abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E3216 Tastaturproblem

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 4
182 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
182 Aufrufe

Medion Akoya E3216 Tastaturproblem

Bei mir tritt seit längerer Zeit das gleiche Problem auf, das andernorts (Medion E3216 - Tastatur verschluckt Zeichen ) schon beschrieben wurde: Sobald das Netzteil eingesteckt ist, wenn das Gerät bootet (egal ob Neustart oder aus dem Ruhezustand), werden Zeichen verschluckt und die Zeichenwiederholung ist stark verzögert und sehr langsam. Wenn man das Netzteil erst nach dem Booten anschließt, tritt das Problem nicht auf.

Gibt es inzwischen Erkenntnisse, ob bzw. wie ich das Problem ohne Einsenden selbst beheben kann? (Meine Befürchtung bei der Garantiereparatur ist, dass ich statt meines top erhaltenen Geräts ein abgenutztes "Altteil" zurückbekomme...).

Tags (2)
3 ANTWORTEN 3
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
143 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
143 Aufrufe

Re: Medion Akoya E3216 Tastaturproblem

Hallo @Thok und herzlich willkommen in der Community.

Falls noch nicht vorhanden, könntest du einmal das BIOS 2.13 installieren, indem du die Datei 02_OS_Afu_flash.bat mit Administratorrechten ausführst. Sollte es nicht klappen, melde dich bitte noch einmal.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beginner
Nachricht 3 von 4
133 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
133 Aufrufe

Danke für den Tipp, Andi, aber das BIOS habe ich schon im April aktualisiert. Leider blieb das Problem bestehen.

Thok

Master Moderator
Nachricht 4 von 4
108 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
108 Aufrufe

Hallo @Thok.

Ich habe noch einmal geschaut. Weitere Updates liegen mir nicht vor. Ich fürchte, es geht kein Weg an einer Einsendung vorbei. Bitte wende dich einmal an unseren Support. Erwähne dabei bitte deutlich, dass es nur bei angeschlossenem Netzteil passiert. Es ist wichtig, dass der Mitarbeiter das auch so vermerkt, damit die Werkstatt speziell darauf achtet. Am besten schickst du auch dein Netzteil mit, damit die Sache in Kombination getestet werden kann.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.