abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kann ich auf einem E6418 Laptop Windows 10 pro installieren?

8 ANTWORTEN 8
HolBer
Beginner
Nachricht 1 von 9
95.139 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
95.139 Aufrufe

Kann ich auf einem E6418 Laptop Windows 10 pro installieren?

 
8 ANTWORTEN 8
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 9
95.083 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
95.083 Aufrufe

moin HolBer - willkommen!
es wäre nett gewesen du hättest auch die MD bzw. MSN-nummer mit angegeben.
wenn du schon so fragst (ob) - frage ich dich: - welches betriebssystem ist derzeit installiert¿

grundsätzlich können fast alle geräte aus den letzten paar jahren mit W10 (egal welche version) leben...
grüssinx

 

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 9
95.056 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
95.056 Aufrufe

@HolBer

 

Hallo,

 

ausser einer Begrüssung fehlt es auch dein Anliegen mit einer näheren Beschreibung zu formulieren.

 

Zum Vorgehen für die Win 10-Installation kannst du dich nach diesen Tipps richten.

 

 

Gruss, daddle

HolBer
Beginner
Nachricht 4 von 9
95.037 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
95.037 Aufrufe

Moin, Moin,

 

Model No.: MD99620

MSN No.: 30019382

 

Ausgeliefert wurde der Laptop mit Windows 10 Home.

Ich möchte gerne Windows 10 pro installieren.

Habe mir deshalb eine DVD mit Windwos 10 pro gekauft (MS Artikelnummer FQC-08922).

Der Laptop bootet auch von der DVD, die Installation startet, am Ende habe ich aber immer wieder ein Windows 10 Home auf meinem Laptop.

Habe im Laufe der Installation (Benutzer definiert) schon alle Partionen auf der SSD gelöscht und auch die Recover Partion auf der TB Festplatte gelöscht.

Ich werde zu keiner Zeit während der Installation zur Eingabe eines Lizenskey aufgefordet.

Als Ergebniss habe ich aber immer wieder ein Win 10 Home lizensiert und aktiviert.

 

Irgendeine Idee was ich falsch mache?

 

Gruß und Danke für weitere Hilfe,

Holger

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 5 von 9
95.034 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
95.034 Aufrufe

HolBer

warum du nun dein problem weiterhin schilderst obwohl @daddle dir die lösung auf dem tablet serviert hat kann ich eher nicht nachvollziehen.

lesen hilft...

grüssinx

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 9
95.020 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
95.020 Aufrufe

Ja, das Upgrade musst du innerhalb Win 10 Home starten. Da gibt es eine Upgrade Funktion, weiis jetzt aber nicht genau wo.

 

Und hättest das ja auch in deinem ersten Posting mitteilen können, dass du von Win10 Home auf Win10 Pro upgraden willst.

 

Dass dein Start mit der DVD immer wieder Win 10 Home ergibt ist ja klar. Die Unterschiede liegen nur im Key, damit werden die

 

Win 10 Pro Features freigeschaltet. Du kaufst also im Prinzip nur den Product-Key. Den verlangt die Installationsroutine aber gar

 

nicht, da es einen passenden Win 10 Key vorfindet.

 

Erstelle dir den USB-Stick wie beschrieben, dann wähle Update/Upgrade, da kannst du den neuen Key eingeben. Aber noch

 

besser in Win 10 Home auf der DVD (oder Stick, ist viel schneller!) die Setup.exe aufrufen, dann müsste auch die Abfrage nach einem Product.Key kommen.  

 

Oder du willst eine cleane Neuinstallation, dann starte vom Stick und dann wähle Neuinstallation auf dem USB-Stick aus.

 

daddle

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 7 von 9
95.018 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
95.018 Aufrufe



 

Edit: Gelöscht, weil etwas zu spät.

 

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 8 von 9
94.999 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
94.999 Aufrufe

es ist aus dem posting von HolBer
 nicht klar ersichtlich ob:
- er auf seine bisherigen daten nicht verzichten will -> dann wäre es ein upgrade
- er auf seine bisherigen daten verzichtet -> dann wäre es ein clean install
man könnte sich auch ansehen:
Systemsteuerung->System und Sicherheit->Windows Anytime Upgrade
grüssinx

 

 

Edit1:

@daddle in erste linie war mein post auf den ur_post von Iks-Jott gedacht...

denn es war das anliegen von HolBer - trotz HolBer's antwort - eben nicht klar definiert...

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 9
94.988 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
94.988 Aufrufe

Richtig, und hätte er von Anfang an sein Anliegen hier erläutert, hätte man sich viel Schreiberei erspart!

 

Und zu den Daten, ja, wenn er wie ich schrieb im ersten Angang die Upgrade-Funktion, auch mit dem USB Stick wählt, bleiben sie ja erhalten.

 

Andererseits, warum sollen wir das berücksichtigen, wenn er selber es nicht für nötig hält genauere Info`s zu geben darüber, was er hat und wo er unter welchen Bedingungen hin will!

 

Gruss, daddle

8 ANTWORTEN 8