abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Netzwerkcontroller und Intel(R) Wireless Bluetooth(R) Defekt

19 ANTWORTEN 19
Nythontv
Trainee
Nachricht 1 von 20
5.164 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
5.164 Aufrufe

Netzwerkcontroller und Intel(R) Wireless Bluetooth(R) Defekt

F2D627C1-7437-40A0-9D77-359DE9C30DD8.jpeg

Guten Tag!

Ich habe seit ungefähr 2 Jahren einen MEDION Laptop mit Windows 10. Seit ein paar Tagen erkennt mein Laptop kein Netzwerk und kein Bluetooth mehr. Wenn ich in den Einstellungen eine Problembehandlung mache zeigt er mir "Es wurde kein ordnungsgemäß installierter Netzwerkadapter ermittelt. Wenn Sie über
einen Netzwerkadapter verfügen, müssen Sie den Treiber erneut installieren." an. Wenn ich in den Geräte Manager gehe wird folgendes Bild angezeigt. 

LG

19 ANTWORTEN 19
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 20
2.606 Aufrufe
Nachricht 11 von 20
2.606 Aufrufe

@Nythontv 

 

Dein Bild ist immer noch nicht freigegeben. 

 

Zuerst lösche bitte im vorigen Post die Seriennummer. Um das zu tun, klicke, wenn du eingeloggt bist, re oberhalb deines Posts auf die drei Punkte, und wähle Kommentar bearbeiten. Dann kannst Du die Seriennummer im Text löschen, und den Post wieder korrigiert absenden.

 

Zu deinen Netzwerkproblemen würde ich im GeräteManager nachsehen, ob der Controler gelistet ist, und ob er eine Fehlermeldung trägt, und ob er aktiviert ist.

 

Was du auf jeden Fall machen solltest wäre eine Reststromentladung.

Dafür entweder , wenn das bei dem eingebauten Akku leicht geht,

1.den Akku abklemmen ,

2. oder sonst in die Biosmaske gehen und offen stehen lassen bis das Notebook abschaltet, oder den Akku über eine Videokonserve anschauend komplett leeren.

Ohne Netzteil natürlich. 

3. Ca 15 Sekunden den Einschaltknopf drücken und festhalten.

4. Sollte dabei das Notebook anschalten, nochmal den Akku über die Biosmaske komplett leerlaufen lassen, und

5. nochmal den Einschaltknopf 15 Sekunden gedrückt halten.

6. Danach das NB bzw den Akku  Minimum  ein paar Minuten aufladen lassen, und dann erst das NB wieder einschalten und testen..

 

Die Installation von Windows 11 bringt ja momentan nichts; dann würde ich eher mit Power Recover das NB auf den Auslieferzustand  zurück setzen. Dafür das NB mit gedrückter F11 Taste starten.

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 12 von 20
2.595 Aufrufe
Nachricht 12 von 20
2.595 Aufrufe

Moin @Nythontv 

falls benötigt, das Treiberpaket:

http://www1.medion.de/downloads/index.pl?op=detail&id=19111&type=treiber&lang=uk

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Nythontv
Trainee
Nachricht 13 von 20
2.589 Aufrufe
Nachricht 13 von 20
2.589 Aufrufe

Also im Gerätemanager wurde zuerst der Netzwerkcontroller als fehlerhaft gemeldet und als ich dann alle möglichen Updates für Treiber heruntergeladen hab ist der Netzwerkcontroller verschwunden...

Nythontv
Trainee
Nachricht 14 von 20
2.588 Aufrufe
Nachricht 14 von 20
2.588 Aufrufe

Was heißt NB und wie komme ich in die Biosmaske?

Übrigens kann ich im Moment über meinen Laptop surfen weil ich einen Internet USB Stick gefunden hab...

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 20
2.577 Aufrufe
Nachricht 15 von 20
2.577 Aufrufe

@Nythontv 

 

Es gibt ein Service Portal, gebe da deine MSN ein, und dann kann man  das Manual herunterladen. Lies Seite 39 fürs UEFI,  und auch Seite 36/37 mit den Erläuterungen zu Power Recover und der Windows Wiederherstellung.

 

Du kannst ja das von Fishtown verklinkte Treiberrpaket erst mal installieren. Das installiert über Fail --> pnputil  auch Treiber für nicht vorhandene Kategorien (hier Netzwerk- und BT-adapter). Dann Rebooten. Wenn auch nach der Treiberinstallation die Wlan Kartte nciht gefunden wird, dann das NB (Notebook) zurücksetzen.

 

Wenn nach dem Zurücksetzen auf die Auslieferversion (mit F11 gedrückt für Power Recover das NB starten) die Netzwerkkarte auch nicht erkannt wird, ist es vermutlich ein HW Fehler in der Netzwerkkarte.

 

Was hattest Du direkt vorher bevor die Karte ausfiel gemacht? Irgendwelche Windows odwer Treiberupdates gefahren, und wenn ja wie?

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 16 von 20
2.572 Aufrufe
Nachricht 16 von 20
2.572 Aufrufe

Moin @Nythontv 

ergänzend zu @daddle Nachricht11 /Reststromentladung/ Punkt 2. kannst du auch durch drücken der Restet Taste

den Akku trennen, siehe S.22 BDA.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 17 von 20
2.570 Aufrufe
Nachricht 17 von 20
2.570 Aufrufe

@Fishtown 

 

Ja, interessante Idee. Das macht den Akku aber nicht leer, sondern unterbricht nur kurz die Stromversorgung. Und ob es hilft bei gedrücktem Reset Knopf, der ja vermutlich kein Schalter, sondern nur ein (Impuls)  Taster ist, dann gleichzeitig den Einschalter 15 sek. zu drücken sehe ich nicht.

 

Gruss, daddle

Nythontv
Trainee
Nachricht 18 von 20
2.561 Aufrufe
Nachricht 18 von 20
2.561 Aufrufe

Ich hab nix davor gemacht. Er hat funktioniert, dann hab ich ihn im Standby gelassen und als ich ihn dann einen Tag später wieder angemacht hab hat es nicht mehr funktioniert...

Nythontv
Trainee
Nachricht 19 von 20
2.546 Aufrufe
Nachricht 19 von 20
2.546 Aufrufe

Es hat nichts funktioniert, das einzige das mir noch übrig bleibt ist das NB zurückzusetzen...

Nythontv
Trainee
Nachricht 20 von 20
2.522 Aufrufe
Nachricht 20 von 20
2.522 Aufrufe

Es funktioniert rein garnichts. Ich nehme an dass er kaputt ist...

19 ANTWORTEN 19