abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nur nich SSSSSSS....

18 ANTWORTEN 18
koelsche_jung
Trainee
Nachricht 1 von 19
1.423 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
1.423 Aufrufe

Nur nich SSSSSSS....

Guten Tag, das geliebte Weib ist ganz bestürzt und ich ohne Plan, ihr Akoya 63540 schreibt nur noch große S. Als ob einer den Finger darauf hat, blokiert die ganze Computer. Bekannter Fehler oder etwas unter der Taste verklemmt? Wenn ja, wie kann ich die Tasten lösen? Vielen Dank für jedgliche Info.

18 ANTWORTEN 18
koelsche_jung
Trainee
Nachricht 11 von 19
622 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
622 Aufrufe

Vielen Dank. Werde das mit Creation Tool versuchen, schadet sicher nicht. Die Anmeldung erfolgt über einen Zahlencode, da werden keine Buchstaben, aber due Tastatur gebraucht. Witzig ist, dass ich alle Zahlen auf dem MumBlock nutzen kann, mit Ausnahme der 4, die muß ich von der Tastaur nehmen, das geht. Habe die Tastatur im Geräte-Manager entfernt und nutze die interne Tastatur. Da tritt der Fehler nicht auf, was gegen Software spricht? Ich sehe mir das mal an, was das geliebte Weib installiert hat. Habe mittels Bootstick ein alternatives Virenprogram sowie Malwarebyt gestartet, keine Auffälligkeiten. Ich bleibe dran und melde mich, vorerst vielen Dank.

koelsche_jung
Trainee
Nachricht 12 von 19
622 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
622 Aufrufe

Das mache ich, lieben Dank.

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 19
618 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
618 Aufrufe

@koelsche_jung 

 


@koelsche_jung  schrieb:

 Die Anmeldung erfolgt über einen Zahlencode, da werden keine Buchstaben, aber due Tastatur gebraucht. Witzig ist, dass ich alle Zahlen auf dem MumBlock nutzen kann, mit Ausnahme der 4, die muß ich von der Tastaur nehmen, das geht.

Klär mich mal auf was du mit externer und interner Tastatur meinst? Ist die "interne Tastatur " die Tastatur im Tablet Modus, falls es diesen für dein NB gibt.

Oder hattest Du eine externe Tastatur über USB angeschlossen?

Und was heisst "vom Num-Block" genommen. Der Num Block gehört ja wohl zur Tastatur. Und dann sagst du die 4 musst du von der "Tastatur" nehmen. Ich denke du meinst die Zahlenreihe im oberen Bereich. Die funktioniert also?

 

Was ich noch versuchen würde wäre nach Erstellung eines Sicherungs-Image vom Jetztzustand den Rechner mit dem vom MediaCreationTool erstelltem USB Stick zu booten und eine neu Windows Installation auf die Platte zu machen. (Du hast ja die Sicherung)-

Dann zeigt sich eindeutig ob die Tastatur fehlerfei ist. Wenn sie auch nach der Neuinstallation die gleichen Fehler zeigt, dann muss sie ausgetauscht werden.

 Arbeitet sie nach der Neuinstallation  fehlerfrei, hast du  Gewißheit dass die Tastatur nicht fehlerhaft ist. Dann liegt es irgendwo in bzw an der alten Installation.

 

Gruß, daddle

Hartilein
Mentor
Nachricht 14 von 19
611 Aufrufe
Nachricht 14 von 19
611 Aufrufe

Hallo!

 

@daddle ich gehe davon aus das der @koelsche_jung  die Bildschirmtastatur meint!

 

Gruss! Harti

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 19
605 Aufrufe
Nachricht 15 von 19
605 Aufrufe

@koelsche_jung  @Hartilein 

 

Die Antwort hätte ich gerne von de Kölsche Jung selbst gehört. Und deswegen ihn direkt angesprochen und gefragt. Ich habe absichtlich etwas dumm gefragt, da er sich so unpräzise, ja auch widersprüchlich äusserte.

 

Aber es geht ja um die Frage ob die Tastatur defekt sein kann, wie Du sagst, wenn diese im Bios - Modus oder nach Booten von einem Bootstick sauber Zahlen eingeben kann. Dazu könntest du (er) auch ins Feld fürs UserPasswort versuchen ein Buchstaben PW einzugeben (um Gottes willen nicht bestätigen, das könnte katastrophal enden!). Werden dabei Buchstaben geschrieben klärt das auch die Situation.

 

Gruß, daddle

koelsche_jung
Trainee
Nachricht 16 von 19
598 Aufrufe
Nachricht 16 von 19
598 Aufrufe

Mag sein, dass mein PC Vokabular etwas anders ist was daran liegt (Contergankind, Du entsinnst dich) ich schon über 60 Jahre bin. Wie auch immer, mit Tastatur meine ich das Hardwareteil, dass sichtbar verbaut ist. Mit intern meine ich die Bildschirmtastatur, die ich explizit aufrufen kann. Bei Anmeldung wird ein Zahlencode auf der Hardwaretastatur mit Nummblock, eingegeben. Hier scheinen alle Tasten, bis auf die 4 zu funktionieren. Die 4 oberhalb der Buchstaben, der Hardwaretastatur funktioniert in dem Fall, die anderen Zahlen nicht. Hoffe, dass ich das jetzt klarer darstellen konnte. Wollte zunächst die Geschichte mit dem Windows Creation Tool probieren, was ich zeitlich nicht vor Freitag schaffe. Habe das Notebook komplett stromlos gemacht, war ein Tipp vom Medion service. Insofern melde ich mich, sobald ich Neues berichten kann. Nochmals besten Dank.  

daddle
Superuser
Nachricht 17 von 19
572 Aufrufe
Nachricht 17 von 19
572 Aufrufe

@koelsche_jung 

 

Hör zu, du Jungspund, da kann ich mehr bieten ( 😉 )!

Deine anderen besonderen Umstände sind mir schon die ganze Zeit durchaus bewusst.  

Aber man kann aus der Ferne nur dann wirklich zielgerichtet  helfen, wenn die Fakten eindeutig sind.

All das was man vor dem betroffenem Rechner sitzend innerhalb von Minuten erkennt, und checken kann, sind schriftlich nur umständlich und zeitaufwändig  zu erfragen und für den Antwortenden zu beschreiben.

Versuche nur dir den Tastaturtausch zu ersparen.

 


@koelsche_jung  schrieb:

Die 4 oberhalb der Buchstaben, der Hardwaretastatur funktioniert in dem Fall, die anderen Zahlen nicht.


Diese Aussage, die eben vorher nicht klar war, nur dass die 4  auf dem Num-Block nicht ginge war gesagt. Dass aber auch die Zahlenreihe oberhalb der Buchstaben ausser der 4 (im Bootstick Betrieb) nicht funktioniert, bereitet  mir am meisten Sorge. Aber immerhin dabei kein SSSSSS... Dauerfeuer!. 

Das sieht dann nicht ganz so gut aus. Hast Du denn prophylaktisch die Ersatztastatur schon bestellt? Hast ja 14 Tage Zeit sie zurück zu geben; andererseits lohnt es sich diese auf Vorrat zu legen; mit deinen Umständen  könnte es leicht passieren, dass mal (wieder?)

etwas Flüssigkeit versehentlich auf die Tastatur kommt.

Dann warten wir gespannt auf das Ergebnis der probatorischen Neuinstallation.

Hast Du denn schon  eine Sicherung angelegt?

 

Gruß, daddle

koelsche_jung
Trainee
Nachricht 18 von 19
561 Aufrufe
Nachricht 18 von 19
561 Aufrufe

Es gibt Neues, die Tastatur (nicht die Bildschirmtastatur) ist vermutlich nicht defekt. Ich habe einige, unnötige Programme deinstalliert und siehe da, unter dem ehemaligen Programmpicto lag plötzlich eine Verknüpfungsdatei mal als SSSSSS oder WWWW, genannt. Wenn ich mich vom WLan abgemeldet habe, waren Tastatureingaben kein Problem. Nach Anmeldung ging die Erzeugung von SSSS, von vorne los. Die Daten, die ich unbedongt brauchte sibd gesichert und zeigen sich auf meinem alten Küchenlaptop unauffällig. Insofern darf der Laptop meiner Frau Elektroschrott werden, denn wir haben heute 2 neue Laptops gekauft. Das bedeutet auch, dass wir hier schliessen können, ich mich nochmal bedanke und vermutlich nicht erneut hier aufschlage, denn wir haben Medion ausgeschlossen.

daddle
Superuser
Nachricht 19 von 19
552 Aufrufe
Nachricht 19 von 19
552 Aufrufe

@koelsche_jung 

 

Wie vermutet war es vermutlich doch nicht die Tastatur - OK.

Dann wünsche ich Dir viel Glück mit den anderen Laptops, nur dieses indirekete Medion Bashing ist nicht angebracht.

Ich hoffe du findest, falls irgendwann Probleme mit den neuen Laptops auftauchen auch zumindest 2 Leute, die geduldig mit dír zusammen über viele Posts versuchen die Ursache zu finden, und dir entsprechende handfeste Tipps geben können.

18 ANTWORTEN 18