abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastatur spinnt MEDION S6446 MD63430

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
CaBeJu
New Voice
Nachricht 1 von 11
7.177 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
7.177 Aufrufe

Tastatur spinnt MEDION S6446 MD63430

Guten Abend

ich habe ein Problem mit meiner Tastatur...

Die Belegung spinnt

statt                                                  erscheint

n                                                                   nz

-                                                                     ü-

ü                                                                ü-

Backspace                                           Leerzeichen

z                                                                     zn 

b                                                                 tb

t                                                                      tb

 

Habe schon viel ausprobiert.... Window neu installiert... 

OHNE ERFOLG   

DANKE!   

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
CaBeJu
New Voice
Nachricht 6 von 11
6.517 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
6.517 Aufrufe

Hallo Andi,

es mußte retour zum Service geschickt werden. Per Mail- und Telefonsupport war nichts möglich.

Seit der Rückkunft läuft es wieder...

Versand und Reparatur ging zügig.

Grüße

Carsten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 11
6.769 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
6.769 Aufrufe

Hallo @CaBeJu und herzlich willkommen in der Community.

 

das ist ja blöd.

 

Versuche doch mal eine Systemwiederherstellung. Setze Dein Notebook auf ein Datum zurück, an dem die Tastatur noch einwandfrei funktionierte. Hilft das nicht, dann könnte ein technischer Defekt Schuld an der Ursache sein. Melde Dich dann bitte an unseren Service.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

CaBeJu
New Voice
Nachricht 3 von 11
6.750 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
6.750 Aufrufe

Hallo Burki

vielen Dank für Deine Antwort.

Wiederherstellung hat auch nichts gebracht.

USB Tastatur geht ohne Probleme.

Habe nun an den Service geschrieben.

Mal abwarten.

Grüße

Carsten

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 11
6.743 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
6.743 Aufrufe

@CaBeJu 

 

Wie hast Du denn die Systemwiederherstellung gemacht ?  Über das Tagesdatum, also mit rstrui.exe,

oder hast Du mit Power Recover den Auslieferzustand wieder hergestellt.

Hört sich für mich so an, als ob Du über die Systemwiederherstellung ein früheres Tagesdatum genommen und wieder hergestellt hast. Das kann aber sein dass das nicht ausreichend ist.

 

Du kannst aber mit F11 beim Anschalten gedrückt ins Power Recover gehen, falls du die Platte nicht umpartitioniert hast. Dann wird ein komplettes Image zurück gespielt. Erst danach, falls die Tastatur  immer noch nicht geht, würde ich das NB einschicken. Aber vorher deine Daten sichern, im Gegensatz zur Systemwiederherstellung, bei der die Daten erhalten werden, löscht die Wiederherstellung auf den Auslieferzustand alle Daten und bisher eingespielten Updates; aber dann sind die Treiber richtig und funktionsfähig installiert, und dann sollte deine Tastatur wieder gehen.

Denn auch wenn Du das Notebook einschickst, wird als erstes zum Testen ein Image der Auslieferungsversion aufgespielt, falls nicht augenfällige Fehler die Störung vorher feststellen lässt.

 

Ist denn mal Flüssigkeit in die Tastatur gespritzt? Wenige Tropfen reichen schon, um die Tastatu-Matrix durcheinander zu bringen?

 

Gruss, daddle 

 

Noch was fällt mir auf, sucht man für die MD 63430 gleich MSN 30027697 nach dem Handbuch, steht unter Technische Daten S.46 das NB hätte eine SSD mit 256 GB; in der halboffiziellen Medion-Datenbank steht aber es wäre eine Phison SSD M.2 2280-S2-M; 512 GB eingebaut. Hast Du die SSD mit 512 GB eingebaut, hast du auch ein Recover-Verzeichnis auf einer D:\ oder E:\ Partition. Bei einer nur 256 GB grossen SSD bin ich mir nicht sicher. 

 

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 11
6.522 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
6.522 Aufrufe

Hallo @CaBeJu.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konnte der Service helfen? Funktioniert die Tastatur mittlerweile wieder?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
CaBeJu
New Voice
Nachricht 6 von 11
6.518 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
6.518 Aufrufe

Hallo Andi,

es mußte retour zum Service geschickt werden. Per Mail- und Telefonsupport war nichts möglich.

Seit der Rückkunft läuft es wieder...

Versand und Reparatur ging zügig.

Grüße

Carsten

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 11
6.511 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
6.511 Aufrufe

Hallo @CaBeJu.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es jetzt wieder funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 8 von 11
6.501 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
6.501 Aufrufe

@Andi 

 

Na ja, diese Antwort ist eigentlich keine. Sie hilft nicht. Es gibt bei einer Reparatur immer einen Begleitschein mit einer Angabe was gemacht wurde, z.B. ob Hardware ausgetauscht wurde, oder nur die Software fehlerhaft war.

 

Diese Mitteilung hätte @CaBeJu weitergeben sollen.

 

Dann wüsste auch das Forum mehr. Ich vermute, es wurde das Image neu geflasht. Aber nur die Angabe "das Gerät war beim Service, und als es zurückkam funktionierte es wieder" hilft keinem Hilfesuchendem bei gleichem oder ähnlichem Problem wirklich.

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 11
6.493 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
6.493 Aufrufe

Hallo @daddle.

 

Da @CaBeJu erwähnt hatte, dass per Mail und Telefonsupport keine Hilfe möglich war (was aber bei einem Softwareproblem möglich gewesen wäre), gehe ich ganz stark davon aus, dass ein Hardwaredefekt vorlag und die Tastatur getauscht worden ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 10 von 11
6.476 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
6.476 Aufrufe

@Andi 

 

Na ja, ob der User alle Anleitungen, die auch nicht immer das Gelbe vom Ei sind, alle richtig umgesetzt hat lässt einem nach den Erfahrungen hier im Forum, inwieweit User Tipps richtig befolgen dahin gestellt sein.

 

Zum Beispiel hatte der User auf meine differenzierte Nachfrage wie er denn die Wiederehrstellung gemacht hatte nicht einmal geantwortet. Und eine Windows Wiederherstellung ist  weniger effektiv als die Wiederherstellung auf Auslieferzustand. Eure Worte!

 

Und davon ausgehen es sei die Tastatur ausgetauscht worden ist nicht Wissen es es sei geschehen, Es sei denn du hattest in den Unterlagen zur User Rep nachsehen können.

 

Nichts für ungut, daddle

10 ANTWORTEN 10