abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook Akoya E3222 - Bildschirm schwarz

122 ANTWORTEN 122
gehloef
Trainee
Nachricht 1 von 123
47.488 Aufrufe
Nachricht 1 von 123
47.488 Aufrufe

Notebook Akoya E3222 - Bildschirm schwarz

Hallo, habe vorgestern das Notebook Akoya 3222 gekauft. Installation klappte prima. Gestern Abend war der Akku leer, der Bildschirm wurde schwarz. Trotz Akkuladung oder Netzbetrieb bleibt der Bildschirm schwarz, obwohl die Ein-/Aus-Anzeige grün leuchtet.

Hat jemand Tipps?

gehloef

122 ANTWORTEN 122
daddle
Superuser
Nachricht 41 von 123
6.853 Aufrufe
Nachricht 41 von 123
6.853 Aufrufe

@G8

 

Ja schade, der Fehler geht wohl noch ein wenig tiefer. Dann viel Erfolg.

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 42 von 123
6.828 Aufrufe
Nachricht 42 von 123
6.828 Aufrufe

Hallo @G8 und herzlich willkommen in der Community.

 


@G8  schrieb:

G8 schrieb:

stromlos gemacht genau so:

[quote]... Also Netzkabel ab, Boden ab, Notebook öffnen, Akku Verbindung lösen, 15 Sek den Ein/Ausschalter drücken; alles wieder umgekehrt,...[/quote]


Es muss auch die CMOS-Batterie abgezogen werden. Akku reicht nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
G8
New Voice
Nachricht 43 von 123
6.819 Aufrufe
Nachricht 43 von 123
6.819 Aufrufe

danke für die ergänzende Info, die vielleicht dem Nächsten hilft. 
Wird damit auch das BIOS zurückgesetzt?

Eventuell ein Problem für jemanden, der sich mit den Einstellungen nicht ganz sicher ist?

 

Mein Gerät ist jetzt unterwegs zum Service...

Andi
Master Moderator
Nachricht 44 von 123
6.814 Aufrufe
Nachricht 44 von 123
6.814 Aufrufe

Hallo @G8.

 

Es könnte sein, dass das BIOS dadurch wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt wird. Aber das ist ok. Mit diesen Einstellungen sollte das Gerät auf jeden Fall funktionieren.

 

OK, dann hoffe ich, dass du dein Notebook schnell zurück hast. Ein kleines Feedback wäre anschließend nett. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
abclesen
Traveler
Nachricht 45 von 123
6.739 Aufrufe
Nachricht 45 von 123
6.739 Aufrufe

Kann ich bitte auch die PN kriegen. 

Meine Tochter braucht ihr Notebook dringend für die Schule  - wäre super wenn man es ohne einschicken hinkriegt.

Grüße

abclesen

oldshat
Trainee
Nachricht 46 von 123
6.702 Aufrufe
Nachricht 46 von 123
6.702 Aufrufe

Hi,

 

vorgestern hat es auch mein E3222 erwischt...

 

Da es schon ein paar mal beim Einschalten etwas unmotiviert wirkte und mehrfach Dateien auf der internen SSD "zerrissen" hat, habe ich gerade eben von der 8 wöchigen Rückgabemöglichkeit bei Aldi Gebrauch gemacht... 

 

Eigentlich schade...

 

War ein schönes Teil, tolles Display, gute Akkuleistung. Auch die Performance war erstaunlich gut. Nachteile waren eigentlich nur das hohe Gewicht und das Schwarze Finish, auf dem jeder Fingerabdruck verstärkt wurde...

 

Aber ich habe keine Lust mich als Betatester zu fühlen - - - -

 

Und von Aktionen das Gerät zu öffnen um das Teil spannungsfrei zu machen halte ich während der Garantiezeit überhaupt nichts...

 

btw: mein rund 6 Jahre altes HP-Notebook mit i7-Prozessor hat ab und zu ein ähnliches Phänomen - ABER, bei dem kann man den Akku halt noch entfernen, somit ist die Sache kein wirkliches Problem...

 

Gruß

P.

 

mal gespannt ob das nächste wieder ein Medion/Lenovo wird - haben halt doch immer ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis - - -

daddle
Superuser
Nachricht 47 von 123
6.693 Aufrufe
Nachricht 47 von 123
6.693 Aufrufe

@oldshat

 

Akku alleine entfernen reicht ja hier nicht aus; es sollte nach Andi auch die CMOS-Batterie entfernt und nach kurzer Zeit wieder eingesetzt werden. Evtl. könnte auch  ein Bios-Reset auf Default helfen. War Blödsinn, es gibt ja keine Screen-Darstellung. Also doch Cmos-Batt abziehen.

Gruss, daddle

G8
New Voice
Nachricht 48 von 123
6.530 Aufrufe
Nachricht 48 von 123
6.530 Aufrufe

Heute kam das Gerät zurück. Sehr gewissenhaft und bestens gepolstert eingepackt.

Über Eingang und Ausgang wurde ich per Mail informiert. Vorbildlich.

 

Der Versand (vor allem der Hinweg) hat ein paar Tage gedauert, aber was solls...

Das Ding läuft wieder, wurde nicht auf Werkseinstellungen gesetzt, also alle Programme und Daten sind noch drauf.

Im BIOS/UEFI steht ein drei Tage altes Datum und verschiedene Versionsnummern, die ich mit dem alten Stand nicht mehr vergleichen kann. Falls jemand damit etwas anfangen kann, bitteschön:

 

Core Version 5.13

Project Version GeminiLake_YS13G_V1.0...

Compliancy UEFI 2.6; PI 1.4

EC Version 08023C.0205

 

Platform firmware

FRC Version 2.0.2

MRC Version 1.31

EC Version 08.02.3C(P0)

PD MB Version 01.03

... und noch etliche Nummern mehr, die ich alle nicht deuten kann. Muss ich auch nicht.

 

Hab die EVO860 SSD 250GB wieder eingesetzt (zum Versand sollte das Gerät "nackt" sein), die Karte wird diesmal sofort erkannt, ohne dass ich nochmal in die Datenträgerverwaltung muss (das war beim ersten Einsetzen der Fall).

 

Bin erstmal sehr zufrieden mit dem kostenlosen Service und hoffe, das Gerät bleibt stabil.

Wolmi
New Voice
Nachricht 49 von 123
6.443 Aufrufe
Nachricht 49 von 123
6.443 Aufrufe

Wo finde ich denn das genannte FW Update?
hjhimm
Contributor
Nachricht 50 von 123
6.428 Aufrufe
Nachricht 50 von 123
6.428 Aufrufe


@Wolmi  schrieb:
Wo finde ich denn das genannte FW Update?

Medion -> Support -> MSN 30024961 -> Treiber

 

BIOS:

http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=bioe322x.zip&id=18746&type=treiber

Treiber:
http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=drve322x_w10.exe&id=18518&type=treiber

Bitte Hinweise lesen und beachten!

Gruß, h-j

122 ANTWORTEN 122