abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastatur

11 ANTWORTEN 11
stephanvogt1958
New Voice
Nachricht 1 von 12
4.461 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
4.461 Aufrufe

Tastatur

Die Tastatur meines Netbooks funktioniert nach leerem Akku nicht mehr. Habe ich aus Versehen etwas verstellt? 

11 ANTWORTEN 11
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 12
3.793 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
3.793 Aufrufe

@stephanvogt1958 

 

Du solltest schon zumindest sagen um welches Netbook es sich handelt und was Du bisher gemacht hast. Kein Mensch kann wissen ob du vielleicht  irgendwas irgendwo verstellt hast. Eine Glaskugel gibt es hier noch nicht.

 

Gruss, daddle

stephanvogt1958
New Voice
Nachricht 3 von 12
3.791 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
3.791 Aufrufe

OK. Bin reiner Anwender. Wusste ich nicht. Habe ein AKOYA Netbook Model E1232T mit Windows 8. Hatte kein Netzteil angeschlossen und plötzlich ging das Book mit leerem Akku aus. Seitdem funktioniert die Tastatur trotz Neustart nicht mehr. Brauche dringend Eure Hilfe! Danke! 

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 12
3.786 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
3.786 Aufrufe

Hallo @stephanvogt1958 ,

 

Du hast also ein E1232T Notebook..ich sehe, wir nähern uns der Sache. Das von dir geschilderte Verhalten kann natürlich mehrere Gründe haben und eigentlich sollte man hier mit dem Allerweltsmittel "Reststromentladung" starten, dass wir hier in der Community näher erörtert haben: https://community.medion.com/t5/FAQs/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

 

Erschwert wird dies in deinem Fall von der Tatsache, dass der Akku in deinem E1232T fest verbaut ist (siehe Bild) und Du so nicht wirklich einfach die Stromzufuhr trennen kannst. Hast Du die Möglichkeit, eine externe Tastatur anzuschließen?
30017352_s_06_1920.png

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 12
3.784 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
3.784 Aufrufe


@stephanvogt1958  schrieb:

OK. Bin reiner Anwender. Wusste ich nicht. ..


 

@stephanvogt1958 

 

Das wenn Du ein Service Problem an einem Auto hättest, Du für eine Anfrage den Autotyp und Motorisierung angeben solltest verstehst Du aber schon? LoL!

 

Schau mal im Gerätemanager ob da unter Tastaturen  eine HID-Tastatur oder PS2-Tastatur mit Treiber eingetragen ist; und ebenso unter der Kategorie Mäuse und andere Zeigegeräte ein Touchpad?

 

Gruss,daddle

 

Edit: Zum schnelleren Entleeren des Akkus j´kannst du auch am Gerät den UEFI(Bios) Schirm aufrufen und zugleich evtl. eine externe USB_ Festplatte anschliessen.

 

stephanvogt1958
New Voice
Nachricht 6 von 12
3.779 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
3.779 Aufrufe

Es sind diese beiden Tastaturen eingetragen und sie werden als OK angezeigt

stephanvogt1958
New Voice
Nachricht 7 von 12
3.774 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
3.774 Aufrufe

Leider nicht. Bin im Urlaub und muss dringend arbeiten.

stephanvogt1958
New Voice
Nachricht 8 von 12
3.722 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
3.722 Aufrufe

Leider konnte mir bis jetzt noch keiner helfen!!! Wer kennt sich aus????

Major_ToM
Professor
Nachricht 9 von 12
3.717 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
3.717 Aufrufe

Hallo @stephanvogt1958,

 

die Angelegenheit ist schwierig und wir müssen wohl zwischen zwei Ursachen unterscheiden.

Entweder (und da gehe ich momentan nicht von aus) es handelt sich hierbei um einen Hardware-Defekt, dann muss das Gerät zum Service.

 

Zweitens kann es ebenfalls sein, dass die Fehlerursache softwareseitig zu suchen ist und wenn alles nichts hilft und dir keine andeen Optionen bleiben, dann kannst Du das Gerät immer noch in den Auslieferungszustand zurückversetzen.
Achte in diesem Fall bitte darauf, dass Du deine Daten vorher entsprechend sicherst.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
stephanvogt1958
New Voice
Nachricht 10 von 12
3.714 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
3.714 Aufrufe

Danke. Das Betreiben mit einer externen Tastatur funktioniert. Hilft die Info weiter??

11 ANTWORTEN 11