abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook Akoya E3222 - Bildschirm schwarz

122 ANTWORTEN 122
gehloef
Trainee
Nachricht 1 von 123
47.532 Aufrufe
Nachricht 1 von 123
47.532 Aufrufe

Notebook Akoya E3222 - Bildschirm schwarz

Hallo, habe vorgestern das Notebook Akoya 3222 gekauft. Installation klappte prima. Gestern Abend war der Akku leer, der Bildschirm wurde schwarz. Trotz Akkuladung oder Netzbetrieb bleibt der Bildschirm schwarz, obwohl die Ein-/Aus-Anzeige grün leuchtet.

Hat jemand Tipps?

gehloef

122 ANTWORTEN 122
Raymond
Scientist
Nachricht 81 von 123
4.888 Aufrufe
Nachricht 81 von 123
4.888 Aufrufe

Du kannst noch versuchen es mit abgezogener cmos Batterie und abgezogenem Akku  24 std. liegen zu lassen und dann nochmal einen Startversuch zu machen, als allerletzte Möglichkeit.

 

Manchmal geschehen noch Wunder... 🙂 - alles schon selbst erlebt!

 

Gruß Raymond

 

 


Eve
Trainee
Nachricht 82 von 123
4.842 Aufrufe
Nachricht 82 von 123
4.842 Aufrufe

Hi, hast du es wieder hingekriegt? Ich brauch ganz dringend die Daten vom Notebook ... Und es geht nicht mehr an!!!
Danke
Immisan
Beginner
Nachricht 83 von 123
4.822 Aufrufe
Nachricht 83 von 123
4.822 Aufrufe

Nein. Muss es am Wochenende nochmal mit dem letzten Tip probieren

Knabekarin
Trainee
Nachricht 84 von 123
4.810 Aufrufe
Nachricht 84 von 123
4.810 Aufrufe

Hallo ich habe das gleiche Problem, nur das ich das erst habe seit ich den Bildschirm versehendlich zugeklappt hatte, im Betrieb. Aber die Reaktionen sind die gleichen, wie bei euch. Der Bildschirm bleibt schwarz, nach Betätigung des ein /aus Schalters leichtet die Betriebsleuchte und nichts passiert.

Lade gerade den Accu, der sollte aber gar nicht leer gewesen sein. Was kann ich noch tun?

Gruß Knabekarin

 

Raymond
Scientist
Nachricht 85 von 123
4.800 Aufrufe
Nachricht 85 von 123
4.800 Aufrufe

Hallo @Knabekarin,

 

Wenn Du es Dir nicht zutraust, wie im Tread empfohlen, zu öffnen und den Akku und die Cmosbatterie  abzuziehen und den Ein-Ausschalter dann 15 sec. zu drücken um die Reststromentladung durchzuführen, bleibt Dir nur das Einschicken zu Medion übrig. Oder bei Aldi zurückzugeben, wenn Du es da erworben hast und es nicht länger als zwei Monate her ist.

 

Gruß Raymond


Knabekarin
Trainee
Nachricht 86 von 123
4.780 Aufrufe
Nachricht 86 von 123
4.780 Aufrufe

Hallo Raymond,
Ich denke ich werde es erstmal probieren, ich habe es aber auch noch nicht so lange, Rückgabe wäre dann auch noch eine Option.
Vielen lieben Dank für die Info
Gruß Knabekarin
Kitty24
Visitor
Nachricht 87 von 123
4.523 Aufrufe
Nachricht 87 von 123
4.523 Aufrufe


@ytbe  schrieb:
Hallo andi,

unser Bildschirm bleibt leider auch seit gestern schwarz.

Das NB ist flatschbeu von September... was uns sehr enttäuscht. Wärst Du bitte so freundlich und könntest uns auch die PN mit der Anleitung schicken?

Die zweite Frage wäre, ob die Garantie dadurch erhalten bliebe.

Wir brauchen das NB dringend für Geschäftliche Zwecke...

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag!

Hallo, bin neu hier und weiß nicht, ob ich hier die richtigen Buttons drücke: Ich beziehe mich auf den vorstehenden Beitrag von @ytbe, möchte mich aber mit meiner Frage insbesondere an @Andi wenden.

 

Ich habe wie offenbar ganz viele genau das gleiche Problem. So ein blödes Weihnachtsgeschenk!! 😞

 

Wie ich nun schon erfahren habe, gibt es mit ein bisschen Basteln die Möglichkeit, das Teil wieder zum Laufen zu bringen und damit auf ein Einschicken zur Reparatur verzichten zu können. Ich würde mir prinzipiell schon zutrauen mit einer guten Beschreibung das Gerät aufzuschrauben und den Akku sowie die Batterie abzuklemmen bzw. zu entfernen und wieder einzusetzen.

 

Daher die Bitte an @Andi mir ebenfalls die offenbar hilfreiche Anleitung per PN zuzusenden.

Allerdings wäre für mich dabei die entscheidende Frage, ob allein durch das Aufschrauben des Gerätes die Gewährleistung sowie die Garantie verloren gehen würden? Wenn das der Fall wäre, hätte sich die Überlegung zur Selbsthilfe zu greifen definitiv erledigt. Denn wenn der Versuch, das Gerät wieder zum Laufen zu bringen scheitert und ich dann im Falle des Einschickens zum Kundendienst mitgeteilt bekäme, dass die Reparatur kostenpflichtig wäre, weil ich zuvor das Gehäuse geöffnet hatte, hätte ich damit ja dann voll die A...karte gezogen. Das möchte ich natürlich auf keinen Fall!

 

Vielen Dank schon mal für die Antwort und/oder gern auch Erfahrungsberichten von anderen usern hierzu!

 

Schöne Grüße Kitty24

AM
New Voice
Nachricht 88 von 123
4.235 Aufrufe
Nachricht 88 von 123
4.235 Aufrufe

Hallo,

Ich habe auch das Problem mein E3222 fährt nicht mehr hoch, d.h Bildschirm bleibt schwarz, Lampe leuchtet dauerhaft grün. Kann ich bitte auch die Anleitung bekommen.

Danke

Gruß AM

Bill
Beginner
Nachricht 89 von 123
4.164 Aufrufe
Nachricht 89 von 123
4.164 Aufrufe

wie kann ich die Speicherkarte wieder löschen?

Vinnpinn
New Voice
Nachricht 90 von 123
4.051 Aufrufe
Nachricht 90 von 123
4.051 Aufrufe

Hey @Andi, auch ich habe leider dieses Problem. Habe von einer magischen PN gehört, vermute zwar scvon worum es geht, würde mich aber trotzdem freuen, wenn du mir die zukommen lassen würdest.

 

Vielen Dank

122 ANTWORTEN 122