abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E2294 lädt nicht

4 ANTWORTEN 4
Michael_0815
New Voice
Nachricht 1 von 5
2.786 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.786 Aufrufe

E2294 lädt nicht

Moin, 

Unser  Laptop Medion Akoya E2294 lädt das Akku nicht auf. Das Netzteil ist neu. Liegt das dann automatisch am Akku oder gibt es noch andere Möglichkeiten. Hat jemand Erfahrung mit dem Akkutausch?

 

Gruß Michael

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
2.770 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.770 Aufrufe

Hallo @Michael_0815 und herzlich willkommen in der Community.

 

Normalerweise würde ich an dieser Stelle jetzt folgende Reststromentladung empfehlen:

 

1.) Notebook ausschalten
2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen
3.) Akku entfernen
4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
5.) Akku wieder einsetzen
6.) Stromkabel wieder anschließen
7.) Laptop einschalten

 

Da der Akku bei deinem Notebook aber fest verbaut ist, dürfte sich das Entfernen des Unterbodens und das Abziehen des Akku-Steckers etwas schwierig gestalten. Du kannst das Notebook aber ins BIOS bringen und dort ohne Netzteil so lange laufen lassen, bis es sich von alleine ausschaltet. Anschließend kannst du das Ladegerät wieder anschließen und einige Minuten warten. Sollte der Akku weiterhin nicht laden, könnte das Netzteil, die Ladeelektronik oder der Akku defekt sein.

 

Lässt sich denn das Notebook mit angeschlossenem Netzteil betreiben? Du hattest erwähnt, dass das Netzteil neu ist. Woher hast du es? Handelt es sich um ein Originalnetzteil? Welche Spannung gibt das Netzteil aus und wieviel Strom kann es liefern?

 

Solltest du den Akku in Verdacht haben, kannst du ihn hier nachbestellen:
https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=0&msn=40067920

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Michael_0815
New Voice
Nachricht 3 von 5
2.767 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.767 Aufrufe

@Andi 

Vielen Dank für die Antwort. Das Ladegerät habe ich direkt im Medion online Shop gekauft. Es sollte also nun als Problem ausgeschlossen sein. 

Die Akku Anzeige in Windows steht auf 100% aber trotzdem geht der Rechner aus wenn ich das Netzteil entferne. Die Frage ist wohl ob es das Akku oder ein anderes Problem ist. Ist die Ladeelektronik im Akku verbaut?

 

Danke im voraus

 

Michael

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
2.761 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.761 Aufrufe

Hallo @Michael_0815.

 

Das hört sich nach einem Defekt des Akkus an. Ich würde den Akku im Serviceshop bestellen und es ausprobieren. Das ist der einfachste Weg. Wenn es nichts ändert, kannst du den Akku ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken und dir das Geld erstatten lassen. In diesem Fall liegt dann wahrscheinlich ein Defekt der Ladeelektronik des Mainboards vor.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Michael_0815
New Voice
Nachricht 5 von 5
2.757 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.757 Aufrufe

@Andi werde ich probieren. Dankeschön

4 ANTWORTEN 4