abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Problem mit Tastatur

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
ebu45
Beginner
Nachricht 1 von 7
1.348 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.348 Aufrufe

Problem mit Tastatur

Auf meinem AKOYA S15449 Notebook dass nach dem Start einer Anwendung(Office, Firefox etc.) in der Eingabezeile permanent das ESC Zeichen aufgeführt wird und ich keine Eingabe absetzen kann.

Das Gerät habe ich im Juni angeschafft, also noch ziemlich neu!

Was könnte die Ursache dafür sein und wie ist diese zu beheben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
ebu45
Beginner
Nachricht 6 von 7
745 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
745 Aufrufe

Medion hat das Gerät zurück genommen und den Kaufpreis erstattet 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 7
1.337 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.337 Aufrufe

Hallo @ebu45 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wurde im Vorfeld irgendwas neues an Programmen und Treibern bzw. Windows Updates installiert? In diesem Fall führe bitte eine Systemwiederherstellung durch, und verwende ein Datum, welches vor der Installation des entsprechenden Programms bzw. Updates liegt. 

 

Anderenfalls kannst Dein Notebook auch gerne mal auf Werkseinstellung setzen und dann testen. Bitte beachte jedoch, dass hierbei alle Daten unwiderruflich verloren gehen. Daher nehme im Vorfeld bitte eine Datensicherung vor.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

ebu45
Beginner
Nachricht 3 von 7
1.243 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.243 Aufrufe

Danke erst mal für die Rückmeldung.

Der Rechner ist bei meiner Tochter im Ausland (Brasilien) im Einsatz. Deshalb dauert es etwas länger, bis ich wieder an neue Informationen komme.

In der Zwischenzeit wurde das Diagnose-Tool auf dem Rechner ausgeführt, mit dem lapidaren Ergebnis

"Sieht aus, als gibt es ein Problem mit der Tastatur"

Das haben wir auch ohne Diagnose-Tool festgestellt.

Das Bild im Anhang zeigt, wie sich die Sache mit dem ESC Zeichen darstellt.

 

Da es sich um einen relativ neuen Rechner handelt (Kauf Juni 2022) schließe ich irgendwelche Dinge mit "Neuinstallationen" aus.

Wegen dieses Fehlers auf Werkeinstellungen zurückzugehen,Fehler Tastatur.jpegWhatsApp Image 2022-11-24 at 16.14.14.jpegWhatsApp Image 2022-11-24 at 16.14.21.jpeg halte ich für nicht vertretbar. Meines Erachtens müsste ein Diagnose-Tool einen solchen Fehler erkenn.

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 7
1.231 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.231 Aufrufe

Hallo @ebu45,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Die Rücksetzung in den Werkszustand ist sinnvoll, um evtl. vorhandene Software- bzw. Treiberfehler auszuschließen. Wenn das auch nichts hilft, dann liegt ein Defekt an der Tastatur vor. In diesem Fall muss das Notebook zu uns in die Werkstatt eingesandt werden, um dort die Tastatur auszutauschen. 

 

Da sich das Notebook derzeit im Ausland befindet, ist eine Einsendung so nicht möglich. Hierzu ist es notwendig, dass Deine Tochter das Notebook nach Deutschland schickt, damit Du es dann über unseren Service zu uns zur Überprüfung einsenden kannst.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
749 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
749 Aufrufe

Hallo @ebu45.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Wurde das Gerät eingeschickt und repariert?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ebu45
Beginner
Nachricht 6 von 7
746 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
746 Aufrufe

Medion hat das Gerät zurück genommen und den Kaufpreis erstattet 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
740 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
740 Aufrufe

Hallo @ebu45.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6