abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook Akaya E6221 Windows 7 startet nicht

5 ANTWORTEN 5
Boriss
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.618 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.618 Aufrufe

Notebook Akaya E6221 Windows 7 startet nicht

Hallo erfarene Leute,
an meinem Notebook Akaya E6221 Windows 7 startet nicht. (Kommt nur die Meldung F2 und F10 und weiter Logo Windows und  dunkler Bildschirm). Ich habe schon ausprobiert mit Instalation DVD startet (mit Windows 7 und Windows 10), probiert Festplate zu tauschen, Prozessor auch, in BIOS Änderung einzutragen - alles ohne Erfolg. Kann sein, dass an Maserbort Problem liegt?

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.599 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.599 Aufrufe

@Boriss 

 

Hast Du die Fn u. die F7 Taste gleichzeitig betätigt? Diese Tasten-Kombi schaltet die Hintergrundbeleuchtung Aus und An.

Und Fn und F8 schaltet das Dsiplay komplett auf Externes Display oder PArallell-Betrieb um. um

 

Und was steht im Geräte Manager bei Grafikkarte (falls Du in Windows booten kannst).  Ist da ein gelbes  Warnzeichen?

 

Was ist wenn du iene Linux Live Cd bootest? Hast Du dann ein Bild?

 

Gruss, daddle

Boriss
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.586 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.586 Aufrufe

Hallo daddle,

wenn ich die Fn und die F7 Taste gleichzeitig betätige, schaltet die Hintergrundbeleuchtung aus und an. Und Fn und F8 schaltet das Display komplett auf externes Display, inneres oder Parallell-Betrieb um. Was zeigt der Manager bei Grafikkarte kann ich nicht sehen, weil Windows nicht startet. Linux Live Cd habe ich leider nicht. 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
1.581 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.581 Aufrufe

@Boriss 


@Boriss  schrieb:


an meinem Notebook Akaya E6221 Windows 7 startet nicht. (Kommt nur die Meldung F2 und F10 und weiter Logo Windows und  dunkler Bildschirm). Ich habe schon ausprobiert mit Instalation DVD startet (mit Windows 7 und Windows 10), 


Dass die Grafilkkarte eine Fehlermeldung anzeigt und das Windowslogo kommt, (welches, der sich drehende Kreis oder Windows Fenstersymbol, zeigt ja dass die Grafikkarte in Ordnung ist und das Problem in dem Startvorgang von Win 7 liegt,

 

Dass die Windowsinstallation nicht klappt und auch andere Bootmedien nicht angesprochen werden können passiert meist dann, wenn ein vorheriges Windowsupdate zwar beim Herunterfahren teilinstalliert wurde, aus irgendeinem Grund [( Abbruch der Teilinstallation beim Herunterfahren oder zu frühes Ausschalten des Rechners  ->  generell Stromverlust )] dadurch der dann wieder aufzunehmende zweite Teil, also die Fortsetzung der Updateinstallation,  nach dem von Windows-Updates vorgenommenen Reboot nicht mehr möglich ist und sich der Rechner in dem Abschnitt dann aufhängt. 

 

Normalerweise setzt sich ein Update, dass einen Reboot benötigte, auch nach einer Unterbrechuung durch Abschalten an der unterbochenen Stelle nach erneutem Booten wieder fort. Und das ist der Grund für deine Bootschleife, da WIndows einen Startbefehl zur Fortsetzung des Updates ausgibt  únd die normalen Bootroutinen ausser Kraft setzt..

 

Versuch der Abhilfe: Ich würde ins Bios gehen, und zuerst die Default-Einstellungen laden-> Letzten Karteireiter öffen, da steht Default Werte laden, dann mit F10 rausgehen und mit Yes bestätigen.

 

Die andere Möglichkeit wäre, mit deiner Windows 7 Installations-CD zu booten (falls das geht, Bootreihenfolge vorher zur Sicherheit  im Bios anpassen, DVD-Lfwerk an erste Stelle setzen, und sollte die anfängliche Installationsmaske kommen, darin die Reparatrur-Optionen wählen.

 

Oder mit derr F8-Taste beim Starten versuchenn, in den abgesicherten Modus zu booten.

 

Auch kannst du dir mit dem MediaCreationTool einen min 8 GB grossen USB-Stick erstellen,, der die Win 10 Installationsdateien enthält. Auch damit mit dem vorher angestecktem USB-Stick (diesem im Bios an erste Stelle setzen)  nur bis zur Maske booten, in der in der li unteren Ecke "Reparaturoptionen"  steht, und dann in dieser das Startverhalten reparieren lassen.

Wie DU den Stick erstellst wird auch in der FAQ  hier beschrieben.

 

Falls du noch einen funktionierenden Rechner zur Verfügung hast. Sonst musst Du dir den Stick bei einem Bekannten an dessen Computer erstellen.

 

Gruss, daddle

Boriss
New Voice
Nachricht 5 von 6
1.549 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.549 Aufrufe

Hallo daddle,

mit Windows 7 Installations-CD startet Windows nicht (kurz startet DVD und schaltet aus).Ich habe Installations-DVD Windows 10 gekauft und Start vom diesem DVD ist wie mit Windows 7 Installations-CD (im Bios ist Priorität DVD eingestellt). Mit dem abgesicherten Modus  booten - bringt gleiche Ergebnis, wie bei normalem Start - kommt Logo Windows und nach 5 Minuten Notenbook zeigt halbdunkle Monitor mit Mauspfeil.

Bei meinem Bios finde ich nicht Letzten Karteireiter (vermutlich ist Bios uralt - Version 211?). Und Einstellung im Bios - booten vom Stick - auch fehlt (nur vom DVD und Festplatte).

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
1.541 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.541 Aufrufe

@Boriss 

 

Letzter Karteireiter bedeutet rechts oben die letzte Seite zu öffnen. Da kann man im Menü die Default Werte laden.

5 ANTWORTEN 5