abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Netbook Akoya E2294-Fingerprint funktioniert nicht

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
Mike-DH
New Voice
Nachricht 1 von 13
8.021 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
8.021 Aufrufe

Netbook Akoya E2294-Fingerprint funktioniert nicht

Hallo,

habe ein B Ware Medion Akoya E2294 11,6Zoll Netbook über Medion Shop gekauft.

Hab von Windows S Mode auf Windows Home geschaltet.

Auf C ist ein Medion Treiber Ordner, dort habe ich zur Sicherheit den Fingersensor Treiber installiert.

Windows Update ist alles auf neusten Stand (Windows 1809 Version).

Das Gerät hat im Touchpad ein Fingerprintsensor.

Im Gerätemanager ist auch nirgends wein Ausrufezeichen. Finde dort kein Eintrag mit Fingersensor.

Treiber ist ja installiert. Er funktioniert nicht. Auf der Tastatur ist auch nur das Touchpad auswählbar zum aktivieren und deaktivieren.

Leider kann ich unter Anmeldeoptionen nur Pin auswählen. ScreenshotScreenshotWindows Hello steht siehe Bild. Kann jemand bitte helfen. BIOS ist auch kein Eintrag wo ich FP aktivieren kann. Taucht dort nicht auf. Danke Gruß Mike

 

 

12 ANTWORTEN 12
maciek2
Apprentice
Nachricht 11 von 13
1.392 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
1.392 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe mich durch die Tipps gearbeitet, aber leider hat nichts geholfen. Der Fingerabdrucksensor taucht im System und dem zu Folge auch nicht in Windows Hello auf. Das Windows habe ich bereits mehrfach neu installiert und dabei das Treiberpaket der Herstellerseite verwendet.

Im BIOS gibt es keinerlei Option, einen Sensor zu aktivieren. Die "Lösung" mit dem Treiberpaket von @Andi  wonach es funktionieren soll, klappt nicht. Die Biometrie ist im System aktiviert als auch die Sensoren.

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 13
1.368 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
1.368 Aufrufe

Hallo @maciek2.

 

Dann tippe ich auf einen Defekt. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
maciek2
Apprentice
Nachricht 13 von 13
1.332 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
1.332 Aufrufe

Ich habe eine Lösung gefunden und möchte die im Folgenden beschreiben:

  • Windows 10 sauber neuinstalliert (SSD)
  • Treiberupdate durch Windows Update über O&O Shutup10 deaktiviert (zerschießt möglicherweise das System)
  • Treiber von der Medion Webseite (Downloadpaket) sofort nach der Windows-Installation der CMD (YS11G_install) installiert
  • Neustart
  • Aktuellere Treiber, welchem auf dem Gerät im vorherigen Windows 10 S gesichert waren, entpackt und darüber installiert (Driver_11Zoll_install)
  • Der Fingerabdrucksensor ist nun unter "Biometrische Geräte" im Windows-Gerätemanager
  • Intel Treiber Assistent installiert -> Wlan und Bluetooth Treiber wurden aktualisiert

Wie ich auf diese Lösung gekommen bin? Mir kam plötzlich der Einfall das mal zu probieren.

12 ANTWORTEN 12