abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S6214T

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
jonatan
New Voice
Nachricht 1 von 8
62.983 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
62.983 Aufrufe

S6214T

Hallo Community.

Bei meinem Akoya S6214T funktioniert die Dolby Einschalttaste am oberen Rand des Tablet- Teils nicht mehr.

Ich würde mich freuen wenn mir geholfen werden kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
58.544 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
58.544 Aufrufe

Hallo @jonatan.

 

Bei uns funktioniert die Dolby-Taste einwandfrei. Folgendes muss installiert sein:

 

1.) Photkey Version: 1.00.0117

2.) Intel Virtual Buttons Version: 1.1.0.21

3.) Dolby Digital Plus Home Theater Version: 7.6.8.1

 

Die ersten beiden Treiber findest du hier ---> Klick mich!

Das "DolbyDigitalPlusHT" findest du hier ---> Klick mich!

 

Eine Rückmeldung wäre nett. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
61.948 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
61.948 Aufrufe

Hallo @jonatan und herzlich willkommen in der Community.

 

Seit wann funktioniert die Dolbytaste nicht mehr? Hast du irgend etwas installiert oder geändert am Gerät? Bitte schildere deine Anfrage etwas genauer. Was hast du schon alles ausprobiert?

 

Bitte nenne uns auch die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Gerätes.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jonatan
New Voice
Nachricht 3 von 8
61.919 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
61.919 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

danke für die willkommens Grüße und dass du dich meines Problems annehmen möchtest.

Den genauen Zeitpunkt seit auftretretens der Fehlfunktion kann ich gar nicht bestimmen Es war eine zufällige Feststellung, da ich diese Taste selten benutze. Möglicherweise ist es nach den Updates auf Win 10 geschehen da sie noch unter 8.1 funktionierte. Außer nach diesem Problem ergebnislos zu googlen habe ich weiter nichts unternommen.

Installiert habe ich normale Beearbeitungsprogramme (z.B Office, Fotobearbeitung, Druckerprogramme).

Zu erwähnen wäre eventuell noch ein Treiberprogram von Intel "Intel Driver Update Utility 2.0.

Meine MSN-Nummer: 30018767.

Ich hoffe, dass meine Ausführungen genügen das Problem zu lösen.

 

Besten Dank für deine Mühe und  ich wünsche dir stressfreie Festage

 

jonatan

 

Frog
Moderator
Nachricht 4 von 8
58.714 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
58.714 Aufrufe

Hallo jonatan,

 

das gleiche Symptom seit Win 10 konnten User beim P2214T feststellen. Die Dolby-Software läuft zwar, aber beim Systemstart wird die entsprechende Taste nicht automatisch vom Trreiber mit der vorgesehenen Funktion belegt. Eine Lösung hat @Campreini hier gepostet:

 

http://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/P2214T-MD99480-nach-WIN10-Upgrade-hat-Dolby-Taste-ke...

 

Wäre schön, wenn diese Maßnahme bei dir auch klappt.

 

Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jonatan
New Voice
Nachricht 5 von 8
58.573 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
58.573 Aufrufe

Hallo Frog,

 

danke für deinen Link zum Lösungsvorschlag den @Campreini gepostet hat. Ich habe die Anleitung, so wie beschrieben, durchgeführt aber leider hat dieser Vorschlag bei meinem Notebook/S6214-MD99440 nicht geklappt.

Auch bei mir kann ich die Software aus der Taskleiste heraus starten aber die Dolbytaste ist weiterhin ohne Funktion.

Eventuell gibt es weitere Lösungsvorschläge. Leider hat sich der Medion-Support, dem ich dieses Problem auch schon per Mail geschieldert habe, noch nicht gemeldet.

 

Gruß jonatan

 

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
58.545 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
58.545 Aufrufe

Hallo @jonatan.

 

Bei uns funktioniert die Dolby-Taste einwandfrei. Folgendes muss installiert sein:

 

1.) Photkey Version: 1.00.0117

2.) Intel Virtual Buttons Version: 1.1.0.21

3.) Dolby Digital Plus Home Theater Version: 7.6.8.1

 

Die ersten beiden Treiber findest du hier ---> Klick mich!

Das "DolbyDigitalPlusHT" findest du hier ---> Klick mich!

 

Eine Rückmeldung wäre nett. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jonatan
New Voice
Nachricht 7 von 8
53.917 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
53.917 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

vielen Dank für deine Unterstützung.

 

Ich habe alle alten relevanten Treiber die in Bezug auf Dolby installiert waren von meinem Gerät gelöscht.sowie "Dolby Digital Plus Home Theater" deinstalliert.

Dann habe ich die von dir eingestellten Treiber sowie Dolby Digital Plus Schritt für Schritt neu installiert und siehe da; die Dolby-Taste funktioniert wieder.

 

Nochmals Danke.

 

Gruß jonatan

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
53.873 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
53.873 Aufrufe

Hallo @jonatan

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7