abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD 63630 Tastatur wechseln

5 ANTWORTEN 5
Qwertz
Trainee
Nachricht 1 von 6
3.223 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
3.223 Aufrufe

Medion MD 63630 Tastatur wechseln

Hallo an alle, ich habe vermutlich meine Tastatur  versehentlich mit Flüssigkeit geschrottet, wollte die probehalber austauschen und habe beim Ausbau eine mir (als Laie) bisher unbekannte Bauweise entdeckt, siehe Fotos. Interpretiere ich das richtig, dass die Tastatur innenseitig über die Fläche hinweg mit Einmal-Nieten aus grauem Plastik  mit der Metallplatte verschweißt ist?!  Wenn ich die Platte anzuheben versuche, gehen die Plastik-Nieten kaputt... Ich hatte im Medionshop gesehen, dass die Tastatur nachbestellbar ist, daher ging die ich davon aus, dass sie auch ausbaufähig ist ohne den Laptop zu beschädigen, oder irre ich mich? (Von oben Heraushebeln lässt sie sich nicht, da die Oberseite die einzelnen Tasten umschließt.). Bevor ich die unnötig kaputt breche: Hat jemand entweder Erfahrung mit dem Modell an Tastaturen oder bestenfalls dem Laptop oder eine Idee der Erfahrung oder dem Hörensagen nach...? Sind das solche Einmal-Nieten, damit der nächste Experte im Kundenservice gleich sieht, dass da schon mal dran rumgewerrkelt wurde oder welchen Sinn sollten die haben?

Ich stell mich vlt einfach nur zu sehr an, daher schon mal vielen Dank im voraus für die Mühe...

Daten: Medion MD63630, MSN 30029379 von 2020

https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=0&catchword=MD+6363

Plastiknieten halten die Tastatur von untenPlastiknieten halten die Tastatur von untenÜbersichtÜbersichtVon oben scheint hat nichts zu helfenVon oben scheint hat nichts zu helfen

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
3.174 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
3.174 Aufrufe

Moin @Qwertz und willkommen

Die Oberseite ist eine Einheit ohne Touchpad aber ink. Tastatur.

siehe hier beim E15301: https://www.ebay.de/itm/203323699416?hash=item2f570970d8:g:FbYAAOSwZUlgXyFI

ist auch das gleiche NB BB Emdoor NS15AP

wo im Shop findest du die Ersatztastatur?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Qwertz
Trainee
Nachricht 3 von 6
3.150 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
3.150 Aufrufe

Danke @Fishtown !  Anbei Screenshots v.d. Ersatzteilsuche: MD Nr 63630 für den passendenMedion Akoya 15302 der Artikelbeschreibung u dem Produktdatenblatt steht nur was vom festverbautem Akku (= 5 Schrauben...) und nichts von einer mit Plastik festgeblombten Tastatur. Ärgerlich bei dem Preis, wo Tastaturen am schnellsten kaputt gegen können ( neben dem Akku). Ich kapier auch nicht wieso ich ein Gehäuseteil separat kaufen kann, wenn es doch mit der Tastatur eine Einheit bildet.

Ich werde da Mi mal anrufen, vlt weiss jmd von der Hotline was?  Erst einmal u schönen Abend noch

.

Screenshot_20210809-210721.pngScreenshot_20210809-210742.png  Screenshot_20210809-213715.png 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
3.134 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
3.134 Aufrufe

@Qwertz 


@Qwertz  schrieb:

Ich kapier auch nicht wieso ich ein Gehäuseteil separat kaufen kann, wenn es doch mit der Tastatur eine Einheit bildet.


Im Ersatzteilshop gibt es kein separates Gehäuseteil für die obere Abdeckung, diese bildet  bauartlich mit der Tastatur eine Einheit.

Es gibt als separates Gehäuseteil nur den Boden, und die Scharniere. Und den oberen Abdeckrahmen mit der integrierten Tastatur. Dafür müsstest Du eine Anfrage starten.

 

Gruss, daddle

Qwertz
Trainee
Nachricht 5 von 6
3.126 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
3.126 Aufrufe

Danke, jetzt ist es bei mir gelandet - ich komm momentan nur per Smartphone ins Netz bzw kann ich nur hierüber schreiben und das ist echt zu klein für mich, ich hab die Beschreibung übersehen, sorry... Dann starte ich Mal eine Anfrage. Schönen Abend euch noch,

Quertz

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 6
3.075 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
3.075 Aufrufe

Moin @Qwertz 

bestell aber nicht die Tastatur aus deinem Screen:

https://community.medion.com/t5/image/serverpage/image-id/12199i7ACD36E0ED681186/image-size/large?v=...

https://community.medion.com/t5/image/serverpage/image-id/12198i57962376FBF5E9BB/image-size/large?v=...

Die Tastatur hat das Kürzel: BE = Belgien

Wenn du eine Anfrage startest dann mit deiner MSN Nummer 30029379, MD63630

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
5 ANTWORTEN 5