annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

P2214T MD99480 nach WIN10 Upgrade hat Dolby-Taste keine Funktion

12 RÉPONSES 12
Campreini
New Voice
Message 1 sur 13
103 742 Visites
Message 1 sur 13
103 742 Visites

P2214T MD99480 nach WIN10 Upgrade hat Dolby-Taste keine Funktion

Hallo,

 

seit Windows 10 Upgrad hat die Dolby-Taste keine Funktion mehr. Habe schon alle Treiber neu installiert (glaube ich), aber funktioniert nicht. Weiss wer einen Rat?

Balises (3)
12 RÉPONSES 12
Fredy
Apprentice
Message 2 sur 13
102 884 Visites
Message 2 sur 13
102 884 Visites

Hallo, leider bekomme ich diese Taste auch nicht aktiviert. 

Jedoch habe ich unten rechts in der Taskleiste unter "ausgeblendete Symbole" das dolby -Zeichen wenn du hier mit der rechten bzw. linken Maustaste draufklickst kannst du die Soundeinstellungen editieren. dolby1.jpg

dolby12.jpg

dolby3.jpg

dolby4.jpg

 

Andi
Master Moderator
Message 3 sur 13
102 831 Visites
Message 3 sur 13
102 831 Visites

Hallo @Campreini und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn ich mich nicht irre, wird die Dolby-Taste durch den Hotkey Treiber angesteuert. Hast du diesen mal per Rechtsklick "als Administrator ausführen" neu installiert?

 

@Fredy:

Danke für deinen Hinweis, wie die Einstellungen aufzurufen sind. Funktionieren die Dolby-Profile bei dir unter Windows10 noch, bzw. hörst du Unterschiede, wenn du die Profile durchschaltest oder Einstellungen änderst? Mich interessiert quasi, ob nur die Dolby-Taste nicht mehr funktioniert, oder ob es bezüglich des Funktionsumfangs auch Einschränkungen unter Windows 10 gibt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fredy
Apprentice
Message 4 sur 13
102 808 Visites
Message 4 sur 13
102 808 Visites

Moin Andi

Ja, Dolby-Profile  unter Windows 10 funktionieren noch. Man hört Unterschiede wenn ich die einzelnen Profile durchschalte bzw. die Einstellungen ändere.

Auch eine Neuinstallation der Hotkeytreiber hat die Dolbytaste nicht aktiviert.

Campreini
New Voice
Message 5 sur 13
102 793 Visites
Message 5 sur 13
102 793 Visites

Hallo,

 

ich habe selbst eine Lösung gefunden:

Unter >C>Programme(x86)>PHotkey gibt es die exe-Datei Dolbyosd. Eine Verknüpfung davon habe ich in den Autostartodner gelegt. >C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programe\Autostart

 

Jetzt ist beim Betätigen der Dolby-Taste alles ok. Die Symbole erscheinen auf dem Display und der Klang verändert sich.

 

Davon abgesehen funktioniert der Lage- und der Lichtsensor nicht. Da habe noch keine Lösung gefunden.

Andi
Master Moderator
Message 6 sur 13
102 787 Visites
Message 6 sur 13
102 787 Visites

Hallo @Campreini.

 

Infos zum Lagesensor gibts hier und hier. Smiley clignant de l'œil

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Message 7 sur 13
66 790 Visites
Message 7 sur 13
66 790 Visites

Hallo @Fredy.

 

Falls deine Dolby-Taste unter Windows 10 immer noch nicht funktioniert, installiere bitte einmal folgendes:

 

1.) Photkey Version: 1.00.0117

2.) Intel Virtual Buttons Version: 1.1.0.21

3.) Dolby Digital Plus Home Theater Version: 7.6.8.1

 

Eine Rückmeldung wäre nett. Smiley clignant de l'œil

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Campreini
New Voice
Message 8 sur 13
66 678 Visites
Message 8 sur 13
66 678 Visites

Ich habe die neuen Treiber installiert. Es funktioniert alles. Das Drehen des Displays geht auch. Das hatte ich durch die hier gegebenen Tipps schon vorher im Griff. Allen vielen Dank für die Hilfe.

 

LG

Reinhard

Fredy
Apprentice
Message 9 sur 13
66 593 Visites
Message 9 sur 13
66 593 Visites

@Andi

 

Hallo Andi

 

Die Dolbytaste hat auch schon vorher fuktioniert. Wie ich sehe ist der Intel Virtual Buttons Version: 1.1.0.21 - Treiber neu. Ich habe eben gerade diesen durch den alten Treiber ersetzt und es funktioniert sogar immer noch. Smiley clignant de l'œil

 

Viele Grüße

daddle
Superuser
Message 10 sur 13
66 577 Visites
Message 10 sur 13
66 577 Visites

@Andi

 

Warum steht denn der Treiber"Intel Virtual Buttons Version: 1.1.0.21"  nicht unter Button Treiber sondern unter Button Handbuch?

 

Gruss, daddle

12 RÉPONSES 12