abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mein Notebook E4271 bläht sich auf.

11 ANTWORTEN 11
Stefan99
Beginner
Nachricht 1 von 12
3.834 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
3.834 Aufrufe

Mein Notebook E4271 bläht sich auf.

Mein Gerät funktioniert seit dem Kauf einwandfrei. Es wird auch nicht ungewöhnlich warm. Vor einigen Tagen fiel mir auf , dass sich das Notebook nicht mehr normal schliessen ließ. Bei genauerer Betrachtung fiel mir eine Ausbeulung unter der Tastatur auf. Das Unterteil des Notebooks wird von innen auseinander gedrückt ( die Tastatur wird nach oben gedrückt und der untere Gehäusedeckel beult sich auch nach aussen aus). Da mir keine andere Möglichkeit einfällt, befürchte ich, dass der Akku sich aufbläht und die Verformung verursacht.

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
3.171 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
3.171 Aufrufe

Hallo @Stefan99 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das hört sich ganz danach an. Bitte melde diesen Umstand unserem Support. Wir sollten uns das Gerät unbedingt in der Werkstatt ansehen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Farron
Superuser
Nachricht 3 von 12
3.158 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
3.158 Aufrufe

@Stefan99 

Da kann ich @Andi nur beipflichten.

Der Akku gast und bläht sich dabei auf. Tritt auch gerne und öfter Bei Smartphones auf, die einen Lithium-Polymer Akku verwenden.

Daher mein Rat: Bitte das Gerät nicht mehr verwenden und umgehend den Service kontaktieren.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Stefan99
Beginner
Nachricht 4 von 12
3.152 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
3.152 Aufrufe

Hallo an alle,

der Medion- Support  hat mich heute angerufen und in einem sehr freundlichen Gespräch alle Details zum Einschicken des Gerätes besprochen. Danke dafür!

Sollte jemanden ähnliches passieren, das Gerät sollte nur noch sehr vorsichtig, z.B. zum Daten sichern,

verwendet werden und den Service kontaktieren!

Stefan

Georgi
Beginner
Nachricht 5 von 12
2.204 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
2.204 Aufrufe

Hallo,

auch das Notebook meiner Frau bläht sich gerade deutlich auf durch einen offensichtlich defekten Akku, wehalb ich durch googeln auf dieses Forum stieß.
Das Paket per Paketdienst zu Medion zu schicken fällt für mich allerdings komplett aus. Das ist sozusagen brandgefährlich. Und sollte der Akku unterwegs platzen, dann entstehen giftige Dämpfe, was nun auch nicht hübsch ist. Ist halt ne kleine Bombe!

Beschädigte Lithium-Akkus sind besonderes Gefahrgut und es gilt z.B. folgendes:

"Bei defekten oder beschädigten Zellen oder Batterien sind besondere Anforderungen an Verpackung und Versand zu beachten:  Die Verpackung muss der Verpackungsgruppe I entsprechen. Eine  behördlich festgelegte zusätzliche Prüfung der Verpackung ist erforderlich. Jede Innenverpackung muss von einer ausreichenden Menge nicht brennbaren und nicht leitfähigen Dämmstoffs umgeben sein. Die bauliche Unversehrtheit muss gewährleistet sein. Die Luft in der Verpackung muss zirkulieren können. Die Batterien müssen vor Kurzschluss geschützt sein, und noch einiges mehr.

Das Packstück muss zusätzlich zur geforderten Kennzeichnung beim regulären Versand gekennzeichnet sein mit „Beschädigte/defekte Lithium-Metall-Batterien oder Lithium-Ionen-Batterien“."

(aus Gefahrgut.de   Portal, 17.07.2018)

Echt super. Morgen bringt meine Frau das Gerät zu Saturn zurück, wo es gekauft wurde und wo man vielleicht ja weiß, wie mit solchen Gegenständen umgegangen werden muss  Anscheinend hat Medion da Billigakkus verbaut, da das Problem offensichtlich öfter auftrat. Dem Kunden dann zuzumuten, das Risiko für eine Einsendung zu übernehmen, halte ich für sehr fragwürdig.

Bin gespannt, wie sich Medion hinsichtlich der Reparatur unseres gerade mal 2 1/4 Jahre alten und praktisch nicht bewegtem Gerät verhält. 

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 12
2.195 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
2.195 Aufrufe

Hallo @Georgi und herzlich willkommen in der Community.

 

Das ist natürlich ärgerlich.

 

Bitte wende Dich mit diesem Anliegen an unseren Serive. Dort wird alles weitere veranlasst, damit wir uns das Gerät in der Werkstatt anschauen können.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Georgi
Beginner
Nachricht 7 von 12
2.186 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
2.186 Aufrufe

Hallo Burki,

vielen Dank für die Antwort. Habe gerade fast 10 Minuten in den sich auftuenden Seiten zum Link Service gesucht, aber keine geeignete Telefonnummer oder Email-Adresse gefunden. Soll ich etwas den Mila-Service buchen?

Ich habe nun wirklich keine Zeit, mich mit solchen Dingen lange zu beschäftigen. 
Das Teil lagert auf dem Balkon und wird zu Saturn gebracht. Sollen die sich ärgern.

Viele Grüße

Georgi

Burki48
Moderator
Nachricht 8 von 12
2.177 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
2.177 Aufrufe

Hallo @Georgi,

 

Du kannst den Service unter der Rufnummer: 0201 / 22099 111 erreichen. 

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Georgi
Beginner
Nachricht 9 von 12
1.981 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
1.981 Aufrufe

Und hier jetzt ein ganz DICKES Lob an Medion: Bei Anruf bei der hier im Forum auf meinen Beitrag von Medion übermittelten  Servicenummer ging dort sofort jemand ran und die Einsendeprozedur gestaltete sich dann vorbildlich: Zusendung einer zugelassenen Transportkiste per UPS, Abholung derselben mit dem defekten Notebook 2 Tage später durch ein spezielles, auf Gefahrgut spezialisiertes, Unternehmen. Wieder 2 Tage kostenfreie Übersendung eines Austauschgerätes.

Ehrlich: Einen solchen Service hab ich in Deutschland sonst NIE erlebt. Gratuliere!

 

Burki48
Moderator
Nachricht 10 von 12
1.973 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
1.973 Aufrufe

Hallo @Georgi,

 

vielen Dank für Dein positives Feedback.

 

Es freut uns, dass Du mit der Abwicklung Deines Anliegens zufrieden bist. So soll es ja auch sein. 

 

Dir nun weiterhin viel Freude mit Deinem Gerät und hier in der Community.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

11 ANTWORTEN 11