abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook E2228T (MD 60250) MSN 30022190 - Tastatur geht nicht mehr.

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
Hermann74
Beginner
Nachricht 1 von 8
5.622 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
5.622 Aufrufe

Notebook E2228T (MD 60250) MSN 30022190 - Tastatur geht nicht mehr.

Hallo, habe seit den 15.12.2020 folgendes Problem, die Tastatur reagiert nicht mehr, Mauspad auch nicht,

habe in der Updatehistorie nachgeschaut: 15.12. wurde ein Treiberupdate ausgeführt.

HILFE!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
5.574 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
5.574 Aufrufe

Hallo @Hermann74 und herzlich willkommen in der Community.

 

Teste doch mal, ob die hier in Nachricht 3 beschriebene Vorgehensweise hilft. Gib uns anschließend bitte ein Feedback.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
5.575 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
5.575 Aufrufe

Hallo @Hermann74 und herzlich willkommen in der Community.

 

Teste doch mal, ob die hier in Nachricht 3 beschriebene Vorgehensweise hilft. Gib uns anschließend bitte ein Feedback.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Hermann74
Beginner
Nachricht 3 von 8
5.478 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
5.478 Aufrufe

Suuper hat geklappt!!!

Danke

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
5.468 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
5.468 Aufrufe

Hallo @Hermann74.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
KLausJo
Beginner
Nachricht 5 von 8
4.865 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
4.865 Aufrufe

Hallo "Rund-Um" ich habe das gleiche Problem! Da die Tastatur im BIOS Setup funktioniert, und ich auch mit Linux auf diesem convertiblen PC das Touchpad bedienen konnte, schließe ich ein Hardware Problem aus. Ein neues Setup (inclusive Medion Treiber Paket und Intel Driver Check) brachte keine Lösung! 

Es ist ein MD 60250/ Mod. E2228T/Bios 5.11 vom 27.2.2017/Win 10 (64 bit) Vers. 2009 (10.0.19042). 

Leider sind die Lösungen hier im Portal nicht wirklich dargestellt, mir helfen sie nicht!

Auf Grund der vielen gleichartigen Problemeinträge  in diesem Forum vermute ich hier ein WIN Problem.

Kann da jemand der das Problem wirklich löste etwas genauer sagen wie er zur Lösung kam?   

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 8
4.857 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
4.857 Aufrufe

@KLausJo 

 

Die im Dezember noch vom Moderator gegebene Lösung in Post 3 des anderen Thread ist so nicht mehr mit der Rückstellung auf den vorherigen Treiber nötig.  Es reicht einfach die Deinstallation einschliesslich der Treibersoftware, und dann ein Reboot über "Neu starten". Dann installiert Windows den fehlenden HID.Event Filter V. 2.2.1.384 .

Herunterfahren und Rebooten hilft da nicht unbedingt.

Und wenn Dir das nicht  ausreicht, weiter  Erklärungen habe ich nicht.  Diese Lösung hat hier schon hunderten anderen Usern mit dem gleichem Problem geholfen.

 

Gruss, daddle

KLausJo
Beginner
Nachricht 7 von 8
4.821 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
4.821 Aufrufe

Hallo .daddle, ja das war tatsächlich die richtige Lösung und es hat auch mir geholfen! Ich hatte wohl nicht tief genug gegraben unter der Link von Step 3.  Also habe ich jetzt den HID Treiber von 2020 entfernt (im Gerätemamager-Intel(R) HID Event Filter)  dann aus/ein und jetzt ist es ein Treiber vom 2016 in der Version 1.1.1.318 dort installiert und die Tastatur geht wieder.     Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen, KlausJo

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 8
4.818 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
4.818 Aufrufe

@KLausJo 

 

Schön dass es so funktioniert hat, auch  wenn es wieder den Originaltreiber von der Erstinstallation hergenommen hat. Muss wohl noch im Treiberpool vorhanden gewesen sein. Und vermutlich das Internet aus oder zu langsam den neueren Treiber schnell zu finden. 😉

Aber vielleicht hast Du noch eine ältere Windows-Version drauf, daher nahm er dieses Treiber-Update noch nicht.

 

Bei vielen Usern wurde nach Deinstallation und Löschung des fehlerhaften HIDEventFilter Treibers der Neue V 2.2.1.384 installiert.

Das heisst dies kann bei Dir noch nach einem Update auch geschehen. 

 

Und markiere bitte meinen Beitrag  noch als Lösung (Kästchen  unter dem Post); und gegen einen Kudo haben wir auch nichts einzuwenden! 😀

 

Gruss, daddle

7 ANTWORTEN 7