 958 Visites
Message 11 sur 13
2 958 Visites

Révélation

Hallo daddle,

danke für Deine genialen Antworten! Genau die Informationen, die ich benötige!

Hier kommt schon wieder eine:

Wenn das  E6432 etwas schwachbrüstig ist lässt sich auch das im Nachhinein verbessern? Etwa ein stärkerer Prozessor?

Mein Gedanke dazu: für meine aktuellen Anforderungen reicht es von der Leistung möglicherweise aus. Aktuell ist aber mein Budget begrenzt, so dass ich nicht ohne weiteres direkt das leistungsstärkere Aldi-Gerät auswählen kann. Es wäre aber blöd, wenn ich mich mit der Wahl in eine Sackgasse manövriere....

Nochmals lieben Dank 

June

daddle
Superuser
Message 12 sur 13
2 953 Visites
Message 12 sur 13
2 953 Visites

@June

Ich kann dir nicht sagen ob der Processor in dem 6432 gesockelt ist und damit austauschbar. Z.Zt. ist es ein i3 , im 17 Zoll Modell werkelt ein i5. Den Speicher könnte man in beiden aufrüsten.

Aber grundlegend,  entscheide dich erst einmal für das Laptop-Format, dass deine Bedürfnisse besser erfüllt. Danach kann man über verschiedene Modelle nachdenken.

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Message 13 sur 13
2 935 Visites
Message 13 sur 13
2 935 Visites

Hallo @June.

Der Prozessor ist fest verlötet und nicht tauschbar.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 RÉPONSES 12