abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

SD-Karte wird nicht (mehr) erkannt

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
gabikrump
Newcomer
Nachricht 1 von 3
1.869 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.869 Aufrufe

SD-Karte wird nicht (mehr) erkannt

Habe heute bei meinem Medion Erazer Laptop einige Updates gemacht. Jetzt habe ich das Problem dass die SD-Karte nicht (mehr) erkannt wird wenn ich sie stecke. Ich kann den Treiber nicht aktualisieren und auch keinen passenden finden. Bin ratlos. Vielleicht kann wer helfen. Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.825 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.825 Aufrufe

Hallo @gabikrump 

 

Geht mir genauso. Nicht nur an meinem aktuellen Notebook sondern auch an den älteren die habe bzw. hatte.

Lt. Gerätemanager funktioniert der Card Reader einwandfrei, was er aber nicht (mehr) tut. Neue Treiber werden ebenso nicht gefunden.

Ich weiß nicht ob ein ähnliches Problem wie damals mit den internen CD-ROM Laufwerken vor liegt (die haben sich nach einiger Zeit verabschiedet und konnten keine Disks mehr lesen) und ob es ein generelles Qualitätsproblem ist.

Ein externer USB Cardreader für ca. 8 € löst dieses Problem.

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.826 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.826 Aufrufe

Hallo @gabikrump 

 

Geht mir genauso. Nicht nur an meinem aktuellen Notebook sondern auch an den älteren die habe bzw. hatte.

Lt. Gerätemanager funktioniert der Card Reader einwandfrei, was er aber nicht (mehr) tut. Neue Treiber werden ebenso nicht gefunden.

Ich weiß nicht ob ein ähnliches Problem wie damals mit den internen CD-ROM Laufwerken vor liegt (die haben sich nach einiger Zeit verabschiedet und konnten keine Disks mehr lesen) und ob es ein generelles Qualitätsproblem ist.

Ein externer USB Cardreader für ca. 8 € löst dieses Problem.

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
gabikrump
Newcomer
Nachricht 3 von 3
1.818 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.818 Aufrufe

Hallo!

 

Konnte mir in der Zwischenzeit von der Medionseite den passenden Treiber herunterladen. Jetzt klappt es wieder.

2 ANTWORTEN 2