abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook Akoya E3222 - Bildschirm schwarz

122 ANTWORTEN 122
gehloef
Trainee
Nachricht 1 von 123
47.548 Aufrufe
Nachricht 1 von 123
47.548 Aufrufe

Notebook Akoya E3222 - Bildschirm schwarz

Hallo, habe vorgestern das Notebook Akoya 3222 gekauft. Installation klappte prima. Gestern Abend war der Akku leer, der Bildschirm wurde schwarz. Trotz Akkuladung oder Netzbetrieb bleibt der Bildschirm schwarz, obwohl die Ein-/Aus-Anzeige grün leuchtet.

Hat jemand Tipps?

gehloef

122 ANTWORTEN 122
Raymond
Scientist
Nachricht 111 von 123
3.966 Aufrufe
Nachricht 111 von 123
3.966 Aufrufe

@steiny 

 

Du könntest die MMc mit dem Win S Modus  klonen  auf eine externe Festplatt und dann erst in den Home Modus wechseln

Wenn Du wieder zurück willst, einfach den S Modus wieder zurückklonen.  

 

Gruß Raymond

 

Keine Ahnung ob das funktioniert, aber warum sollte es nicht. Bin erst morgen dran.


Raymond
Scientist
Nachricht 112 von 123
3.949 Aufrufe
Nachricht 112 von 123
3.949 Aufrufe

@steiny 

 

Das mit der MMc gilt nur für MD 62450  nicht für das MD 63150

,

Wenn Du das Nachfolgemodell hast, das hat keine MMC mehr, sondern nur eine M.2 SSD 64GB.  Dann diese vorher klonen.

 

Gruß Raymond

 

edit MD Nummern eingefügt


steiny
New Voice
Nachricht 113 von 123
3.909 Aufrufe
Nachricht 113 von 123
3.909 Aufrufe

Hallo

Danke füe die Info es ist das E3223 - MD61116 4gb N5000/ emc das es derzeit so für 269e gibt

mit den Preis weis ich nicht so recht ob es da evtl. noch was besseres gibt, verglichen habe ich die daten mit Trekstor Primebook c13

das aber von den Daten her etwas schwächer ist.

Okay das beste wird sein das Winows s auf eine externe festpaltte zu clonen

Hier bin ich anfänger , kann man das von Windows aus oder brauch ich ein Programm dazu?

Ich hätte dann noch eine paar fragen , das Display scheint mir einwenig dunkl zu sein trotz stärkster stufe, es ist zwar noch die Displayfolie drauf

aber ich glaube nicht das es heller wird wenn ich sie wegmache oder?

oder gibt es noch einen Trick oder Patch wo man noch mehr Helligkeit rauskitzeln könnte?

was mich noch weng stört ist das beim Touch-scrollen wischen die Inhalte nicht weiterlaufen oder nachlaufen wie man es beim handy gewohnt ist

gibts da vieleicht ne abhilfe?

 

Gruß Steiny

 

Raymond
Scientist
Nachricht 114 von 123
3.864 Aufrufe
Nachricht 114 von 123
3.864 Aufrufe

Hallo @steiny 

 

Wenn Du nicht so richtig mit dem ganzen Prozedere vertraut bist, würde ich es anders angehen.

 

1. Lade dir das Media Creation Tool herunter:
https://www.microsoft.com/de-de/software-downlo...

 

2. Führe das Tool aus und erstelle Dir einen USB Stick.
3. Sobald fertig: Neustart.
4. Während dem Neustart bitte ESC Taste drücken. (Kann auch F8, F9, F10, F11 oder F12 sein.), bei mir ist es F10
5. USB Medium auswählen.
6. Zur Installation
7. Partitionen löschen und Lauferk auswählen wo Windows drauf soll. Danach auf "weiter"
8. Der Rest erledigt sich von selbst. (Inklusive Aktivierung.)

 

 

Laut meiner Anleitung, die @Fishtown  Dir verlinkt hat, kann man jederzeit wieder zurück zum S-mode

 

-------

 

  Wenn Du aber im Store den S-Mode in den Home Modus kostenlos upgradest, kannst Du die MMC weiterhin als Startlaufwerk belassen und die M.2 für die Daten und weitere Programme  nehmen. Das ist die schnellste und sicherste Variante. Dann brauchst du Dir erstmal nichts runterladen und installieren und kannst gleich mit arbeiten.

 

Wie Du auch in den Systemeinstellungen auf den Home Modus kommst, steht hier

https://support.microsoft.com/de-de/help/4456067/windows-10-switch-out-of-s-mode

 

 

edit

 

Beim e3222 ist der Bildschirm nicht dunkel, im Gegenteil.

 

Gruß Raymond


steiny
New Voice
Nachricht 115 von 123
3.796 Aufrufe
Nachricht 115 von 123
3.796 Aufrufe

Okay vielen Dank werde ich mal probieren,

werde aber trotzdem versuchen ein Komplettes systemabbild zu machen, ich hoffe das klappt unter windows-:) ohne zusatzprogramm

funky123
New Voice
Nachricht 116 von 123
3.630 Aufrufe
Nachricht 116 von 123
3.630 Aufrufe

Seit gestern hier auch das selbe Spiel. Bild bleibt schwarz, grünes LED beim Power Symbol.
Akku geladen, ohne und mit angeschlossenem Netzteil probiert - ohne Erfolg.

 

Gerät ist auch nicht mal ein halbes Jahr alt. Bitte um die misteriöse PN bzw. eine Anleitung wie ich das Problem ohne Datenverlust und aufwendiges Einschicken lösen kann.

 

Danke im Vorraus.

Eve
Trainee
Nachricht 117 von 123
3.601 Aufrufe
Nachricht 117 von 123
3.601 Aufrufe

Hallo Funky 123,

die kriegst du bestimmt, leider nicht von mir ...

Aber damit hat es bei mir damals auch geklappt, nur leider passiert das jetzt alle ein/zwei Wochen!!

Nervt! Nie wieder ein Notebook von Aldi.

Und die müssten da echt was machen, denn das passiert ja anscheinend so vielen.

Viel Glück! Und wenn du die PN nicht kriegst ... ich habe sie ausgedruckt und könnte sie eingescannt per Mail schicken.

Andi
Master Moderator
Nachricht 118 von 123
3.589 Aufrufe
Nachricht 118 von 123
3.589 Aufrufe

Hallo @Eve.

 


@Eve  schrieb:

leider passiert das jetzt alle ein/zwei Wochen!!


Laut meinem Wissensstand wurde das Problem schon längst durch ein BIOS Update gelöst, das über das Windowsupdate geliefert wird. Bitte kontrolliere einmal im Gerätemanager, ob ein neues BIOS zur Verfügung steht und installiere es, falls noch nicht geschehen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Eve
Trainee
Nachricht 119 von 123
3.575 Aufrufe
Nachricht 119 von 123
3.575 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich weiß, es klingt blöd und wahrscheinlich für euch unverständlich ... aber wo muss ich da schauen? Windows Update habe ich gemacht, glaub ich ... Ich kenn mich halt leider wirklich überhaupt nur an der Oberfläche aus, alles was weiter geht ... Null Plan. Auch wenn ich hier jetzt so eine blöde Frauenrolle einnehme ... ist es so. Zumindest was das ThemavSoft/Hardware angeht.

Andi
Master Moderator
Nachricht 120 von 123
3.536 Aufrufe
Nachricht 120 von 123
3.536 Aufrufe

Hallo @Eve.

 

Öffne bitte einmal den Gerätemanager und klicke auf das + Zeichen vor "Firmware". Wenn du dann einen Rechtsklick auf "Systemfirmware" machst und eine Aktualisierung durchführst, sollte eigentlich ein Update gefunden werden, sofern es nicht zufällig schon installiert ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
122 ANTWORTEN 122