abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Technische Anforderungen beim Notebook-Kauf

12 ANTWORTEN 12
June
New Voice
Nachricht 1 von 13
10.231 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
10.231 Aufrufe

Technische Anforderungen beim Notebook-Kauf

Hallo Community,

ich möchte gerne ein Medion-Laptop kaufen und tue mich mit den technischen Details sehr schwer.

So möchte ich den Laptop nutzen:

• Office-Anwendungen
  • Youtube-, Zattoo- und Mediatheken-Filme ansehen
  • DVDs schauen
  • generelle Internetnutzung

Weitere Wünsche:

• Langlebigkeit (würde den Laptop gerne 6-7 Jahre lang nutzen)

Mein letzter Medion-Laptop war super und hat ca. 7 Jahre lang sehr gut funktioniert. Ich suche also wieder ein gutes Gerät und bin verunsichert.

Damals habe ich etwa 500-600 Euro ausgegeben.

Hier meinen vielen Fragen:

• Sollte ich bei meinem Nutzerverhalten (s.o.) tatsächlich wieder so viel Geld investieren  ?
  • Sollte ich auf den besseren/neueren Prozessor setzten, wenn ich das Gerät so lange nutzen möchte? Kann ich bei einem neueren Prozessor damit rechnen, dass seine Funktionalität länger gegeben ist??
  • -> Reicht für mein Nutzerverhalten/die lange Nutzungsdauer auch ein Celeron-Prozessor, oder sollte ich auf einen leistungsstärkeren Core-Prozessor setzten?
  • -> Lohnt sich es sich bei meinem Nutzerverhalten/die lange Nutzungsdauer auf einen core i5 statt auf einen core i3 zu setzen?
  • Kann ich bei höherpreisigen Geräten mit einer längeren Nutzungsdauer (Gehäusehaltbarkeit & Funktionalität) rechnen?

Ich freue mich sehr, wenn Ihr Lust habt, mir Eure Meinung zu posten!

Liebe Grüße

June

Tags (1)
12 ANTWORTEN 12
June
New Voice
Nachricht 11 von 13
2.626 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
2.626 Aufrufe

Spoiler

Hallo daddle,

danke für Deine genialen Antworten! Genau die Informationen, die ich benötige!

Hier kommt schon wieder eine:

Wenn das  E6432 etwas schwachbrüstig ist lässt sich auch das im Nachhinein verbessern? Etwa ein stärkerer Prozessor?

Mein Gedanke dazu: für meine aktuellen Anforderungen reicht es von der Leistung möglicherweise aus. Aktuell ist aber mein Budget begrenzt, so dass ich nicht ohne weiteres direkt das leistungsstärkere Aldi-Gerät auswählen kann. Es wäre aber blöd, wenn ich mich mit der Wahl in eine Sackgasse manövriere....

Nochmals lieben Dank 

June

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 13
2.621 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
2.621 Aufrufe

@June

Ich kann dir nicht sagen ob der Processor in dem 6432 gesockelt ist und damit austauschbar. Z.Zt. ist es ein i3 , im 17 Zoll Modell werkelt ein i5. Den Speicher könnte man in beiden aufrüsten.

Aber grundlegend,  entscheide dich erst einmal für das Laptop-Format, dass deine Bedürfnisse besser erfüllt. Danach kann man über verschiedene Modelle nachdenken.

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 13
2.603 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
2.603 Aufrufe

Hallo @June.

Der Prozessor ist fest verlötet und nicht tauschbar.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 ANTWORTEN 12