abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

SPRCHRGD 14 S1 Elite Recoery image oder ISO

GELÖST
21 ANTWORTEN 21
CoolFrog
Trainee
Nachricht 1 von 22
5.494 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
5.494 Aufrufe

SPRCHRGD 14 S1 Elite Recoery image oder ISO

Hallo zusammen, hat jemand ein Recovery Image oder eine ISO mit Treibern für ein SPRCHRGD 14 S1 Elite?
Ich habe schon probiert das Treiberpacket von der Service/Support seite in die akutelle windows 11 ARM ISO über DISM zu integrieren. Aber lieder ist trotzdem kein boot möglich bzw. das Laden des Windows PE Crashed.
Grüße
Hello everyone,
does anyone have a recovery image or an ISO with drivers for a SPRCHRGD 14 S1 Elite?
I’ve already tried integrating the driver package from the service/support page into the current Windows 11 ARM ISO using DISM. Unfortunately, it still won’t boot. The loading of Windows PE crashes.

21 ANTWORTEN 21
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 22
1.625 Aufrufe
Nachricht 11 von 22
1.625 Aufrufe

@CoolFrog 

@CoolFrog  schrieb:

Mir wird gerade klar Ich habe mich evtl unklar ausgedrückt. Wenn ich geschrieben habe der Rechner bootet nicht meinte ich damit: EFI Meldung "Kein Boot von diesem Medium Möglich". Entschuldige falls das für Unklarheiten gesorgt hat.

Das ist natürlich ein Unterschied, und hätte mich in eine andere Richtung geleitet. 

Bisher war mir nicht  die MSN Nummer (und die MD Nummer) deines Rechners bekannt; ist es die MSN 30037785?

Es gibt  speziell für diese  Procs eine abgewandelte Windowsversion "Window for Arm". Daher auch der abweichende Name für das BS "Win 11 Home Nextgeneration Premium 64Bit".

Aber schön dass er wieder läuft. Wundere mich nur ein wenig, dass du so schnell einen anderen Anwender mit dem gleichen Gerät gefunden hattest, der dir das DD Image liefern konnte.

Schöne Grüsse, daddle

CoolFrog
Trainee
Nachricht 12 von 22
5.099 Aufrufe
Nachricht 12 von 22
5.099 Aufrufe

@daddle 

MSD 30038261 
Kann die MD Nummer gerade nicht nachschauen.

Jop, das Windows 11 ARM ISO auf der Microsoft Website ist leider total nutzlos und alt; aber über UUPdump kann man sich ja selber eines bauen mit Treibern usw.
https://uupdump.net/download.php?id=baf2329a-b903-437c-9928-bbf6644755c1&pack=de-de&edition=core;pro...
Das war ja bis letztes Jahr Mai auch die einzige Methode an eine ARM Version zu kommen.

Die hatten mehrere Geräte Testgeräte gekauft. Einer der anderen Besitzer hat mir das Image zukommen lassen (Der arbeitet auch dort, da wurde die SSD bestimmt vernichtet :-D)

Medion Support konnte mir übrigens nicht helfen. Frage mich was Menschen machen die einfach nur Anwender sind, etwa wenn die SSD kaputt geht...

x3RRoR26
Beginner
Nachricht 13 von 22
1.002 Aufrufe
Nachricht 13 von 22
1.002 Aufrufe

Über die Webseite bekomme ich leider keine bootbare ISO. Ein normaler geflashter Stick wird gar nicht erst erkannt und über Ventoy bekomme ich es zwar angezeigt, der Rechner startet dann jedoch direkt wieder in der Ventoy Auswahl... Hast du noch das or. Image und könntest es als Lösung zur Verfügung stellen? Ich bekomme hier noch die Krise mit dem Laptop... 

Danke schonmal vorab 

LG

CoolFrog
Trainee
Nachricht 14 von 22
994 Aufrufe
Nachricht 14 von 22
994 Aufrufe

Gib mir einen Tag.
Du brauchst ein externes NVME Dock/Adapter und einen PC/Laptop von dem du Clonezilla booten kannst. Also ein USB Stick für Clonezilla und einen mit mindestens 64gb für das Image

x3RRoR26
Beginner
Nachricht 15 von 22
986 Aufrufe
Nachricht 15 von 22
986 Aufrufe

Einen NVME Dock habe ich. Stick aktuell nur bis 32GB, ein 64er oder höher ließe sich aber schnell kaufen/besorgen. 

CoolFrog
Trainee
Nachricht 16 von 22
982 Aufrufe
Nachricht 16 von 22
982 Aufrufe

Bau die NVME aus, stick sie in das dock und schau das du in clonezilla booten kannst. Falls du dich nicht damit auskennst, les dich ein.
Ich pack/lade gerade ein Image auf einen meiner Server. 45gb gepackt
Hab mich damit beschäftigt, es gibt keine Treiber für die Windows ARM PE installation, daher kannst du nur das Image direkt auf die NVME schreiben.

CoolFrog
Trainee
Nachricht 17 von 22
977 Aufrufe
Nachricht 17 von 22
977 Aufrufe

Upload ist abgeschlossen... Ein hoch auf gigabi upload....
Hast eine PM.
Link ist 7 tage gültig.

x3RRoR26
Beginner
Nachricht 18 von 22
957 Aufrufe
Nachricht 18 von 22
957 Aufrufe

Super vielen Dank ich probiere das mal. Allerdings dauert der Download wohl angeblich 2 Tage trotz Gigabit Download ^^ Mal schauen ob der Download sich fängt ich lass es mal laden

Ghostinsyde
Beginner
Nachricht 19 von 22
601 Aufrufe
Nachricht 19 von 22
601 Aufrufe

Hey lieber CoolFrog,

wäre es möglich, dass du mir das Image ebenfalls zur Verfügung stellst?
Ich bin echt aus allen Wolken gefallen bei der Recherche nach einem Recovery-Image für das Notebook... So leichtfertig und naiv werde ich keine NVMe mehr in meinem Leben secure-erasen 🙄🙈..

Vielen Dank schon mal für deine Zeit!

VG
Ghosty

United1550
Beginner
Nachricht 20 von 22
101 Aufrufe
Nachricht 20 von 22
101 Aufrufe

Guten Morgen CoolFrog

Ich habe ein Treiber update bei meinem SPRCHRGD 14 S1 gemacht und darauf ist nichts mehr gelaufen. Hätte nie gedacht dass eine eine Installation so schwierig sein kann. Kannst du mir bitte das Image file auch senden, damit ich die SSD aufsetzen kann?

Herzlichen Dank

21 ANTWORTEN 21