annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Tastaturbeleuchtung MD63945 keine Funktion

4 RÉPONSES 4
DF1961
Beginner
Message 1 sur 5
678 Visites
Message 1 sur 5
678 Visites

Tastaturbeleuchtung MD63945 keine Funktion

Hallo liebe Community,

ich habe das MD 63945 und soll mit FN/Spacetaste die Tastaturbeleuchtung einschalten können. Leider funktioniert das aber nicht. Das Notebook ist mit Win 11 ansonsten in allen Bereichen o.k. . Gibt es hier vielleicht einen Treiber, den ich runterladen kann / muss ? Ich finde zum MD 63945 nichts zu diesem Thema und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

4 RÉPONSES 4
Fishtown
Superuser
Message 2 sur 5
670 Visites
Message 2 sur 5
670 Visites

Moin @DF1961 und willkommen

funktionieren die anderen notebookspezifische Tastenkombinationen Fn+ F1- F12?

Eventuell ist die Beleuchtung defekt oder Windows hat nicht den richtigen Treiber für die Tastatur installiert.

Lade die Treiber (06) HD_EventFilter aus den Treiberpaket, dieser müsste auch für die "Hotkeys" sein.

https://www.medion.com/de/servicebackend/_lightbox/treiber_details.php?did=22588&hgt=408

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
DF1961
Beginner
Message 3 sur 5
662 Visites
Message 3 sur 5
662 Visites

Vielen Dank für den Tip, hat aber

leider keinen Erfolg gebracht

Andi
Master Moderator
Message 4 sur 5
596 Visites
Message 4 sur 5
596 Visites

Hallo @DF1961 und herzlich willkommen in der Community.

 

Dann setze das Notebook bitte einmal auf den Auzslieferungszustand zurück und installiere anschließend keine eigenen Programme oder Windowsupdates. In diesem Zustand sollte alles funktionieren. Sollte das nicht der Fall sein, gehe ich von einem Defekt aus.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
DF1961
Beginner
Message 5 sur 5
593 Visites
Message 5 sur 5
593 Visites

Hallo Andy, vielen Dank für deinen Post, auch das hat nicht funktioniert. Ich habe das Gerät jetzt über Medion eingeschickt und bin gespannt was dabei rauskommt. 

LG Dietmar

4 RÉPONSES 4