abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastaur beim Medion Akoya e3216 funktioniert nicht mehr

7 ANTWORTEN 7
CoraCora
Beginner
Nachricht 1 von 8
6.224 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
6.224 Aufrufe

Tastaur beim Medion Akoya e3216 funktioniert nicht mehr

Moin! Seit dem Wochenende funktioniert meine Tastatur leider gar nicht mehr. Das Tochpad funktioniert immer noch, sowie auch die Tastatur im Tabletmodus. Laut Gerätemanager soll sie einwandfrei funtkionieren und es gibt auch keine Treiber, die man aktualisieren kann... Jetzt bin ich leider etwa verzweifelt und weiß nicht weiter.

Vielleicht hat ja schon einer von euch ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?

 

Liebe Grüße, CoraCora

7 ANTWORTEN 7
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 8
6.211 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
6.211 Aufrufe

Hallo @CoraCora und herzlich Willkommen in der Community.

 

Hast Du am Wochenende irgendein Update bzw. die Installation einer neuen Software durchgeführt? In diesem Fall führe eine Systemwiederherstellung durch. Setze dein Notebook auf ein Datum vor dem Wochenende zurück und prüfe, ob die Tastatur dann wieder funktioniert.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

CoraCora
Beginner
Nachricht 3 von 8
6.184 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
6.184 Aufrufe

Hallo @Burki48,

 

ja, an dem Wochenende hat das neue Systemupdate von Windows geladen. Allerdings hat mein Laptop leider keine automatischen Wiederherstellungspunkte gespeichert... Gibt es einen anderen Weg?? Tut mir leid, wenn ich da jetzt nervige Fragen stelle, aber mit so etwas kenne ich mich nur sehr rudimentär aus 😄

 

Liebe Grüße,

CoraCora

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 8
6.154 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
6.154 Aufrufe

Hallo @CoraCora

 

In diesem Fall kannst Du nur dein Windows komplett neu installieren. Sichere zuvor jedoch deine wichtigen Daten, diese sonst unwiderruflich verloren sind.

 

Gruß Burki

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Ti-As
Newcomer
Nachricht 5 von 8
4.013 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
4.013 Aufrufe

Dürfte man erfahren, wieso das nur per Neuinstallation geht?

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 8
4.008 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
4.008 Aufrufe

Hallo @Ti-As und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe nun folgende Information diesbezüglich erhalten. Durch ein Windows Update wurde ein neuer Tastatur-Treiber eingespielt, der dieses Problem verursacht. Du kannst dann über den Geräte-Manager beim Tastatur-Treiber die vorherige Version wieder herstellen. Dann funktioniert in der Regel die Tastatur wieder.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Ti-As
Newcomer
Nachricht 7 von 8
4.004 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
4.004 Aufrufe

Danke, läuft schon wieder 😉
MarcusC
Tutor
Nachricht 8 von 8
3.949 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
3.949 Aufrufe


@Ti-As  schrieb:
Danke, läuft schon wieder 😉

Für alle anderen User. Hier ist der Vorgang erklärt, wie man den vorherigen Treiber wieder herstellt:

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Medion-E3216-Tastatur-funktioniert-nicht-mehr/m-p/1...

 


Gruß
Marcus
7 ANTWORTEN 7