abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Real time clock error bei Medion P2212T

226 ANTWORTEN 226
haidacher
Trainee
Nachricht 1 von 227
113.988 Aufrufe
Nachricht 1 von 227
113.988 Aufrufe

Real time clock error bei Medion P2212T

Wir haben unseren Medion P2212T auf Windows 10 upgedated

Wenn nun er Lapi aus dem Energiesparmodus heraus wieder reaktiviert wird erscheint zuerst folgende Fehlermeldung:

00C08270: Real Time Clock Error - Check Date and Time settings.

Press F1 to continue or F2 to enter setup

Ich habe das Setup mit F2 schon 2x durchgeführt aber die Meldung kommt immer wieder.

 

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beseitigen kann?

 

lg

226 ANTWORTEN 226
MH1002
Beginner
Nachricht 221 von 227
979 Aufrufe
Nachricht 221 von 227
979 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem zum 2. ten Mal. Sollte es die Batterie plus Stecker noch geben, hätte ich auch gerne einen.

 

Danke

 

VG

 

MH

McMuffin
Beginner
Nachricht 222 von 227
789 Aufrufe
Nachricht 222 von 227
789 Aufrufe

Nun, nach einiger Zeit des stillen Lesens, kreierte auch ich mir gerade mal einen Account.....

Mein P2212t hatte auch den Bios-Batterie Error, wurde noch über Garantie behoben, alles lief für ~2Jahre gut. - Soweit bekannter Fehler.

nun scheint sich der Akku in der Tableteinheit aufgebläht zu haben..
hat jemand ähnliches erlebt, hat den normalen Akku gewechselt und kann mir einen Tipp zum Kauf eines Ersatz-Akku geben? 🙂

 

Bilder kann ich nachreichen, lasse die Kiste gerade zur Datensicherung rennen - Touchscreen funktioniert noch.

 

Hoffe auf Antworten 🙂

Andi
Master Moderator
Nachricht 223 von 227
784 Aufrufe
Nachricht 223 von 227
784 Aufrufe

Hallo @McMuffin und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit. Vielleicht kann ich ja etwas über den Akku in Erfahrung bringen.

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
McMuffin
Beginner
Nachricht 224 von 227
773 Aufrufe
Nachricht 224 von 227
773 Aufrufe

Hallo Andi, danke für die schnelle Antwort 🙂

werde gleich versuchen die Klips zu lösen, aber hier die ersten Bilder, auch mit Typenbezeichnung.

 

 

IMG_0338[1].JPGIMG_0340[1].JPGIMG_0337[1].JPG

McMuffin
Beginner
Nachricht 225 von 227
768 Aufrufe
Nachricht 225 von 227
768 Aufrufe

ok, der verdacht hat sich leider bestätigt.
Battery Pack: tZ20.2S4050-G1L4
Rating: 4050mAh / 29.97Wh

13B800-JV32523513511001881

IMG_0341[1].JPGIMG_0341[1].JPG

Andi
Master Moderator
Nachricht 226 von 227
686 Aufrufe
Nachricht 226 von 227
686 Aufrufe

Hallo @McMuffin.

 

Gib mal tZ20-2S4050-G1L4 bei Google ein. Einige Bezugsquellen gibt es offensichtlich.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
McMuffin
Beginner
Nachricht 227 von 227
598 Aufrufe
Nachricht 227 von 227
598 Aufrufe

Hi Andi,

danke für deine Antwort.

Die Bezugsquellen habe ich schon am gleichen Tag gefunden und auch einen Expressversand gewählt. 🙂

Wobei ~80EUR ein ordentliches Bettchen gewesen sind^^
Ging mir primär um Erfahrungsberichte weiterer User und deren Bezugsquellen.

226 ANTWORTEN 226