abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastaturbeleuchtung lässt sich nicht umstellen

GELÖST
Highlighted
Trainee
Nachricht 1 von 12
470 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
470 Aufrufe

Tastaturbeleuchtung lässt sich nicht umstellen

Guten Tag zusammen

Ich habe mir einen  Erazer Deputy P10 gekauft und fühle mich total von Medion verar... 

in der Beschreibung steht das man die Farben der Tastaturbeleuchtung ändern kann doch leider geht das bei mir nicht.

Ich habe schon mindestens 8 mal mit dem Service telefoniert und eigentlich die selbe blöde Antwort bekommen laden sie sich das 

Control Center 5.0001.1.79 herunter und da können sie dann die Farben ändern. in dem Control Center gibt es dann ein weiteres

Programm (Flexikey) in dem man dann die Farben ändern können soll. Bei Flexikey soll es drei Reiter geben wobei der dritte für die

Einstellung der Farben ist doch ich habe nur zwei Reiter 1. Macro Tasten und Statistik der dritte ist nicht da. Wie gesagt mich nervt die bunte Beleuchtung ich möchte sie einfach in einer Farbe haben, Mir wurde angeboten den Laptop zurück zu schicken in den ersten 14 Tagen was ich aber nicht wollte weil ich schon alle meine Programme installiert habe und ich es nicht nachvollziehen kann was eine fehlerhafte Software (Control Center )  bei einem Austausch ändern soll. Ach so natürlich habe ich mir auch die Medion Service App heruntergeladen und durchlaufen lassen drei mal alles OK

was kann ich noch machen um das bunte Erscheinungsbild der Tastatur auf z.B. blau umzustellen  

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Trainee
Nachricht 6 von 12
374 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
374 Aufrufe

Re: Tastaturbeleuchtung lässt sich nicht umstellen

Einen schönen guten Morgen 

ich habe nun endlich den Fehler gefunden und kann die Beleuchtung umstellen wie ich will.

Man braucht kein Control Center herunterladen, was mir immer am Telefon von Medion Service erzählt wurde sondern es ist

schon ein Control Center auf dem Laptop ( Show Control Center) hier lässt sich alleseinstellen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Trainee
Nachricht 8 von 12
368 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
368 Aufrufe

Re: Tastaturbeleuchtung lässt sich nicht umstellen

Schönen guten Morgen,

Ich habe jetzt endlich gefunden was ich wollte und das ganze Durcheinander ist erst nach den falschen angaben von der Service- Hotline gekommen dort hat man mir immer und immer wieder erzählt ich muss mir das Control Center herunterladen und installieren was absoluter Schwachsinn ist . Man hätte mir nur sagen müssen das auf dem Laptop ein Control Center ist (Hotkey) und hier kannst du alles einstellen aber danke für die Mühe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Highlighted
Superuser
Nachricht 2 von 12
458 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
458 Aufrufe

Re: Tastaturbeleuchtung lässt sich nicht umstellen

@Horst1310

 

Hi Horst,

 

hast Du mal im Bios nachgeschaut? Da gibt es auch Einstellungen zur Tastatur-Beleuchtung, z, B Rainbow oder andere.

 

Gruss, daddle

Highlighted
Trainee
Nachricht 3 von 12
428 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
428 Aufrufe

Re: Tastaturbeleuchtung lässt sich nicht umstellen

Hallo und Danke für den Tipp doch leider geht das auch nicht es soll über das Control Center gehen es ist auch im Internet abgebildet das es drei Reiter gibt deshalb verstehe ich nicht warum ich nur zwei habe für mich ist die Software fehlerhaft (Treiber oder...)

Highlighted
Professor
Nachricht 4 von 12
419 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
419 Aufrufe

Re: Tastaturbeleuchtung lässt sich nicht umstellen

Hallo @Horst1310 ,

 

wir schauen uns die Sache an einem betreffenden Modell mal an und melden uns dann schnellstmöglich hier an dieser Stelle.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Trainee
Nachricht 5 von 12
382 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
382 Aufrufe

Re: Tastaturbeleuchtung lässt sich nicht umstellen

Guten Morgen 

Ich hatte gestern einen PC Experten hier aber auch er hat es leider nicht hinbekommen Im BIOS gibts keine Einstellmöglichkeit im Programm ((Control Center) hat er gefunden wo man eigentlich die Farben einstellen kann aber auch wenn er dort alles auf Blau oder Grün einstellt wird es nicht übernommen nach 2 Stunden hat er dann aufgegeben 

Highlighted
Trainee
Nachricht 6 von 12
375 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
375 Aufrufe

Re: Tastaturbeleuchtung lässt sich nicht umstellen

Einen schönen guten Morgen 

ich habe nun endlich den Fehler gefunden und kann die Beleuchtung umstellen wie ich will.

Man braucht kein Control Center herunterladen, was mir immer am Telefon von Medion Service erzählt wurde sondern es ist

schon ein Control Center auf dem Laptop ( Show Control Center) hier lässt sich alleseinstellen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Superuser
Nachricht 7 von 12
373 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
373 Aufrufe

Re: Tastaturbeleuchtung lässt sich nicht umstellen

Moin @Horst1310 ,

hier ein Video, ziemlich zum Schluß wie es eigentlich aussehen sollte.

https://www.google.de/url?q=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3DKTZFvG5HLbU&sa=U&ved=2ahUKEwix98KkgLvs...

Ich weiß das hilft dir so auch nicht aber 

hat das Control Center was gezeigt wird überhaupt eine Ähnlichkeit mit deinem?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Highlighted
Trainee
Nachricht 8 von 12
369 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
369 Aufrufe

Re: Tastaturbeleuchtung lässt sich nicht umstellen

Schönen guten Morgen,

Ich habe jetzt endlich gefunden was ich wollte und das ganze Durcheinander ist erst nach den falschen angaben von der Service- Hotline gekommen dort hat man mir immer und immer wieder erzählt ich muss mir das Control Center herunterladen und installieren was absoluter Schwachsinn ist . Man hätte mir nur sagen müssen das auf dem Laptop ein Control Center ist (Hotkey) und hier kannst du alles einstellen aber danke für die Mühe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Superuser
Nachricht 9 von 12
361 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
361 Aufrufe

Re: Tastaturbeleuchtung lässt sich nicht umstellen

Moin @Horst1310 ,

schön, das es jetzt oder besser schon immer funktioniert hat 😉.

 

Leider lies dein Eröffnungspost eine andere Deutung zu, da du ja geschrieben hast:

" in der Beschreibung steht das man die Farben der Tastaturbeleuchtung ändern kann doch leider geht das bei mir nicht.

Weiter schreibst du:
" ich habe nur zwei Reiter 1. Macro Tasten und Statistik der dritte ist nicht da."

Viel Spaß mit dem neuen Teil.

Ach ja, Gruß an den "PC Experten"

ich hoffe er betreibt das nicht hauptberuflich.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Highlighted
Trainee
Nachricht 10 von 12
348 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
348 Aufrufe

Re: Tastaturbeleuchtung lässt sich nicht umstellen

Hallo ja du scheinst ja sehr schlau zu sein deshalb noch einmal für dich Ich wusste nicht wie man die Farben ändern kann obwohl in der Beschreibung des Labtops steht das es geht darauf habe ich 10 mal bei MEDION Service angerufen und mir wurde gesagt ich müsse das Control Center 5.0001.1.75 herunterladen erst dann geht es das selbe wurde auch wieder erzählt als mein PC Fachmann hier war also musste er wohl davon ausgehen das er eine richtige Auskunft bekommt aber so wie du schreibst hast du ja wohl gewusst das es alles Müll ist was man bei MEDION als Auskunft bekommt übrigens das ich heute Morgen das richtige schon installierte Control Center gefunden habe war reiner Zufall