abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD62460

7 ANTWORTEN 7
Trucki
Beginner
Nachricht 1 von 8
465 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
465 Aufrufe

Medion MD62460

Guten Morgen. Ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem An/Ausschalter des o.a. Laptop, welches ich vor einer Woche gekauft habe.

Das Gerät wurde von mir ausgepackt. Angeschlossen, hochgefahren, Windows10 eingerichtet. Auf Windows 11 gewechselt und anschließend weitere Software aufgespielt.

 

Der Akku wurde vollständigt aufgeladen. Gerät wurde ausgeschaltet. Am nächsten Tag wollte ich das Laptop im Akkubetrieb hochfahren. Ging aber nicht. Ich habe mehrfach auf den Schalter gedrückt. Also Netzteil wieder angestopselt. An/Ausschalter ging wieder. Laptop hochgefahren. Nach Beendigung meiner Arbeiten Laptop Software mäßig runtergefahren. Ging alles. Einen Moment gewartet. Wieder Versuch des Hochfahrens des Laptop im Akkubetrieb gescheitert. Ich kann das Laptop nur im Netzbetrieb anschalten.

Wenn ich dann das Netzteil vom Gerät trenne, kann ich das Laptop auch über den Schalter herunterfahren. Hat irgendjemand eine Idee ? Da ich schon sehr viel Zeit mit der Neueinrichtung / Kauf von Software in den Laptop gesteckt habe, wäre für mich eine Rücksendung das allerletzte Mittel.

Tags (1)
7 ANTWORTEN 7
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 8
456 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
456 Aufrufe

@Trucki 

 

Merkwürdig. Du bist sicher den Akku vollständig aufgeladen zu haben? Was sagt die Akku Anzeige im Systemtray?

 

Das Einzige was ich empfehlen würde ist die Reststromentladung.

--> https://community.medion.com/t5/Videos-Tipps-Tricks-Tutorials/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

Wenn es zulange dauert bis der Akku leer ist, kannst du ins BIos gehen, und im geöffnetem Bios evtl noch mit einer externen Festplatte angeschlossen den Entladevorgang beschleunigen

 

Funktioniert es danach nicht, dann würde ich den Kauf des Gerätes stornieren (wenn übers Internet gekauft, oder im Medion Werksverkauf) Und dnann wenn du willst den gleichen Laptop neu kaufen. Das ist der schnellste Weg, besser als auf eine Garantiereparatur abstelllen.

Wo gekauft? Keine B-Ware? Wenn neu oder geprüfte B-Ware, sollte er auch anstandslos funktionieren.

 

 

Gruß, daddle

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 8
455 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
455 Aufrufe

Moin @Trucki und willkommen


@Trucki  schrieb:

Der Akku wurde vollständigt aufgeladen. Gerät wurde ausgeschaltet. Am nächsten Tag wollte ich das Laptop im Akkubetrieb hochfahren. Ging aber nicht. Ich habe mehrfach auf den Schalter gedrückt. Also Netzteil wieder angestopselt. An/Ausschalter ging wieder. Laptop hochgefahren.


und wie war in den Moment der Akkustand nach dem hochfahren?

Neugerät /Gebrauchtgerät wo gekauft?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Trucki
Beginner
Nachricht 4 von 8
447 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
447 Aufrufe

Hallo, erstmal Danke schön für die schnellen Antworten.

Der Laptop war B-Ware im Medion online Shop. Aufkleber hinten: QC-T4. Was immer das auch bedeuten soll. Dieser Aufkleber wurde über dem Originalaufkleber gesetzt.

Akku ist bei 100 %. Hab eben noch mal nachgeschaut.

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 8
444 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
444 Aufrufe

@Trucki 

 

Dann versuche es mit der Reststromentladung.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich eher den Laptop zurück geben und neu kaufen, statt über die Garantie-Reparatur zu gehen. 

Aber das ist eine Frage deiner persönlichen Einstellung. Es scheint wohl ein schlechtes Kontaktverhalten des Einschalters zu sein.  Bei der etwas höheren konstanten Spannung vom  Netzteils geboostet funktioniert der Kontakt, mit der Akkuspannung gerade eben nicht.

Hast du denn zum Einschalten den Knopf etwas länger gedrückt? Bei manche Rechner dauert es einen Moment bevor er einschaltet. 

 

Gruß, daddle

Trucki
Beginner
Nachricht 6 von 8
437 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
437 Aufrufe

Moin nochmal,

dann werde ich das mal versuchen. Bis hierhin, erstmal Danke👍

Hartilein
Mentor
Nachricht 7 von 8
401 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
401 Aufrufe

Gelöscht!

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 8
396 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
396 Aufrufe

Moin @Trucki 

kurz nachgefragt: wenn du beim einschalten mit F2 ins Bios gehst wird dann das Datum/Uhrzeit richtig angezeigt?

Nicht das die CMOS-Batterie platt ist.

Tchüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
7 ANTWORTEN 7