abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 10 Update für Akoya S6214T?

3 ANTWORTEN 3
sauerlandbatzi
Beginner
Nachricht 1 von 4
43.331 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
43.331 Aufrufe

Windows 10 Update für Akoya S6214T?

Hallo,

meine Tochter nutzt ein Medion Akoya S6214T mit Windows 8. Wir haben uns schon vor Monaten für das Windows 10 Update registriert. Allerdings zeigt uns das Update-Center (Windows Symbol in der Taskleiste) seitdem immer nur den Hinweis, dass wir benachrichtigt werden, sobald das Windows 10 Update vorliegt. Die Systemprüfung auf der Medion Seite für die MSN-Nr. des Akoya besagt, dass ein Update erfolgreich durchgeführt werden kann.

Wie kann ich das Update machen bzw. ist es wirklich verfügbar? Der Weg über das Windows-Symbol / UpdateCenter in der Taskleiste endet wie gesagt immer mit dem Hinweis, dass wir benachrichtigt werden, sobald das Update möglich ist.

Weiß jemand mehr und kann mir bzw. meiner Tochter Hinweise geben?

Vielen Dank schon einmal,

Ralf

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
43.256 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
43.256 Aufrufe

@sauerlandbatzi

 

Hallo und guten Morgen

 

Auf die automatische Installation über das Update-Icon kannst du ewig warten. Schneller geht es mit dem von Microsoft bereit

 

gestelltem  Media Creation Tool, wie es Andi in Post 2 verlinkt hat. Damit eine Win10-Iso auf einen USB-Stick bringen (32- oder

 

64-Bit Version beachten), und dann mit dem Stick booten. Dieser ist UEFI bootbar; 

 

> den USB-Stick vor dem Anschalten / Booten des Notebook anstecken

> (oder vorher Im Bios mit gesteckten Stick statt den Windows Boot Manager das USB Laufwerk als Primary Boot Device auswählen)

> mehrfach F10 von Anfang an drücken, dann startet der Bootmanager

> den USB Stick auswählen

> Upgrade auswählen

> Die Frage nach einem Product Key übergehen, das Upgrade findet diesen von alleine

 

Wichtig ist es das Upgrade zu wählen, nicht  Neuinstallation, sonst kann der neue Windows 10 Key nicht generiert werden.

 

Hat man einmal erfolgreich in ein upgedatetes  Win10 gebootet, kann man danach, wenn gewünscht, eine Neuinstallation machen, da beim ersten Upgrade der Win 10 Key im Bios gespeichert wurde,

 

Grüsse, daddle

 

 

sauerlandbatzi
Beginner
Nachricht 3 von 4
43.057 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
43.057 Aufrufe

Hallo Daddle,

vielen Dank - das Upgrade hat funktioniert. Meine Tochter ist damit wieder up to date.

Gruß, Ralf

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
43.023 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
43.023 Aufrufe

@sauerlandbatzi

 

Hallo, 

 

freut mich für Euch dass die Tips so schnell geholfen haben.

 

Grüsse, daddle

 

PS. Und 'Kudos' tun nicht weh! Smiley (zwinkernd)

3 ANTWORTEN 3