abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P7639/ MD 99903 Akku lädt nicht mehr und gesamtes System sehr langsam

5 ANTWORTEN 5
ThüringerUffz
Beginner
Nachricht 1 von 6
1.410 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.410 Aufrufe

P7639/ MD 99903 Akku lädt nicht mehr und gesamtes System sehr langsam

Hallo alle Miteinander, 

Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop P7639, MD 99903 , gekauft im Februar 2017.

Nach längerer Zeit ohne Nutzung des Gerätes,  lädt das Akku nicht mehr und das gesamte Gerät ist sehr langsam geworden,  allein beim Hochfahren dauert es ungewöhnlich lange. 

Ich habe bereits ein neues Akku gekauft,  leider ohne Erfolg. Auch die Reststrom Variante blieb ohne Erfolg.  Der Akku wird laut Anzeige nach Hochfahren des Gerätes zirka 30 Sekunden geladen, danach hört die Symbolik des Lades auf und das Akku bleibt bei einem 0% Ladezustand. Der Fehler ist erstmal Aufgetreten nachdem der Laptop längere ca. Zeit/ 12 Monate nicht benutzt wurde und äußerte sich auch darin, dass das Gerät nach dem Hochfahren schon  vor der Eingabe der Login Daten (Pin Windows) wieder heruntergefahren wurde.  Dieses Problem wurde durch mehrfachen versuch beseitigt aber seid dem Läuft der Laptop unheimlich lamgsam und der Akku lädt nicht mehr. Kann einer helfen ?

Vielen Dank 

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.398 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.398 Aufrufe

Hallo @ThüringerUffz und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn ein Akku nicht mehr lädt, liegt es entweder am Akku oder an der Ladeelektronik im Notebook. Wenn du den Akku bereits ausgetauscht hast und auch eine Reststromentladung nicht hilft, tippe ich auf einen Defekt der Ladeelektronik im Notebook.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ThüringerUffz
Beginner
Nachricht 3 von 6
1.355 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.355 Aufrufe

Nach mehreren Updates kommt jetzt die Anzeige "Es wurde kein Akku gefunden" auch nachdem ich den neuen Akku gegen den alten getauscht habe, kommt nur diese Anzeige !!!!!

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
1.342 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.342 Aufrufe

@ThüringerUffz 

 

Vielleicht ist auch der "Neue Akku" schon defekt durch lange Liegedauer und Tiefentladung angekommen.Versuche doch  mit einem Multimeter zu messen, wieviel Spannung an bzw zwischen welchen Kontakten ausgegeben wird? Irgendwo müsste ja die Betriebsspanung des NB-Mainboards zu messen sein. Aber achte auf extra dünne Messspitzen (kriegt man bei Conrad, und auch im Bauhaus Baumarkt), damit du auch sicher tief genug an die Kontakte dran kommst und keinen Kurzschluss zwischen den Zellen machst. 

 

Gruss, daddle

 

ThüringerUffz
Beginner
Nachricht 5 von 6
1.333 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.333 Aufrufe

Leider wird das Problem nicht besser sondern schlimmer, hatte gestern den Support von Medion angerufen,  der mir sagte, ich solle den Laptop komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen damit er auch wieder schneller laufen könnte. Nun hab ich das Problem,  dass sich der Laptop nach kurzer Benutzung selber Ausschalten.....ich hab so langsam keine Lust mehr und bin mir jetzt schon sicher, dass dieser Laptop der erste und letzte von Medion war....

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
1.320 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.320 Aufrufe

@ThüringerUffz 

 

Ist denn die Wiederherstellung auf die Auslieferversion ohne Stops oder Fehler durchgelaufen?

Wenn der Laptop jetzt mit angeschlossenem Netzteil sich nach kurzer Benutzunng immer von alleine ausschaltet, dann könnte das eben auch án einem Fehler in der Spannungsversorgug liegenm.

Was machte denn der neu Akku als Du ihn eingebaut hattest? Leuchtete die Ladeekontrollleuchte entsprechend dem Aufladen, oder flackerte sie auch nur kurz?

Und welchen  Akkustand hatte der "neue" Akku erreicht; war der gleichmässig auf 100 % angestiegen? Bzw du hattest ja geschrieben.

" Der Akku wird laut Anzeige nach Hochfahren des Gerätes zirka 30 Sekunden geladen, danach hört die Symbolik des Lades auf"

 

Wenn die Ladeelektronik und Kontrollleucht für ca 30 Sekunden leuchtete, spricht das eher dafür, dass sie den Akku aufladen will, der Akku aber keine Ladung annimmt.

 

Gerade ein komplett leerer Akku macht solche Spirenzchen. Aber zu unterscheiden ob Akku oder Ladeelktronik ist schwierig; das ginge nur mit einem garantiert intaktem ca halb aufgeladenem Akku.

Also das Messen der im Akku noch vorhandenen Leerlaufspannung würde ich zuerst machen.

Und wenn der Akku noch neu ist, würde ich ihn beim Lieferanten reklamieren, und einen Austausch anfordern. Denn durch die lange Lagerzeit (keiner weiss wann der Verkäufer den Akku eingelagert hatte) und ohne zwischenzeitliche Akkupflege) gehen viele Akkus schon im Lager kaputt.

 

Gruss, daddle

5 ANTWORTEN 5