abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

SSD statt HDD einbauen

16 ANTWORTEN 16
paipel
Contributor
Nachricht 1 von 17
4.090 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
4.090 Aufrufe

SSD statt HDD einbauen

Hallo,

 

ich habe das Notebook Medikn P17607 und wollte die interne Festplatte (HDD mit 1,5 TB) mit einer schnellen SSD ersetzen. Ist das für einen Laien möglich und welche 1TB würdet ihr mir empfehhlen?

Es gibt in dem Notebook noch eine andere Festplatte: Auf der liegt Windows und die ist 500GB groß. Diese soll aber erhalten bleiben.

Vielen Dank für jeden Hinweis.

16 ANTWORTEN 16
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 17
1.281 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
1.281 Aufrufe

@Farron 


@Farron  schrie

Eine verlötete Festplatte ist mir noch nicht unter gekommen und so weit ich weiß, hat auch noch keiner im Forum eine verlötete Festplatte erwähnt.

Festplatten sind austauschbar.


Nur mal so zur Info; die gibt es natürlich. Nicht im Wortsinne, aber von der Funktion her. Diese sind als lose Festspeichermodule auf dem MB zusammen mit einem Controller verbunden aufgelötet und als Festspeicher bei vielen kleineren Convertibles zum  Festplatteneinsatz bei Medion eingebaut. Vor allem in den Emdoor Varianten.

Ausserdem hatte ich in Post 2 schon die Austauschbarlkeit seiner Festplattte, und es geht ja um seinen Rechner P17607, klar bestätigt,  incl dem Verfahren zum Austausch mit Datenübertragung.

Dafür muss er vorher auch den Rechner nicht aufschrauben.

,

Gruss, daddle

paipel
Contributor
Nachricht 12 von 17
1.273 Aufrufe
Nachricht 12 von 17
1.273 Aufrufe

Was haltet ihr von folgender Platte in 2TB: https://www.westerndigital.com/de-de/products/internal-drives/sandisk-ultra-3d-sata-iii-ssd#SDSSDH3-...

Mit sandisc habe ich bisher, insbesondere bei Fotografie, gute Erfahrungen gemacht.

Fishtown
Superuser
Nachricht 13 von 17
1.265 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
1.265 Aufrufe

Moin @paipel 

hier deinen Wunsch entsprechend ein Beispielbild,

P17607.png

kann man auch ausdrucken und mitnehmen, falls der Verkäufer deines Vertrauens noch Rückfragen hat, du hast ein Medion Notebook aber kein Macbook mit verlöteter SSD.

Übrigens deine Spezifikationen HDD/SSD kannst du hier entnehmen, hast du selber verlinkt: https://community.medion.com/t5/Netzwerk-Speicher/Externe-Festplatte-Geschwindigkeitsvergleich-SSD-v...

Tschüss Fishtown

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
paipel
Contributor
Nachricht 14 von 17
1.262 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
1.262 Aufrufe

Hallo,

vielen Dank noch einmal für eure Mühe. Ich wollte hier keinem Unwissenheit unterstelle, war nur etwas verwundert, als der Verkäufer bei Saturn mir partout davon abriet und mir auf die Schnelle sogar ein Bild von verlöteter Platte gezeigt hat und meinte in den letzten 4 Jahren wären alle so verbaut. Eigentlich sollte ein Verkäufer doch andere Motive verfolgen, dachte ich mir! Und da bin ich dann erst einmal ohne abgezogen.

paipel
Contributor
Nachricht 15 von 17
1.261 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
1.261 Aufrufe

Nochwas: Die SSD sieht eher schmal und land aus. Würde die von mir erwähnte Sandisc dort überhaupt reinpassen? Die sieht auf den Beispielbildern ja eher nach 3:2 - Format aus.

Fishtown
Superuser
Nachricht 16 von 17
1.258 Aufrufe
Nachricht 16 von 17
1.258 Aufrufe

Moin @paipel 

das ist ja auch deine verbaute SSD 512GB Bauform M.2 /2280/ PCIe und Die soll doch bleiben,

du möchtest doch die HDD 1,5TB/ SATAIII gegen eine SSD 2,5" ersetzen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
paipel
Contributor
Nachricht 17 von 17
1.255 Aufrufe
Nachricht 17 von 17
1.255 Aufrufe

@Fishtown : Oh man, gibt es eigentlich einen Smiley, der solche Dummheit darstellt?

Vielen Dank Fishtown.

16 ANTWORTEN 16