abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastatur wird nicht automatisch eingeblendet

2 ANTWORTEN 2
alfreds
Newcomer
Nachricht 1 von 3
42.209 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
42.209 Aufrufe

Tastatur wird nicht automatisch eingeblendet

Bei meinem MD99374 wird die On screen Tastatur nicht automatisch eingeblendet, wenn ich abgedockt bin. Wenn ich im Tablet-Modus bin, erscheint unten rechts nicht mal das Tastatur Symbol, im Desktop-Modus wird es aber eingeblendet. Im Tablet-Modus habe ich deshalb nur die Möglichkeit, die Tastatur aus der Eingabehilfe zu verwenden. 

Tags (2)
2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
41.448 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
41.448 Aufrufe

Hallo @alfreds und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte schau dir mal diesen Thread an. Das Gerät ist zwar nicht das gleiche, aber das Problem ist ähnlich und es handelt sich auch um ein Convertible (also abziehbares Tablet). Eventuell findest du in diesem Thread einige Informationen, die dich zur Lösung führen.

 

Ansonsten kannst du das Gerät auch einmal auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. In diesem Zustand sollte es funktionieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lev2000
Contributor
Nachricht 3 von 3
40.142 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
40.142 Aufrufe

Hi Leute,

Eins vorab: Die Schaltfläche zum einblenden der Tastatur ist immer sichtbar, egal in welchem Modus!

Liegt aber vielleicht auch an der verwendeten Windows Version, bei mir zur Zeit Insider Build 10586

 

Ansonsten ist das mit dem Touch Keyboard tatsächlich ein absoluter Krampf unter Win 10.
Tablet angedockt, Tastatur aber nach hinten geklappt (quasi nur als Halter): Touch Keyboard erscheint NIE, egal welcher Modus oder App/Anwendung!
Tablet abgedockt: Touch Keyboard erscheint manchmal, aber wohl nicht in W32 Anwendungen wie Firefox, Chrome (IE manchmal).
Tablet Modus oder nicht, macht keinen Unterschied.
In MS APPS scheint es zu funktionieren.
Fazit: völlig inkonsistentes Verhalten und somit mehr nervig als brauchbar

2 ANTWORTEN 2