abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P2214T Akku laden, komplett oder nicht...

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Husky
New Voice
Nachricht 1 von 4
54.545 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
54.545 Aufrufe

P2214T Akku laden, komplett oder nicht...

Hallo, in der Anleitung steht zum Thema Akku folgendes: Zitat: "7.3.1. Aufladen der Akkus Die Akkus werden über den Netzadapter aufgeladen. Wenn der Netzadapter ange- schlossen und eingeschaltet ist, laden sich die Akkus automatisch auf, unabhängig davon, ob das Notebook eingeschaltet ist oder nicht. Eine vollständige Aufladung benötigt bei abgeschaltetem Notebook einige Stunden. Wenn das Notebook einge- schaltet ist, dauert der Ladevorgang deutlich länger. HINWEIS! Der Ladevorgang wird unterbrochen, wenn Temperatur oder Spannung der Akkus zu hoch sind. 7.3.2. Entladen der Akkus Betreiben Sie das Notebook über die Akkus, bis es sich aufgrund der niedrigen Ak- kuladung von allein ausschaltet. HINWEIS! Denken Sie daran, Ihre geöffneten Dateien rechtzeitig zu sichern, um eventuellen Datenverlust zu vermeiden." So weit so gut. Unter http://praxistipps.chip.de/handy-akku-richtig-aufladen_32531 finde ich ich die Information das man aktuelle Akkus eben nicht komplett entlädt bzw. wieder bis zum Anschlag füllt. Mal ein Beispiel. Der Akku vom Tablet hat noch 30% und der von der Basisstation ist voll. Ich plane eine Reise und will das komplette Gerät nutzen. Laden oder nicht??? Leerfahren bis sich das Gerät von selbst abschaltet. Was mache ich wenn es am Abend noch 50% hat ich es aber am kommenden Tag nutzen möchte aber keine Möglichkeit zum Nachladen besteht? Herkömmliche Powerbänke sind, soweit ich weis, ja nicht zu nutzen.
Gruß Jörg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
57.356 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
57.356 Aufrufe

Hallo @Husky.

 

Selbst wenn 0% angezeigt wird, hat der Akku noch eine geringe Restspannung. Du solltest die zu 0% entladene Tastatureinheit aber nicht noch einen Monat in den Schrank legen, da Akkus auch eine gewisse Selbstentladung haben und sich der Akku dann quasi aufgrund der Liegezeit selbst tiefenentladen würde.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
54.518 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
54.518 Aufrufe

Hallo @Husky.

 


Husky schrieb:
Unter http://praxistipps.chip.de/handy-akku-richtig-aufladen_32531 finde ich ich die Information das man aktuelle Akkus eben nicht komplett entlädt bzw. wieder bis zum Anschlag füllt.

Dies wird aus technischer Sicht beim Thema Laden von Li-Ion-Akkus immer erwähnt. Unsere Akkus verfügen jedoch über eine Ladeelektronik. Du kannst daher wie in der Bedienungsanleitung beschrieben vorgehen.

 

 


Husky schrieb:
Mal ein Beispiel. Der Akku vom Tablet hat noch 30% und der von der Basisstation ist voll. Ich plane eine Reise und will das komplette Gerät nutzen.

Hier hast du den Akku in der Basisstation einzeln (ohne angeschlossenes Tablet) geladen. In diesem Fall ist die Tastatureinheit deine "Powerbank". Wenn du, wie du schreibst, das "komplette Gerät nutzen" möchtest und das Tablet dafür mit der Tastatur verbindest, lädt der Akku in der Tastatureinheit automatisch den Akku im Tablet auf.

 

 

Gruß - Andi

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Husky
New Voice
Nachricht 3 von 4
54.470 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
54.470 Aufrufe

Also kann ich getrost mit der Meldung "Akku Nr. 2 0%" weiter arbeiten bis Akku Nr. 1 auch leer ist ohne das Akku Nr. 2 Schaden nimmt?

Ich gehe davon aus das die angezeigten 0% die für mich nutzbare Kapazität ist und der Akku dank Ladeelektronik nicht tiefenentladen wird. Richtig?

Gruß Jörg
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
57.357 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
57.357 Aufrufe

Hallo @Husky.

 

Selbst wenn 0% angezeigt wird, hat der Akku noch eine geringe Restspannung. Du solltest die zu 0% entladene Tastatureinheit aber nicht noch einen Monat in den Schrank legen, da Akkus auch eine gewisse Selbstentladung haben und sich der Akku dann quasi aufgrund der Liegezeit selbst tiefenentladen würde.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3