abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Service Medion defekte Tastatur

17 ANTWORTEN 17
Kleineifel
Trainee
Nachricht 1 von 18
470 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
470 Aufrufe

Service Medion defekte Tastatur

Ich versuche bereits seit zwei Wochen, eine Reparatur meines Notebooks bzgl. einer defekten Tastatur einzuleiten, ohne Erfolg. So was habe ich bisher nicht erlebt. Hat jemand für mich einen Tipp?

17 ANTWORTEN 17
Hartilein
Mentor
Nachricht 2 von 18
310 Aufrufe
Nachricht 2 von 18
310 Aufrufe

Hallo @Kleineifel !

In einem früheren Beitrag haben wir ja schon geklärt, um welches Model es

sich bei deinem Notebook handelt.

P17609, MSN: 30031398.

Die Angabe ist immer sehr wichtig, auch wenn man gerade sauer auf Medion ist.

Beachte bitte, dass hier größtenteils Leute, wie du und ich posten. Privat und um Hilfe bemüht.

Ich habe dir schon einen Link in deinem früheren Beitrag gepostet.

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/medion-s17404-geht-nicht-mehr-an/m-p/172140#M29747 

Ob du es jetzt glauben willst, oder nicht, es gibt keine Ersatzteile mehr bei Medion und daher auch

keinen Reparaturservice.

Lediglich über einen Hersteller in China werden noch Tastaturen für die 15 Zoll Modelle angeboten.

Für die 17" Modelle gibt es noch einen Händler in der "Bucht", der gebrauchte Ersatztastaturen (Oberschalen) für rund 300,- Euro anbietet.

Ich habe in dem verlinkten Beitrag schon erwähnt, was man davon halten kann!

Wenn du eine Lösung suchst, kannst du mich ja mal unaufgeregt per privater Nachricht kontaktieren.

Gruß

Mathias

Kleineifel
Trainee
Nachricht 3 von 18
281 Aufrufe
Nachricht 3 von 18
281 Aufrufe

Ich hatte doch bereits mein Modell mitgeteilt. Mir ist schon klar, dass es sich hier um private Leute handelt. Ein Notebook was erst knappe drei Jahre alt ist und für die es keine Ersatzteile mehr gibt, ist schon eine Frechheit. Da werde ich auch nochmal Medion anschreiben. das war das letzte Laptop von Medion.

PM-1
Apprentice
Nachricht 4 von 18
140 Aufrufe
Nachricht 4 von 18
140 Aufrufe

Also ich habe letztens die Tastatur in einem Medion-Notebook S17402 selbst getauscht, nachdem Kaffee drüber gelaufen war.

Man bekommt die Tastaturen, also nur die Platine mit den Tasten, günstig gebraucht gekauft, hatte glaube ich 25€ bezahlt incl. Versand.

Es war aber etwas Aufwand, da die Tastatur mit Plastikstiften befestigt war und ich hinterher alles wieder einkleben musste.

Mit etwas technischem Geschick und Geduld ist das aber machbar.

Und mein Notebook läuft seit dem wieder ohne Probleme. 😉

Kleineifel
Trainee
Nachricht 5 von 18
126 Aufrufe
Nachricht 5 von 18
126 Aufrufe

Wo hast Du die Tastatur gekauft?

LiveSafe
Beginner
Nachricht 6 von 18
107 Aufrufe
Nachricht 6 von 18
107 Aufrufe

Hallo Community,

erstmal sehr schade von Medion das dir trotz Garantieanspruch soweit keiner weiterhelfen möchte.

Wir haben ebenfalls ein Problem mit einem Medion E15410 Laptop.

Schanier an der Seite beim normalen Aufklappen angebrochen.

Gerät ist gute 2 Jahre alt .

Medion Garantie sollten 3 Jahre sein , auch über die MSN zu identifizieren.

Nächste Frage, wo und an wem bei Medion kann man sich genau wenden?

Der Original Karton ist ebenfalls noch vorhanden.

Der Kaufbeleg ist ziemlich verwischt man sieht nur noch einige Zeilen und nicht mehr. Also fast nicht mehr lesbar.

Die Garantie kann trotzdem über die MSN Nr festgestellt werden.

Reicht es über die MSN den Garantieanspruch zu bekommen ohne weitere Unterlagen? Kaufbeleg ist soweit garnicht mehr lesbar außer das es ein Medion Notebook war.

Wie und wo bekomme ich Hilfe.

danke 

PM-1
Apprentice
Nachricht 7 von 18
99 Aufrufe
Nachricht 7 von 18
99 Aufrufe

Einfach bei Ebay.

Vielleicht gibt es dort auch, für etwas mehr Geld, die Tastatur gleich inklusive Plastikabdeckung.

Das macht den Einbau dann um einiges einfacher.

Falls du dein Notebook auseinander schraubst, dann mach von allen Verbindungen und Teilen am besten Fotos.

Dann bekommst du das später einfacher wieder zusammen.

Auf Youtube gibt es dazu übrigens schöne Videos.

Aber man sollte sich im Klaren sein, dass das Notebook hinterher evtl. nicht mehr geht oder du beim Ausbau andere Sachen beschädigst. Also auf eigene Gefahr. 😉

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 18
91 Aufrufe
Nachricht 8 von 18
91 Aufrufe

@LiveSafe 

Hallo LiveSafe, warum schickst du mir eine gleichlautende PN (=priv. Mail) wie dein Post oben?     Anfragen zu den Geräten soll man im Forum stellen, und nicht per PN an andere User!

@LiveSafe schrieb in der Mail:

@LiveSafe  schrieb:

Garantie E15410

Hallo Community,

erstmal sehr schade von Medion das niemand vom Kundenservice reagiert hat trotz Garantieanspruch und bisher keiner weiterhelfen möchte.

Wir haben ebenfalls ein Problem mit einem Medion E15410 Laptop.

Schanier an der Seite beim normalen Aufklappen angebrochen.

Gerät ist gute 2 Jahre alt .

Medion Garantie sollten 3 Jahre sein , auch über die MSN zu identifizieren.

Nächste Frage, wo und an wem bei Medion kann man sich genau wenden?

Der Original Karton ist ebenfalls noch vorhanden.

Der Kaufbeleg ist ziemlich verwischt man sieht nur noch einige Zeilen und nicht mehr. Also fast nicht mehr lesbar.

Die Garantie kann trotzdem über die MSN Nr festgestellt werden wenn das Gerät Registriert ist.

Leider ist die Support Seite von Medion ebenfalls in Moment nicht erreichbar.

Wir kaufen eigentlich auch immer alles von Medion. Noch ..

Reicht es über die MSN den Garantieanspruch zu bekommen ohne weitere Unterlagen? Kaufbeleg ist soweit garnicht mehr lesbar außer das es ein Medion Notebook war.

Wäre Medion jetzt vor Weihnachten noch bereit unter den geschilderten Vorliegen aus Kundenkulanz die Garantie für uns geltend zu machen?

MSN Nr : 30032917

Wie und wo bekomme ich Hilfe dazu ausführlich von einem Mitarbeiter?

•   danke

Meine Antwort darauf  ist auch für andere User, die momentan die Service Seite nicht erreichen können, interessant:

Hallo LiveSafe,

ich bin kein Mitarbeiter von Medion, sondern wie Du ein User des Forums, nur seit längerem dabei.
D.h. ich habe wie alle User auch natürlich keinerlei Einfluss auf Medions Verhalten in Garantiefällen. Das wäre ja absurd, wenn User darauf Einfluss hätten.  

Wenn jetzt also kurzfristig die Serviceseite und damit das Anmelden von Garantieansprüchen nicht möglich ist, empfehle ich eine Mail an Medion zu senden, die dann, wenn auch später, von Medion gelesen werden kann. Und die du dir als Beweis aus dem Verzeichnis gesendeter Mails mit dem originalem Zeitstempel  sicher kopieren, oder sogar ausdrucken solltest.
Zusätzlich sollte man in zeitlich kritischen Fällen noch einen Brief per Post an Medion senden.  

Wie kommst Du darauf dass du 3 Jahre Garantie hast? Die 3 jährige Medion Garantie gilt in Deutschland für bei Aldi gekaufte Geräte. Auf dem Gerät und auf dem Verpackungskarton steht dann eine Aktionsnummer, z.B. XI/15/2022, die sagt Aktion vom 15.Nov.2022. Der Monat ist in römischen Ziffern angegeben.

Der Beginn des Garantieanspruchs ergibt sich aus  dem oben erklärtem, aufgedrucktem Aktionsdatumscode, bzw. dem Kassenbon 

Der Aldi Kassenzettel besteht leider immer noch aus umweltschädlichem Thermopapier, auf dem die Daten nach einiger Zeit oft nicht mehr lesbar sind. Deswegen empfiehlt es sich, eine Kopie des Kassenzettels anzufertigen. Der Kassenzettel bzw. die Kopie davon ist  insbesondere dann notwendig, wenn man einen Rechner als Restmodell erst ein Jahr später als das Aktionsdatum anzeigt  kauft; dann ergibt die MSN nicht den späteren Kauf.  Den späteren Beginn  der  3-jährigen Garantiezeit bestätigt dann der Kassenzettel (oder die Kopie).  

Ob bei dir ein Scharnierausbruch als Garantiefall gewertet werden kann, entscheidet der Medion Service nach Prüfung des Gerätes.

Gruß, daddle

Hartilein
Mentor
Nachricht 9 von 18
86 Aufrufe
Nachricht 9 von 18
86 Aufrufe

Hallo @LiveSafe !

Ich habe ebenfalls eine PN mit gleichlautendem Wortlaut von dir bekommen.

Warum?

Bitte keine Antwort!

Hallo @PM-1 !

Kannst du von dir getroffene Aussagen vorher bitte auf deren Aktualität überprüfen?

Eine Ersatztastatur für 25,- Euro gibt es schon seit Mai 2024 bei Ebay nicht mehr als "Schnäppchen".

Die Tastaturen wurden zuvor massenhaft durch eine Firma mit Sitz in Polen als Gebrauchtteile vertrieben.

Hartilein

PM-1
Apprentice
Nachricht 10 von 18
79 Aufrufe
Nachricht 10 von 18
79 Aufrufe

Ok, ich kann nicht sagen, ob es für das spezielle Notebook noch Angebote auf Ebay gibt.

Aber generell bekommt man aktuell noch viele Mediontastaturen unter 30€ auf Ebay von verschiedenen Anbietern.

17 ANTWORTEN 17